dmexco 2011: Mit Customer-Journey-Analysen von AdClear die Vogelperspektive einnehmen
07.09.2011 / ID: 27368
IT, NewMedia & Software
- Umfassende Abbildung und granulare Betrachtungsweise der Customer Journey
- Transparenz im Online-Marketing-Mix: Klicks, Views und Sales zeitnah erleben
AdClear, eine frische gestartete Plattform für ganzheitliches Kampagnencontrolling, präsentiert sich auf der diesjährigen dmexco am 21. und 22. September in Köln. Das Berliner Start-up wird die Leistungsfähigkeit von Customer-Journey-Analysen für werbetreibende Unternehmen und Media-Agenturen in den Mittelpunkt seines Messeauftritts stellen.
"Wir freuen uns sehr auf unsere erste dmexco-Teilnahme - die ideale Gelegenheit, der digitalen Branche unser neu entwickeltes Ad-Analytics-Tool vorzustellen. Wir entdecken zurzeit gemeinsam mit dem Markt, welch ungeheures Potential die Erfassung der Kundenwege inklusive Views in das Online-Marketing-Business bringt", erklärt Dimitrios Haratsis, Gründer und Geschäftsführer von AdClear.
Online-Marketing-Transparenz in Echtzeit
Als besonderes Highlight stellt AdClear auf der dmexco sein neu entwickeltes User-Interface vor. Das "Echtzeit-Cockpit" gibt zeitnah Aufschluss, zu welchen Ergebnissen eine Werbekampagne im Netz aktuell führt: Wie viele User sehen meine Werbemittel, wie viele klicken und wie viele kaufen? Gerade bei Online-Kampagnen mit einer kurzen Lebenszeit ist Transparenz beim Verhältnis von Views, Klicks und Sales Gold wert. Der Erfolg der Kampagne hängt davon ab, dass potentielle Kunden am richtigen Ort und zur richtigen Zeit auf das beworbene Produkt aufmerksam werden. Für die effiziente Platzierung der Werbemittel auf die unterschiedlichen Kanäle sind Media-Agenturen zuständig. Diese wünschen sich seit jeher bessere Kontrollmöglichkeiten, um die Effizienz einer geschalteten Kampagne zu bestätigen und gegebenenfalls schnell reagieren zu können. Mit dem neu entwickelten "Echtzeit-Cockpit" wird der Wunsch nun Wirklichkeit: einfach einsteigen und miterleben, wie viele Views, wie viele Klicks und wie viele Sales die geschaltete Kampagne gerade verzeichnet.
Abbildung von Online-Kampagnen anhand der Customer Journey
Customer-Journey-Analysen sind im Trend. Denn erst durch die Betrachtung der Wege des Kunden, vom ersten Sichtkontakt mit einem Produkt bis zur Kaufentscheidung auf der Unternehmensseite, wird klar, wie gut die eigenen Online-Marketing-Maßnahmen ineinander gegriffen haben - und an welcher Stelle noch Optimierungspotential steckt. AdClear unterstützt werbetreibende Unternehmen und Agenturen mit einem einzigartigen Ad-Analytics-Tool, das in der Lage ist, extrem hohe Datenvolumina zu speichern. Das Hochleistungstrackingsystem erfasst nicht nur wie bisher üblich Klicks, sondern registriert auch Views der User und bildet die Customer Journey damit erstmals vollständig ab. Die Intelligenz und Flexibilität des Tools zeigt sich in der Vielzahl an granularen Betrachtungsweisen einer erfassten Customer Journey: So kann je nach Fragestellung des Werbetreibenden der Weg des Kunden beispielsweise nach Warenkorbwert, nach Produkt-Kategorie oder aber nach Popularität unterschiedlich dargestellt werden. Dank der kanalübergreifenden Controlling-Möglichkeiten von AdClear nimmt das werbetreibende Unternehmen die Vogelperspektive ein: Mit einem völlig neuen, ganzheitlichen Blick auf die eigene Online-Kampagne kann das eigene Budget effizienter eingesetzt und ein höherer ROI erreicht werden.
Wichtige Informationen:
AdClear auf der dmexco: Halle 8 / D019 E018 (Gemeinschaftsstand mit Webtrekk)
AdClear Standparty:
Gemeinsam mit Webtrekk lädt AdClear am ersten Messetag, 21.09., zu einer der größten Standpartys der Messe mit Live-DJ und kostenlosen Getränken (Bier & Cocktails) für alle Messebesucher. Das Get-together startet gegen 17.30 Uhr.
http://www.adclear.de
AdClear
Boxhagener Strasse 76-78 10245 Berlin
Pressekontakt
http://www.frische-fische.de
Agentur Frische Fische
Schlesische Straße 28 10997 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Celia Gastaldi
19.09.2013 | Celia Gastaldi
demxco 2013: AdClear bringt innovatives Verfahren der TV-Wirkungsmessung in die Attribution
demxco 2013: AdClear bringt innovatives Verfahren der TV-Wirkungsmessung in die Attribution
02.07.2013 | Celia Gastaldi
Splicky: Jaduda und Sponsormob entwickeln neue Mobile Demand-Side-Plattform
Splicky: Jaduda und Sponsormob entwickeln neue Mobile Demand-Side-Plattform
17.07.2012 | Celia Gastaldi
zanox baut seinen Technologie-Bereich weiter aus
zanox baut seinen Technologie-Bereich weiter aus
22.06.2012 | Celia Gastaldi
Publicitas kündigt beim Digital Forum 2012 in Berlin eine Premium Sell Side Plattform Initiative an
Publicitas kündigt beim Digital Forum 2012 in Berlin eine Premium Sell Side Plattform Initiative an
06.06.2012 | Celia Gastaldi
zanox beruft Stefanie Lüdecke als Chief Sales Officer in den Vorstand
zanox beruft Stefanie Lüdecke als Chief Sales Officer in den Vorstand
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.05.2025 | HiScout GmbH
Effiziente IT-Sicherheit für Behörden: HiScout auf der PITS 2025
Effiziente IT-Sicherheit für Behörden: HiScout auf der PITS 2025
14.05.2025 | Complex-Berlin.de
Brandneu: Agenturtipp.de hat am 09. 05.2025 den SEO-Contest Keywordkönig ausgerufen!
Brandneu: Agenturtipp.de hat am 09. 05.2025 den SEO-Contest Keywordkönig ausgerufen!
14.05.2025 | GROHMANN BUSINESS CONSULTING
Security Awareness wird zum Überlebensfaktor für kleine und mittlere Unternehmen
Security Awareness wird zum Überlebensfaktor für kleine und mittlere Unternehmen
14.05.2025 | Outpost24
Neue Specops-Studie zu FTP-Angriffen: Diese Passwörter setzen Hacker am häufigsten ein
Neue Specops-Studie zu FTP-Angriffen: Diese Passwörter setzen Hacker am häufigsten ein
14.05.2025 | Quanos Solutions GmbH
Connections Drive Digitalization - Quanos Invites You to the Next Quanos Connect Event
Connections Drive Digitalization - Quanos Invites You to the Next Quanos Connect Event
