Pressemitteilung von Optimizely

Optimizely baut Partnerschaft mit Contentsquare aus


IT, NewMedia & Software

Optimizely baut Partnerschaft mit Contentsquare ausBerlin, 6. Juni 2023 - Optimizely, führender Digital Experience Plattform-Anbieter (DXP) erweitert seine Partnerschaft mit der Analytics Plattform Contentsquare. Dabei ergänzt Optimizely seine eigenen Experimentierfunktionen mit umfassenden Journey-Analysen, die auf zonenbasierten Heatmaps basieren. Sie sind Teil einer Zwei-Wege-Integration, die den Nutzern von Optimizely Web Experimentation nicht nur nützliche Insights zum In-Page-Verhalten der Kunden liefert, sondern damit auch ein zu einem tieferes Experimentation-Verständnis verhilft, das wiederum zu vollständig optimierten digitalen Erlebnissen führt.

Die als Chrome-Erweiterung erhältlichen zonenbasierten Heatmaps ermöglichen Marketingteams den Zugriff auf eine ganzheitliche Ansicht des Kundenverhaltens. Sie sind unverzichtbar, um Kundenerlebnisse permanent zu optimieren und zu personalisieren. Damit verbesserten bereits Branchenführer wie American Express, HP, H&M oder New Era ihre Customer Journey. Die erweiterte Partnerschaft unterstreicht, dass beide Unternehmen kontinuierlich danach streben, digitale Erlebnisse noch besser zu machen.

"Mit einer begrenzten Sicht auf Website-Interaktionen haben die meisten Unternehmen Schwierigkeiten zu verstehen, was Kunden zum Beispiel zu Käufen bewegt oder an welcher Stelle genau sie von einer Website möglichweise abspringen", erklärt Alex Atzberger, CEO von Optimizely. "Mit den zonenbasierten Heatmaps von Contentsquare sind Experimentation-Anwender nunmehr in der Lage, das "Warum" hinter dem Kundenverhalten besser zu verstehen. Mit diesem Wissen lässt sich sowohl Test-Roadmap perfektionieren als auch die bestmögliche Nutzererfahrung liefern."

"Es gibt keinen Platz für Zweifel, wenn es um eine sinnvolle Kundenansprache geht", sagt Jonathan Cherki, CEO von Contentsquare. "Mit zonenbasierten Heatmaps erfassen Marketingteams für jedes einzelne Element einer Website einzigartige Daten zu Engagement, Konversion und Umsatz und treffen auf deren Basis fundierte Entscheidungen, die sie vorher in Verbindung mit Optimizely Web Experimentation ausgiebig auf Erfolgsaussichten hin getestet haben."

Neben den Kunden von Optimizely und Contentsquare profitieren von der Partnerschaft auch die Nutzer von Google Optimize, die nach dem Auslaufen der Plattform am 30. September 2023 eine robuste Experimentation-Lösung benötigen.

Weitere informationen finden Sie unter https://www.optimizely.com/insights/blog/optimizely-x-contentsquare-5-ways-were-better-together/

Firmenkontakt:

Optimizely
Aberlestraße 18
81371 München
Deutschland
+49 89 720 137 - 25

https://www.optimizely.com/de/

Pressekontakt:

ELEMENT C GmbH
Aberlestraße 18
81371 München
+49 89 720 137 - 25
http://www.elementc.de


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Optimizely
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | Out of Box 6 UG (haftungsbeschränkt) / thrpy™
thrpy Software: Erstmals revisionssicheres Arbeiten für Psychotherapeuten auf dem iPad möglich
27.11.2024 | cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH
25 Jahre perfekter Einstieg in die Beraterkarriere
27.11.2024 | FACTUREE – Der Online-Fertiger I cwmk GmbH
FACTUREE zeigt: Should Costing in der Beschaffung ist nicht günstig
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 51
PM gesamt: 419.233
PM aufgerufen: 71.114.696