Mail Order World: PORTICA zeigt profitable E-Commerce-Lösungen
29.08.2011 / ID: 25853
IT, NewMedia & Software
Kempen, 29. August 2011. Wenn die Mail Order World, Europas führende Fachmesse für Versandhandel, Dialogmarketing und E-Commerce, am 5. und 6. Oktober in Wiesbaden ihre Pforten öffnet, dann wird PORTICA GmbH Marketing Support mit dabei sein. Der Kempener Fulfillment-Spezialist präsentiert am Stand 301 in Halle 3 der Rhein-Main-Hallen auch in diesem Jahr intelligente Lösungen im Bereich der Marketing-, Vertriebs- und Informationslogistik und leistet damit einen Beitrag dazu, dass Entscheider aus Versand- und Online-Handel eine ideale Plattform für das gesamte Themenspektrum rund um den Versandhandel vorfinden.
PORTICA legt den Fokus ihrer Präsentation auf E-Commerce und greift damit einen aktuellen Trend auf. Denn der E-Commerce-Handel boomt und bietet viele Möglichkeiten, Kunden zu finden und zu binden. Doch das Geschäft birgt zahlreiche rechtliche, konzeptionelle, technische und prozessuale Herausforderungen, mit denen gerade kleine bis mittelständische Unternehmen sowie Startups hadern. Hier setzt PORTICA mit ihrem Portfolio an und zeigt den Besuchern der Mail Order World, wie E-Commerce-Händler von diesen Leistungen profitieren können.
Als erfahrener Fulfillment-Dienstleister unterstützt PORTICA Unternehmen aus den Bereichen stationärer Handel, Versand- und Distanzhandel sowie Markenhersteller bei der Bewältigung von E-Commerce-Aktivitäten und erledigt viele der täglichen Aufgaben. Das Angebotsspektrum beginnt bei der Konzeption eines WebShops, führt über dessen Konfiguration und reicht bis zur fortwährenden Kundenbetreuung. Dabei übernimmt PORTICA natürlich auch die Logistik-Dienstleistungen.
PORTICA setzt auf einen zertifizierten WebShop auf Basis von OXID eSales und die dahinter liegende, integrierte Lager- und Auslieferungslogistik mit qualitativ hochwertiger Kommissionierung sowie schnellem und zuverlässigem weltweiten Versand mit Tracking und Tracing. Eine zügige Retourenbearbeitung, ein effizientes Projektmanagement und ein umfangreiches Servicekonzept sind selbstverständlich.
Darüber hinaus unterstützt PORTICA ihre Kunden mit Maßnahmen zur Verkaufsförderung. Dazu gehören professionelle und umfassende Aktions-Abwicklungen, Cashback- und Prämienaktionen, Mailings und Eventlogistik. Werbemittel-Logistik und Business Process Outsourcing rund um das Thema Marketing und Vertrieb sowie Dokumentenverarbeitung runden das Angebot ab.
"Wir bieten kleinen und mittelständischen Unternehmen ein Rundum-Sorglos-Paket an, aus dem sie die für sie notwendigen Leistungen auswählen. Wir kümmern uns um viele Aspekte des E-Commerce, für die ein Unternehmen entweder eigene Spezialisten aufbauen oder sehr viele Dienstleister koordinieren müsste. Durch Skalierung können wir Dienstleistungen und Frachten zu guten Konditionen anbieten", bringt es PORTICA-Geschäftsführer Markus Ramirez auf den Punkt. "Somit haben unsere Kunden den Rücken frei und können sich voll auf ihr Kerngeschäft konzentrieren."
http://www.portica.de
PORTICA GmbH Marketing Support
Von-Galen-Str. 35 47906 Kempen
Pressekontakt
http://www.goodnews.de
good news! GmbH
Kolberger Str. 36 23617 Stockelsdorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Bianka Boock
29.07.2014 | Bianka Boock
PORTICA setzt Artikel in Webshops verkaufsstark in Szene
PORTICA setzt Artikel in Webshops verkaufsstark in Szene
22.07.2014 | Bianka Boock
Weber verfeinert Grillgenuss mit PORTICA
Weber verfeinert Grillgenuss mit PORTICA
16.05.2014 | Bianka Boock
PORTICA präsentiert B2B-Funktionen zur Erweiterung von OXID
PORTICA präsentiert B2B-Funktionen zur Erweiterung von OXID
06.05.2014 | Bianka Boock
PORTICA stellt flexible Lösungen für den B2B-E-Commerce vor
PORTICA stellt flexible Lösungen für den B2B-E-Commerce vor
29.04.2014 | Bianka Boock
MTD setzt bei der Verkaufsförderung doppelt auf PORTICA
MTD setzt bei der Verkaufsförderung doppelt auf PORTICA
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.08.2025 | COSCOM Computer GmbH
COSCOM enthüllt neues Modul zur Optimierung der CAD-Werkzeugdaten
COSCOM enthüllt neues Modul zur Optimierung der CAD-Werkzeugdaten
01.08.2025 | Host-On Service Provider GmbH
Souvera Workspace: Die M365-Alternative "Made in Germany"
Souvera Workspace: Die M365-Alternative "Made in Germany"
31.07.2025 | Versa Networks
SASE-Spezialist stärkt Channel-Fokus: Sebastian Back ist neuer Director Cloud & MSP Channel bei Versa Networks
SASE-Spezialist stärkt Channel-Fokus: Sebastian Back ist neuer Director Cloud & MSP Channel bei Versa Networks
31.07.2025 | Flexera Software GmbH
Flexera stellt neue SaaS-Management-Lösung vor
Flexera stellt neue SaaS-Management-Lösung vor
31.07.2025 | IMZAFLOW UG (haftungsbeschränkt)
IMZAFLOW startet elektronische Signaturplattform für Wirtschaft und Verwaltung
IMZAFLOW startet elektronische Signaturplattform für Wirtschaft und Verwaltung
