Optimizely baut Partnerschaft mit Contentsquare aus
07.06.2023
IT, NewMedia & Software
Berlin, 6. Juni 2023 - Optimizely, führender Digital Experience Plattform-Anbieter (DXP) erweitert seine Partnerschaft mit der Analytics Plattform Contentsquare. Dabei ergänzt Optimizely seine eigenen Experimentierfunktionen mit umfassenden Journey-Analysen, die auf zonenbasierten Heatmaps basieren. Sie sind Teil einer Zwei-Wege-Integration, die den Nutzern von Optimizely Web Experimentation nicht nur nützliche Insights zum In-Page-Verhalten der Kunden liefert, sondern damit auch ein zu einem tieferes Experimentation-Verständnis verhilft, das wiederum zu vollständig optimierten digitalen Erlebnissen führt.
Die als Chrome-Erweiterung erhältlichen zonenbasierten Heatmaps ermöglichen Marketingteams den Zugriff auf eine ganzheitliche Ansicht des Kundenverhaltens. Sie sind unverzichtbar, um Kundenerlebnisse permanent zu optimieren und zu personalisieren. Damit verbesserten bereits Branchenführer wie American Express, HP, H&M oder New Era ihre Customer Journey. Die erweiterte Partnerschaft unterstreicht, dass beide Unternehmen kontinuierlich danach streben, digitale Erlebnisse noch besser zu machen.
"Mit einer begrenzten Sicht auf Website-Interaktionen haben die meisten Unternehmen Schwierigkeiten zu verstehen, was Kunden zum Beispiel zu Käufen bewegt oder an welcher Stelle genau sie von einer Website möglichweise abspringen", erklärt Alex Atzberger, CEO von Optimizely. "Mit den zonenbasierten Heatmaps von Contentsquare sind Experimentation-Anwender nunmehr in der Lage, das "Warum" hinter dem Kundenverhalten besser zu verstehen. Mit diesem Wissen lässt sich sowohl Test-Roadmap perfektionieren als auch die bestmögliche Nutzererfahrung liefern."
"Es gibt keinen Platz für Zweifel, wenn es um eine sinnvolle Kundenansprache geht", sagt Jonathan Cherki, CEO von Contentsquare. "Mit zonenbasierten Heatmaps erfassen Marketingteams für jedes einzelne Element einer Website einzigartige Daten zu Engagement, Konversion und Umsatz und treffen auf deren Basis fundierte Entscheidungen, die sie vorher in Verbindung mit Optimizely Web Experimentation ausgiebig auf Erfolgsaussichten hin getestet haben."
Neben den Kunden von Optimizely und Contentsquare profitieren von der Partnerschaft auch die Nutzer von Google Optimize, die nach dem Auslaufen der Plattform am 30. September 2023 eine robuste Experimentation-Lösung benötigen.
Weitere informationen finden Sie unter https://www.optimizely.com/insights/blog/optimizely-x-contentsquare-5-ways-were-better-together/
Firmenkontakt:
Optimizely
Aberlestraße 18
81371 München
Deutschland
+49 89 720 137 - 25
https://www.optimizely.com/de/
Pressekontakt:
ELEMENT C GmbH
Aberlestraße 18
81371 München
+49 89 720 137 - 25
http://www.elementc.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Optimizely
14.03.2024 | Optimizely
Optimizely integriert neue KI-Funktionen
Optimizely integriert neue KI-Funktionen
21.12.2023 | Optimizely
IDC MarketScape 2023 zeichnet Optimizely als Marktführer im Bereich digitale B2B-Commerce-Anwendungen aus
IDC MarketScape 2023 zeichnet Optimizely als Marktführer im Bereich digitale B2B-Commerce-Anwendungen aus
07.12.2023 | Optimizely
Forrester zeichnet Optimizelys DXP-Plattform mit "Leader"-Prädikat aus
Forrester zeichnet Optimizelys DXP-Plattform mit "Leader"-Prädikat aus
17.10.2023 | Optimizely
Optimizely präsentiert das erste Marketing-Betriebssystem
Optimizely präsentiert das erste Marketing-Betriebssystem
24.08.2023 | Optimizely
The Forrester Wave™: Optimizely als Leader von Content-Management-Systemen benannt
The Forrester Wave™: Optimizely als Leader von Content-Management-Systemen benannt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | Onapsis
Neuer Threat Report von Onapsis und Flashpoint: Anstieg der Ransomware-Vorfälle durch ERP-Kompromittierung um 400 %
Neuer Threat Report von Onapsis und Flashpoint: Anstieg der Ransomware-Vorfälle durch ERP-Kompromittierung um 400 %
19.04.2024 | SEO Werkstatt
Von der Vision zur Realität: Webdesign Konzeption und Umsetzung von Ideen!
Von der Vision zur Realität: Webdesign Konzeption und Umsetzung von Ideen!
19.04.2024 | FACTUREE – Der Online-Fertiger I cwmk GmbH
FACTUREE empfiehlt Bauteilfertigung und Oberflächenveredelung aus einer Hand
FACTUREE empfiehlt Bauteilfertigung und Oberflächenveredelung aus einer Hand
19.04.2024 | AC Süppmayer GmbH
AC Süppmayer GmbH und ThinkOwl Group geben strategische Partnerschaft zur gemeinsamen Entwicklung von KI-Lösungen bekannt
AC Süppmayer GmbH und ThinkOwl Group geben strategische Partnerschaft zur gemeinsamen Entwicklung von KI-Lösungen bekannt
18.04.2024 | eperi GmbH
Im öffentlichen Sektor mit Microsoft 365 E-Mail- und Kalenderdaten sicher arbeiten
Im öffentlichen Sektor mit Microsoft 365 E-Mail- und Kalenderdaten sicher arbeiten