Optimizely und Google erweitern strategische Partnerschaft und arbeiten gemeinsam an Google Analytics 4
20.02.2023 / ID: 386171
IT, NewMedia & Software
Berlin, 20. Februar 2023 - Optimizely , führender Digital Experience Plattform-Anbieter (DXP), arbeitet gemeinsam mit Google an der Integration von Optimizely Web Experimentation und Google Analytics 4 (GA4). Dieser Kooperation voraus ging die Entscheidung Googles, das ehemalige Webanalyse- und Testing-Tool Google Optimize einzustellen. Für beide Partner, aber auch für Google-Kunden markiert diese Zäsur den Beginn eines neuen Kapitels.
"Von Google ausgewählt zu werden, um die GA4-Funktionen mit unserer Kompetenz zu erweitern, hebt unser Produkt auf ein völlig neues Niveau", sagt Alex Atzberger, CEO von Optimizely. "Unsere Lösung unterstützt bereits seit Jahren weltweit führende Marken bei der Beschaffung aussagekräftiger Daten, die präzise Prognosen zum Userverhalten ermöglichen. Das wollen wir nun auch in dem gemeinsamen Projekt mit Google umsetzen. Unser Ziel ist es, Google-Kunden nicht nur einen reibungslosen Übergang von Google Optimize zu GA4 zu ermöglichen, sondern sie mit einer performanceorientierten Experimentation dabei zu unterstützen, positive Geschäftsergebnisse zu erzielen."
Diese erstmalige Zusammenarbeit wird auch die Art und Weise, wie Google-Kunden datenbasierte Insights nutzen, verändern. Die zielen darauf ab, eine noch präzisere Customer Experience zu liefern sowie die Anzahl personalisierter Markeninteraktionen zu steigern. Verantwortlich dafür sind Optmizelys Experimentation-Programme. Damit versetzen Google und Optimizely Marketer weltweit in die Lage, Experimente und Tests in großem Umfang durchzuführen und Marketingmaßnahmen konsequent zu optimieren.
Mit der leistungsstarken Web-Experimentation-Plattform von Optimizely wurden allein im Jahr 2022 über 1,8 Millionen Experimente umgesetzt. Sie erzielten ein Umsatzzuwachs von einer Milliarde US-Dollar. Von dieser Effizienz profitieren nun auch Google-Kunden, die ab sofort auf die Präzision der Enterprise-Tools von Optimizely, dem First-Mover im Bereich Web-Experimentation, zurückgreifen.
Weitere Informationen zur Umstellung von Google Optimize finden Sie unter https://www.optimizely.com/google/optimize/ .
Firmenkontakt:
Optimizely
Aberlestraße 18
81371 München
Deutschland
+49 89 720 137 - 25
t.jost@elementc.de
https://www.optimizely.com/de/
Pressekontakt:
ELEMENT C GmbH
Aberlestraße 18
81371 München
t.jost@elementc.de
+49 89 720 137 - 25
http://www.elementc.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Optimizely
09.12.2024 | Optimizely
Optimizely führt als erstes Unternehmen der Branche KI-Agenten für den gesamten Marketing-Workflow ein
Optimizely führt als erstes Unternehmen der Branche KI-Agenten für den gesamten Marketing-Workflow ein
31.10.2024 | Optimizely
Optimizely präsentiert neue Personalisierungs-Suite
Optimizely präsentiert neue Personalisierungs-Suite
16.10.2024 | Optimizely
Akquisition: Optimizely übernimmt NetSpring
Akquisition: Optimizely übernimmt NetSpring
24.09.2024 | Optimizely
Optimizely launcht neue Version CMS 13
Optimizely launcht neue Version CMS 13
05.09.2024 | Optimizely
CMS-Lösung: Optimizely präsentiert SaaS-CMS für Marketer
CMS-Lösung: Optimizely präsentiert SaaS-CMS für Marketer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.11.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Zuverlässige Datenträger- und Festplattenentsorgung in Oldenburg mit ProCoReX Europe GmbH
Zuverlässige Datenträger- und Festplattenentsorgung in Oldenburg mit ProCoReX Europe GmbH
05.11.2025 | myCyberBot
myCyberBot.ai bringt KI-Chatbots auf jede Website
myCyberBot.ai bringt KI-Chatbots auf jede Website
05.11.2025 | Extreme Networks
Das Olympiastadion Berlin setzt beim Gastspiel der NFL auf die Konnektivität von Extreme Networks für moderne Fan-Erlebnisse
Das Olympiastadion Berlin setzt beim Gastspiel der NFL auf die Konnektivität von Extreme Networks für moderne Fan-Erlebnisse
05.11.2025 | Perspectix AG
3D-Anlagenplanung bei TGW Logistics im Roll-out
3D-Anlagenplanung bei TGW Logistics im Roll-out
05.11.2025 | Parasoft Corp.
Parasoft schließt die Lücke zwischen KI und Konformität
Parasoft schließt die Lücke zwischen KI und Konformität

