Helpdesk & Ticketabrechnung leicht gemacht
07.08.2017
IT, NewMedia & Software
In serviceorientierten Unternehmen gehören Kundenanfragen zum Alltag. Wie werden diese effizient koordiniert? Welcher Mitarbeiter kann sich gerade um die Bearbeitung kümmern? Die Antwort auf diese Fragen liefert ein Helpdesk oder Ticketsystem.
Bei diesem nutzen die Mitarbeiter eine unter einer Ticket-ID laufende Sammlung von Kommunikationsvorgängen zu einem Thema oder einer Anfrage.
Für viele Unternehmen stellt die Erfassung dieser auf die Tickets erbrachten Zeiten einen großen Aufwand dar. So werden Excel Tabellen im Nachhinein durch die Mitarbeiter gepflegt, die dann von einem Prüfer freigegeben werden müssen. Anschließend gelangen Sie manuell in die Abrechnung. An dieser Stelle bietet eine Software, die Zeiterfassung und Ticketabrechnung (https://www.projectfacts.de/ticketsystem/ticketabrechnung/) online integriert, einen entscheidenden Vorteil.
Die Arbeitsbelastung wird auf ein Minimum reduziert. Der Support-Mitarbeiter bucht einfach seine Zeiten direkt auf das mit dem Ticket verknüpfte Projekt, diese erscheinen dann je nach Abrechnungssituation bei den Finanz-Mitarbeitern als abrechenbar. Die Rechnung wird gestellt. Fertig.
Für Unternehmen mit vorgelagerter Zeitenfreigabe durch einen Prüfer lässt sich unkompliziert ein Workflow einrichten.
Eingebettet in die Unternehmenssoftware "projectfacts", die Unternehmensaufgaben von CRM über Projektmanagement bis Faktura in einem System abbildet, bietet die Ticketabrechnung somit die Lösung für eine integrierte Zeiterfassung und Abrechnung von Ticketvorgängen.
Über projectfacts
projectfacts ist eine modulare Unternehmenssoftware für den mittelständischen Dienstleistungssektor, mit dem die täglich anfallenden Aufgaben von Mitarbeitern aus den verschiedensten Bereichen koordiniert und erfolgreich realisiert werden können. Das System ist webbasiert und verfügt über folgende Module: Projektmanagement, Zeiterfassung, CRM, Ticketsystem, Dateiablage, Kalender, Urlaubsverwaltung, Finanzen, Nachrichten, Wiki, Forum und Faktura. Die Nutzung erfolgt als Cloud-Dienst oder auf einem eigenen Server. Die Zielgruppe von projectfacts sind kleine und mittlere Unternehmen, die projektbezogen arbeiten und ein System haben möchten, um alle Prozesse im Unternehmen abzubilden, von der Angebotserstellung über die Projektabwicklung bis zum Forderungsmanagement.
Weitere Informationen unter: http://www.projectfacts.de
http://www.projectfacts.de
5 Point AG
Saalbaustraße 27 64283 Darmstadt
Pressekontakt
http://www.projectfacts.de
5 Point AG
Saalbaustraße 27 64283 Darmstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Philipp Baake
28.03.2018 | Philipp Baake
projectfacts bietet ab sofort regelmäßig Veranstaltungen
projectfacts bietet ab sofort regelmäßig Veranstaltungen
29.01.2018 | Philipp Baake
Provisionsmodelle für Mitarbeiter - einfach in der Unternehmenssoftware abbilden
Provisionsmodelle für Mitarbeiter - einfach in der Unternehmenssoftware abbilden
19.10.2017 | Philipp Baake
Projektzeiten einfach erfassen mit projectfacts
Projektzeiten einfach erfassen mit projectfacts
21.09.2017 | Philipp Baake
Dynamische Sales & Akquise Arbeit mit projectfacts 5.15
Dynamische Sales & Akquise Arbeit mit projectfacts 5.15
14.08.2017 | Philipp Baake
Anwesenheitszeiten einfach erfassen
Anwesenheitszeiten einfach erfassen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | TTG Daten & Bürosysteme GmbH
Die Dienste von einem Server abrufendes Endgerät
Die Dienste von einem Server abrufendes Endgerät
28.11.2024 | DUALIS GmbH IT Solution
Rudolf von Scheven ist mit GANTTPLAN auf dem Weg zur Smart Factory
Rudolf von Scheven ist mit GANTTPLAN auf dem Weg zur Smart Factory
28.11.2024 | TTG Daten & Bürosysteme GmbH
1st und 2nd Level Support
1st und 2nd Level Support
27.11.2024 | Securam Consulting GmbH
Krisenprävention statt Panik: So retten Unternehmen ihre Existenz!
Krisenprävention statt Panik: So retten Unternehmen ihre Existenz!
27.11.2024 | Natuvion GmbH
Transformationstrends 2025: Dynamik des technischen Wandels nimmt weiter zu
Transformationstrends 2025: Dynamik des technischen Wandels nimmt weiter zu