Digitale Kommunikationsplattformen von Nionex bilden Geschäftsmodelle optimal ab
19.03.2012 / ID: 52770
IT, NewMedia & Software
Die Nionex GmbH stellt sich strategisch neu auf: ab sofort konzentriert sich die Full Service-Agentur für die digitale Kommunikation auf ihr Kerngeschäft in den Bereichen Corporate Web, Web 2.0, E-Commerce und mobile Kommunikation. Damit bietet Nionex Unternehmen aus einer Hand ein ganzheitliches Lösungsangebot im Web. Für seine Kunden entwickelt Nionex umfassende digitale Kommunikationsplattformen, die das jeweilige Geschäftsmodell optimal abbilden und unterstützen. Dabei reicht das Leistungsspektrum der Full Service-Agentur von der bedarfsbezogenen Strategieberatung und der Anforderungsanalyse über die Konzeption und technische Umsetzung des Projekts bis hin zum Hosting. Auch Wartung und Support sowie die Entwicklung zielgruppenspezifischer Onlinemarketing-Kampagnen übernehmen die Online-Experten. Für die technische Umsetzung greift Nionex auf bewährte Standardsoftware zurück und passt sie bei jedem Projekt an die individuellen Anforderungen des Anwenders an. Während der gesamten Projektdauer steht den überwiegend mittelständischen Kunden von Nionex derselbe Account Manager als Ansprechpartner zur Verfügung - so ist stets eine optimale Betreuung gewährleistet.
Im Zuge der strategischen Neuausrichtung hat Nionex auch verschiedene Unternehmensbereiche personell gestärkt und so seine Kompetenzen gezielt ausgebaut. Um digitale Trends früh zu erkennen, greift die Agentur heute beispielsweise auf ein eigens eingerichtetes Trendlabor zurück: Experten aus verschiedenen Fachabteilungen spüren Entwicklungstendenzen in der digitalen Kommunikation auf - und geben dieses Wissen an die Kunden weiter. Auch die Bertelsmann AG, zu der Nionex gehört, sieht in der zunehmenden Verlagerung von Geschäftsprozessen in die digitale Welt einen richtungsweisenden Zukunftstrend. Mit Nionex hat der Medienkonzern einen ausgewiesenen Online-Experten in den eigenen Reihen und kann jederzeit auf dessen Expertise zurückgreifen. Bei allen Neuerungen müssen sich die Bestandskunden von Nionex dennoch keine Sorgen machen, dass sie nicht mehr wie gewohnt betreut würden: Das Projektgeschäft in den Bereichen SAP-Beratung, SAP-Hosting, Shop-Anbindung und PIM ist nach wie vor Bestandteil des Leistungsportfolios. Mit seiner neuen Strategie kombiniert Nionex bewährte Services und neue Technologien.
nionex stellt sich strategisch neu auf und konzentriert sich ab sofort auf sein Kerngeschäft in den Bereichen Corporate Web Web 2.0 E-Commerce und mobile Kommunikation nionex bietet Unternehmen aus einer Hand ein ganzheitliches Lösungsangebot im Web un
http://www.nionex.de
nionex GmbH
Ringstr. 16-20 33378 Rheda-Wiedenbrück
Pressekontakt
http://www.moeller-horcher.de
Möller Horcher Public Relations GmbH
Ludwigstr. 74 63067 Offenbach am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Marco Pfohl
05.08.2014 | Marco Pfohl
Nach Vorjahres-Erfolg: 2. Internationale Marketingkonferenz Brand2Global
Nach Vorjahres-Erfolg: 2. Internationale Marketingkonferenz Brand2Global
23.05.2014 | Marco Pfohl
BrandMaker "RoadMap 2014" zieht 180 Marketing-Professionals nach Köln
BrandMaker "RoadMap 2014" zieht 180 Marketing-Professionals nach Köln
13.05.2014 | Marco Pfohl
HRS stellt international einheitlichen Markenauftritt mit BrandMaker sicher
HRS stellt international einheitlichen Markenauftritt mit BrandMaker sicher
30.04.2014 | Marco Pfohl
BVDW-Präsident Matthias Ehrlich hält Keynote auf der "RoadMap 2014"
BVDW-Präsident Matthias Ehrlich hält Keynote auf der "RoadMap 2014"
01.04.2014 | Marco Pfohl
US-Marketing-Experte Rex Briggs spricht auf der "RoadMap 2014" in Köln
US-Marketing-Experte Rex Briggs spricht auf der "RoadMap 2014" in Köln
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.11.2025 | SENPRO IT GmbH
Resilienz durch Redundanz:
Resilienz durch Redundanz:
14.11.2025 | Freshworks Inc.
Laut Freshworks werden 20 % der Software-Budgets für unnötige geschäftliche Komplexität verschwendet
Laut Freshworks werden 20 % der Software-Budgets für unnötige geschäftliche Komplexität verschwendet
14.11.2025 | iTAC Software AG
iTAC ist "Strong Performer" im Gartner® Peer Insights™ "Voice of the Customer" für MES
iTAC ist "Strong Performer" im Gartner® Peer Insights™ "Voice of the Customer" für MES
13.11.2025 | Schneider Digital GmbH
3D neu definiert - Agisoft Metashape Pro trifft auf 3D PluraView
3D neu definiert - Agisoft Metashape Pro trifft auf 3D PluraView
13.11.2025 | Outpost24
Specops Software erweitert seine Breached Password Protection-Datenbank um über 203 Millionen neue kompromittierte Kennwörter
Specops Software erweitert seine Breached Password Protection-Datenbank um über 203 Millionen neue kompromittierte Kennwörter

