BrandMaker ernennt Andreas Dürr zum Chief Marketing Officer
22.02.2011
IT, NewMedia & Software
Karlsruhe, 22. Februar 2011 +++ BrandMaker, größter europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, hat Andreas Dürr zum Chief Marketing Officer (CMO) ernannt. BrandMaker hat die Position des CMO neu geschaffen, um angesichts des starken Unternehmenswachstums auch im eigenen Marketing strategische und kreative Impulse zu setzen. Andreas Dürr verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen IT und Marketing - sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite. Dürr wird insbesondere die weltweite Expansion von BrandMaker mitverantworten, neue Zielgruppen erschließen und BrandMaker noch stärker als einen Technologieanbieter etablieren, mit dessen Unterstützung Unternehmen ihre Kommunikation effizienter gestalten können. Auch der weitere Ausbau strategischer Partnerschaften zählt zu Dürrs Tätigkeitsbereich.
"Der Markt für Marketing Resource Management-Systeme entwickelt sich aktuell sehr stark und hat ein riesiges Potenzial", sagt Andreas Dürr. "Diese Entwicklung mit BrandMaker als dem führenden Technologieanbieter in Europa weiter voranzutreiben, ist eine sehr spannende Herausforderung, die ich gern angenommen habe." Vor seinem Wechsel zu BrandMaker bekleidete Dürr seit 2002 die Position des CMO der Across Systems GmbH, einem international führenden Anbieter von Technologien für das Übersetzungsmanagement. Zuletzt hatte Dürr maßgeblich die Gründung der Congree Language Technologies GmbH mitgestaltet, ein Joint Venture von Across Systems und dem IAI Saarbrücken im Bereich Softwarelösungen für die konsistente Unternehmenskommunikation.
Mirko Holzer, CEO von BrandMaker, über die personelle Verstärkung: "Laut dem amerikanischen Marktforschungsunternehmen Gartner zählen wir zu den am schnellsten wachsenden MRM-Anbietern weltweit. Andreas Dürr vereinigt erwiesenermaßen Marketing-, IT- und Strategie-Expertise und bringt ein hervorragendes Verständnis des Marktes mit. Das macht ihn zum richtigen Mann, um Positionierung und Marktauftritt von BrandMaker in der derzeitigen internationalen Expansionsphase weiterzuentwickeln und auf Kurs zu halten."
http://www.brandmaker.com
BrandMaker GmbH
Rüppurrer Str. 1 76137 Karlsruhe
Pressekontakt
http://www.moeller-horcher.de
Möller Horcher Public Relations GmbH
Ludwigstr. 74 63067 Offenbach
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marco Pfohl
05.08.2014 | Marco Pfohl
Nach Vorjahres-Erfolg: 2. Internationale Marketingkonferenz Brand2Global
Nach Vorjahres-Erfolg: 2. Internationale Marketingkonferenz Brand2Global
23.05.2014 | Marco Pfohl
BrandMaker "RoadMap 2014" zieht 180 Marketing-Professionals nach Köln
BrandMaker "RoadMap 2014" zieht 180 Marketing-Professionals nach Köln
13.05.2014 | Marco Pfohl
HRS stellt international einheitlichen Markenauftritt mit BrandMaker sicher
HRS stellt international einheitlichen Markenauftritt mit BrandMaker sicher
30.04.2014 | Marco Pfohl
BVDW-Präsident Matthias Ehrlich hält Keynote auf der "RoadMap 2014"
BVDW-Präsident Matthias Ehrlich hält Keynote auf der "RoadMap 2014"
01.04.2014 | Marco Pfohl
US-Marketing-Experte Rex Briggs spricht auf der "RoadMap 2014" in Köln
US-Marketing-Experte Rex Briggs spricht auf der "RoadMap 2014" in Köln
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.01.2025 | SEPPmail Deutschland GmbH
Kommentar: Trends 2025 - ein Ausblick
Kommentar: Trends 2025 - ein Ausblick
21.01.2025 | Net at Work GmbH - NSP
Höchste Sicherheit für internationale E-Mail-Kommunikation bei Olymp
Höchste Sicherheit für internationale E-Mail-Kommunikation bei Olymp
21.01.2025 | Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
binder führt KI-Chatbot im Kundenservice ein
binder führt KI-Chatbot im Kundenservice ein