Sicherheit im Zeitalter der Cloud
30.01.2012 / ID: 45513
IT, NewMedia & Software
CeBIT 2012, 6. bis 10. März in Hannover, Halle 11, Stand C47
Der Sicherheitsspezialist WatchGuard Technologies stellt auf der diesjährigen CeBIT zum ersten Mal seine neuen virtualisierten XTM (Extensible Threat Management)-Lösungen einer breiten Öffentlichkeit vor. Damit wird die bereits im letzten Jahr eingeleitete Erweiterung des bestehenden Portfolios durch virtuelle Anwendungen auch in Deutschland erlebbar: XTM von WatchGuard - als Kombination von Firewall, VPN und Sicherheitsdiensten - steht ab sofort als Cloud-Version unter dem Namen XTMv zur Verfügung. Die neue Serie unterscheidet sich produktspezifisch hinsichtlich der Performance und ist in vier Abstufungen (S, M, L und XL) erhältlich. Darüber hinaus wird es eine kostenlose Variante zum Herunterladen geben. Diese technisch eingeschränkte Version kann zum Beispiel für Evaluierungen zum Einsatz kommen. Auch die Familie der bewährten XCS-Appliances (Extensible Content Security), die Unternehmensinhalte in E-Mails und im Web schützen und Datenverlust verhindern, erhält Zuwachs in Form einer virtualisierten Lösung unter dem Namen XCSv.
Auf der CeBIT steht insbesondere das Konzept der virtualisierten Angebote im Vordergrund. Dieses richtet sich gezielt an Managed Security Service Provider und Unternehmen, die die Sicherheit in ihre Virtualisierungsstrategie einbeziehen und die jeweilige Lösung logisch anstatt physisch auf ein- und demselben Rechner laufen lassen und zur Verfügung stellen möchten. "Für WatchGuard stellt das erweiterte, virtualisierte Angebot einen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte dar. Damit kommen wir einer immer stärker werdenden Nachfrage des Marktes nach und sind nun in der Lage, die Daten unserer Kunden auch in ausgelagerten Rechenzentren zu schützen", so Michael Haas, Area Sales Director für Mitteleuropa bei WatchGuard. Die virtualisierten Versionen der XTMv-Familie stehen den Hardware-Varianten indes in nichts nach: Sie liefern die exakt gleichen Funktionen. Neben Gateway Anti-Virus, der Abwehr von versteckten Angriffen oder Anwendungskontrolle bietet WatchGuard als einziger Hersteller einen Reputationsdienst, der es erlaubt, gefährliche von ungefährlichen Webseiten zu unterscheiden. Diese Fähigkeit entfaltet insbesondere in der Cloud-Variante ihre Einzigartigkeit, weil durch die zentrale Verfügbarkeit der Informationen nicht nur mehr Sicherheit, sondern auch eine höhere Netzwerk-Performance gewährleistet ist.
Weitere neue Produkte am WatchGuard-Stand
Selbst wenn der Auftritt von WatchGuard auf der CeBIT ganz im Zeichen der Cloud steht, lässt es sich der US-Anbieter von Security-Lösungen nicht nehmen, XTM 330 - den jüngsten Spross aus der XTM-Reihe - am Stand zu zeigen. Die Plattform für kleine Unternehmen wird zusätzlich in der Desktop-Variante (XTM 33) und als WLAN-Version (XTM 33W) erhältlich sein. Die XTM-330-Familie bietet Unternehmen in der Größenordnung bis 50 Anwender in jeder Hinsicht optimale Netzwerksicherheit und ist dabei spielend leicht zu handhaben. Darüber hinaus wird WatchGuard auf der CeBIT noch weitere, neue Hardware Appliances vorstellen.
http://www.watchguard.de
WatchGuard Technologies GmbH
Wendenstr. 379 20537 Hamburg
Pressekontakt
http://www.press-n-relations.de
Press'n'Relations GmbH Ulm
Magirusstr. 33 89077 Ulm
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Rebecca Hasert
09.04.2014 | Rebecca Hasert
Malware früher erkennen und sicher analysieren
Malware früher erkennen und sicher analysieren
27.03.2014 | Rebecca Hasert
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt
05.03.2014 | Rebecca Hasert
Technologiewechsel auf der Überholspur
Technologiewechsel auf der Überholspur
26.02.2014 | Rebecca Hasert
Lückenlose Sicherheit für Homeoffice und Kleinstbüro
Lückenlose Sicherheit für Homeoffice und Kleinstbüro
30.01.2014 | Rebecca Hasert
IT-Sicherheit: WatchGuard baut Echtzeit-Visualisierung für Microsoft Hyper-V aus
IT-Sicherheit: WatchGuard baut Echtzeit-Visualisierung für Microsoft Hyper-V aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.08.2025 | Secura GmbH
Panik auf Knopfdruck: So schützen Sie sich vor Scareware
Panik auf Knopfdruck: So schützen Sie sich vor Scareware
25.08.2025 | DVC - Digital Venture Consultants
DVC - IT-Expertise mit Verantwortung
DVC - IT-Expertise mit Verantwortung
25.08.2025 | German Edge Cloud GmbH & Co. KG
Ohne valide Daten keine KI - GEC liefert die digitale Datenbasis in Rekordzeit
Ohne valide Daten keine KI - GEC liefert die digitale Datenbasis in Rekordzeit
25.08.2025 | hosting.de GmbH
Nextcloud schützt Dich dort, wo Microsoft es nicht mehr kann
Nextcloud schützt Dich dort, wo Microsoft es nicht mehr kann
25.08.2025 | hosting.de GmbH
Nextcloud schützt Dich dort, wo Microsoft es nicht mehr kann
Nextcloud schützt Dich dort, wo Microsoft es nicht mehr kann
