PORTICA bringt Luxuspflege standesgemäß an den Mann
19.12.2011
IT, NewMedia & Software
Kempen, 19. Dezember 2011. CULTUS HOMME, eine nachhaltige Hightech-Luxuspflegeserie für Männer, gelangt auf professionellem Wege zu ihren Kunden. Denn Cultus International Düsseldorf setzt ab sofort auf ausgewählte Fulfillment-Leistungen der PORTICA GmbH Marketing Support. Der Prozess-Dienstleister nimmt Bestellungen der CULTUS-HOMME-Pflegeprodukte über den WebShop entgegen, realisiert das Warehousing und den Versand. Damit verbunden ist eine After-Sales-Betreuung zu logistischen Fragen. Die Leistungen fügen sich aufgrund ihrer modularen Beschaffenheit nahtlos in das Konzept von Cultus International ein.
Ob Reinigungsgel, Peeling, Daily Care, Intensive Care, Hyaluron Serum oder Augenserum - die Kunden ordern die gewünschten Artikel über die Onlineplattform http://www.cultus-homme.com. Anschließend erhält PORTICA die Bestellung. Tagesaktuell generiert der Marketinglogistiker Liefer- sowie Rechnungsdokumente und verschickt die Bestellung - im ersten Schritt europaweit. So halten die Kunden die gewünschten Produkte meistens bereits am Folgetag in den Händen. Sollten sie Fragen zum Versand haben, versorgen Mitarbeiter der PORTICA sie über eine separate Telefon-Hotline mit allen nötigen Informationen.
Cultus International kann sich jederzeit einen Überblick über sämtliche mit der Logistik verbundenen Prozesse verschaffen. Welcher Kunde hat die bestellten Artikel wann erhalten? Wie viele Produkte befinden sich noch im Lager? - PORTICA erteilt Cultus International die gewünschten Auskünfte sogar persönlich. Denn dies ist dem sich in der Aufbau-Phase befindenden Unternehmen wichtig. "Wir haben einen Partner gesucht, der uns optimal darin unterstützt, unsere Luxuspflegeprodukte professionell zu vermarkten", erklärt Christian Tscholl, Geschäftsführer von Cultus International, und fügt hinzu: "Einen solch flexiblen Partner, der auf unsere Bedürfnisse eingeht, haben wir in PORTICA gefunden."
Möglich wurde dies dadurch, dass PORTICA ihre Leistungen modular anbietet. "Gerade kleine bis mittelständische Firmen sowie Startups können die zahlreichen Aspekte des E-Commerce-Geschäfts schwer allein bewältigen, möchten jedoch jederzeit maximalen Einfluss nehmen können", meint Markus Ramirez, Geschäftsführer von PORTICA. Nach solchen Bedürfnissen richten die Kempener ihre Leistungen aus. Dadurch können Unternehmen in jeder Projektsituation individuell anpassbare Dienstleistungen rund um das Prozess-Management in Marketing und Vertrieb in Anspruch nehmen und bei Bedarf weitere Aufgaben an PORTICA delegieren.
http://www.portica.de
PORTICA GmbH Marketing Support
Von-Galen-Str. 35 47906 Kempen
Pressekontakt
http://www.goodnews.de
good news! GmbH
Kolberger Str. 36 23617 Stockelsdorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Bianka Boock
29.07.2014 | Bianka Boock
PORTICA setzt Artikel in Webshops verkaufsstark in Szene
PORTICA setzt Artikel in Webshops verkaufsstark in Szene
22.07.2014 | Bianka Boock
Weber verfeinert Grillgenuss mit PORTICA
Weber verfeinert Grillgenuss mit PORTICA
16.05.2014 | Bianka Boock
PORTICA präsentiert B2B-Funktionen zur Erweiterung von OXID
PORTICA präsentiert B2B-Funktionen zur Erweiterung von OXID
06.05.2014 | Bianka Boock
PORTICA stellt flexible Lösungen für den B2B-E-Commerce vor
PORTICA stellt flexible Lösungen für den B2B-E-Commerce vor
29.04.2014 | Bianka Boock
MTD setzt bei der Verkaufsförderung doppelt auf PORTICA
MTD setzt bei der Verkaufsförderung doppelt auf PORTICA
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2023 | Flexera Software
Flexera schließt endgültige Vereinbarung zur Übernahme von Snow Software ab
Flexera schließt endgültige Vereinbarung zur Übernahme von Snow Software ab
28.11.2023 | DTVP Deutsches Vergabeportal GmbH
DTVP Deutsches Vergabeportal GmbH mit "Top Service (DIQP)" ausgezeichnet
DTVP Deutsches Vergabeportal GmbH mit "Top Service (DIQP)" ausgezeichnet
28.11.2023 | AImpacts
AImpacts stellt weltweit erste kommerzielle Schnittstelle für Cognos zur AI-basierten Auswertung vorhandener Reports vor
AImpacts stellt weltweit erste kommerzielle Schnittstelle für Cognos zur AI-basierten Auswertung vorhandener Reports vor
28.11.2023 | Panasonic Deutschland
Im Zeichen der Nachhaltigkeit: Panasonic kooperiert mit Olympiasiegerin Malaika Mihambo
Im Zeichen der Nachhaltigkeit: Panasonic kooperiert mit Olympiasiegerin Malaika Mihambo
28.11.2023 | Reply SE
Reply erhält zwei AWS Partner Awards 2023
Reply erhält zwei AWS Partner Awards 2023
