Pressemitteilung von Optimizely

Optimizely und Google erweitern strategische Partnerschaft und arbeiten gemeinsam an Google Analytics 4


IT, NewMedia & Software

Berlin, 20. Februar 2023 - Optimizely , führender Digital Experience Plattform-Anbieter (DXP), arbeitet gemeinsam mit Google an der Integration von Optimizely Web Experimentation und Google Analytics 4 (GA4). Dieser Kooperation voraus ging die Entscheidung Googles, das ehemalige Webanalyse- und Testing-Tool Google Optimize einzustellen. Für beide Partner, aber auch für Google-Kunden markiert diese Zäsur den Beginn eines neuen Kapitels.

"Von Google ausgewählt zu werden, um die GA4-Funktionen mit unserer Kompetenz zu erweitern, hebt unser Produkt auf ein völlig neues Niveau", sagt Alex Atzberger, CEO von Optimizely. "Unsere Lösung unterstützt bereits seit Jahren weltweit führende Marken bei der Beschaffung aussagekräftiger Daten, die präzise Prognosen zum Userverhalten ermöglichen. Das wollen wir nun auch in dem gemeinsamen Projekt mit Google umsetzen. Unser Ziel ist es, Google-Kunden nicht nur einen reibungslosen Übergang von Google Optimize zu GA4 zu ermöglichen, sondern sie mit einer performanceorientierten Experimentation dabei zu unterstützen, positive Geschäftsergebnisse zu erzielen."

Diese erstmalige Zusammenarbeit wird auch die Art und Weise, wie Google-Kunden datenbasierte Insights nutzen, verändern. Die zielen darauf ab, eine noch präzisere Customer Experience zu liefern sowie die Anzahl personalisierter Markeninteraktionen zu steigern. Verantwortlich dafür sind Optmizelys Experimentation-Programme. Damit versetzen Google und Optimizely Marketer weltweit in die Lage, Experimente und Tests in großem Umfang durchzuführen und Marketingmaßnahmen konsequent zu optimieren.

Mit der leistungsstarken Web-Experimentation-Plattform von Optimizely wurden allein im Jahr 2022 über 1,8 Millionen Experimente umgesetzt. Sie erzielten ein Umsatzzuwachs von einer Milliarde US-Dollar. Von dieser Effizienz profitieren nun auch Google-Kunden, die ab sofort auf die Präzision der Enterprise-Tools von Optimizely, dem First-Mover im Bereich Web-Experimentation, zurückgreifen.

Weitere Informationen zur Umstellung von Google Optimize finden Sie unter https://www.optimizely.com/google/optimize/ .

Firmenkontakt:

Optimizely
Aberlestraße 18
81371 München
Deutschland
+49 89 720 137 - 25
t.jost@elementc.de
https://www.optimizely.com/de/

Pressekontakt:

ELEMENT C GmbH
Aberlestraße 18
81371 München
t.jost@elementc.de
+49 89 720 137 - 25
http://www.elementc.de


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Optimizely
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | PRS Jakubowski ® Kostenlose Computer Entsorgung
Entdecken Sie unseren hochwertigen Service für die Entsorgung von Computer-Müll.
25.04.2024 | HORN & COSIFAN Computersystem GmbH
"Kicken und Coden" am Girls`Day 2024
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.118
PM aufgerufen: 69.392.953