Pressemitteilung von Peter Felser

App für Jäger: Mit dem Grizzly auf Augenhöhe


IT, NewMedia & Software

Grizzly, Wolf, Elch, Wapiti und Karibu: auf seiner Photopirsch in Alaska und Kanada sind sie ihm alle begegnet. Erich Marek, mittlerweile 75-jährig und über 40 Jahre Erfahrung in der Wildtierphotographie, hat nun aus seinen besten Photos eine iPad App entwickelt. Alle Tierporträts zeigen die Wildtiere auf Augenhöhe - der erfahrene Jäger verstand es immer wieder, der Natur ganz nah zu kommen oder die Tiere heranzulocken. Der langjährige Jäger hat bereits eine Jagdapp für die Blattjagd entwickelt.

Nach den erfolgreichen iPad Apps "Wildtiere Europa" und "Wildtiere Namibia" hat Marek mit Kanada/Alaska ein weiteres Land und seine Wildtiere aufs iPad gebracht. Über 160 seiner besten Photos sind zu sehen, dazu Original Tierstimmen und Beschreibungen zu jedem Wildtier. Zu den Photos können jeweils per Fingertipp kurze Textinformationen über Größe, Vorkommen, Nahrung und Besonderheiten der Wildart eingeblendet werden. Wer es ganz genau wissen will, der kann auf dem ipad mit zwei Fingern einen Bildausschnitt beliebig vergrößern - die Schärfe und Farbbrillanz bleiben erhalten. Die Bilder von Erich Marek zeichnet eine Besonderheit aus: der Betrachter hat das Gefühl, als stünden die Wildtiere einem direkt gegenüber. Marek baut seine Kamera immer "auf Augenhöhe" mit dem Wildtier auf.

So hat er Elche in der Brunft, faszinierende Karibus mit frisch verfegtem Geweih, Wapitis, Wölfe, Koyoten, Vögel und Eichhörnchen abgelichtet. Die "Augenhöhe" mit dem Grizzly wäre ihm beinahe zum Verhängnis geworden. Beim Lachsfangen am Fluss wechselte der ausgewachsene Bär plötzlich das Ufer und kam dem passionierten Photographen immer näher. Eine kurzentschlossene Flucht verhinderte Schlimmeres.

Die App "Wildtiere Kanada/Alaska" ist für Kinder sehr gut geeignet, um Wildtiere in ihrem Lebensraum zu zeigen, aus den Beschreibungen deren Nahrung, Vorkommen und Größe aufzuzeigen und um spielerisch anhand der Audiodateien die Tierstimmen erraten zu lassen.

Die App "Wildtiere Kanada/Alaska" ist im App-Store von Apple erhältlich und kostet 1,59 EUR zum Einführungspreis, später 3,99. Hier der Link zum App Store: http://itunes.apple.com/de/app/wildtiere-kanada-alaska/id488075754?mt=8

Sie wurde konzeptioniert und entwickelt von Erich Marek zusammen mit Der App-Verlag GmbH.

Erich Marek (geb. 1936) verbrachte seine Kinderjahre als Hirtenbub in den Talwiesen des Böhmerwaldes. Erste Tierphotographien entstanden ab 1960 mit einer bescheidenen Kameraausrüstung. Schwerpunkt seiner Arbeit war zunächst die heimische Tierwelt. Heute bereist er viele Länder der Erde: von der Südspitze Afrikas bis zur Wildnis Alaskas , von den Wäldern des Balkan bis in die einsamen Berge Spaniens.
wildtiere app tierfotos app wildtier app tiere app kanada app kanada tiere app kanada ipad kanada tierfotos ipad alaska ipad app wilditere ipad. erich marek ipad tierbilder app tierbilder ipad tierfotos app ipad

http://www.appverlag.com/
Der App Verlag
Albert-Einstein-Straße 10 87437 Kempten

Pressekontakt
http://www.appverlag.com/
wk&f KOMMUNIKATION
Albert-Einstein-Straße 10 87437 Kempten


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Peter Felser
31.05.2016 | Peter Felser
Winterdienst App auch im Sommer nutzbar
29.12.2015 | Peter Felser
Schneeräumen mit dem Smartphone
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.01.2023 | Initiative Cloud Services Made in Germany
Initiative Cloud Services Made in Germany: Schriftenreihe Januar 2023 liegt vor
30.01.2023 | Revenera / Flexera
IoT Breakthrough Award 2023 geht an Revenera
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 93
PM gesamt: 383.853
PM aufgerufen: 68.012.544