BrandMaker erschließt mit "Web-to-Mobile" mobile Endgeräte für die Unternehmenskommunikation
01.03.2011
IT, NewMedia & Software
Karlsruhe, 1. März 2011 +++ BrandMaker, der größte europäische Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, wird mit "Web-to-Mobile" eine neue Technologie einführen, mit der Medien jetzt auch unkompliziert auf mobilen Endgeräten wie dem iPad und dem iPhone von Apple publiziert werden können. Neben den klassischen Ausgabekanälen wie Anzeigen, Broschüren, Plakaten, PDF-Dateien und Bannern können Marketiers nun auch mobile Endgeräte wie iPad und iPhone einsetzen - und damit ganz neue Anwendungsfelder erschließen. Das neue, webbasierte Publikations-Werkzeug von BrandMaker ermöglicht die einfache Erstellung und individuelle Anpassung von Werbemitteln für mobile Endgeräte, die in der Mediennutzung eine immer wichtigere Rolle spielen.
Prädestiniert ist die Web-to-Mobile Lösung von BrandMaker beispielsweise für persönliche Verkaufsgespräche, in denen Außendienstmitarbeiter den Kunden Produktdaten, Bilder oder sonstige Informationen zeigen möchten. Als Präsentationswerkzeug hat das Apple iPad klassischen Papiermedien gegenüber viele Vorteile: Die gewünschten Inhalte können nicht nur schneller gefunden und kundenspezifisch sortiert und gruppiert werden, auch eine Verlinkung der Inhalte und ihre multimediale Anreicherung sind möglich. Davon profitieren Marketiers in allen Branchen - vom Automobil-Vertrieb über den Finanz- und Versicherungssektor bis hin zum beratungsintensiven Einzelhandel.
Eingebettet ist die neu Web-to-Mobile Lösung in die umfassende, modular aufgebaute Unternehmenssoftware von BrandMaker für die Planung und Realisierung von Marketingmaßnahmen. Das MRM-System enthält neben Planungs- und Workflow-Tools unter anderem auch einen Medien Pool und ein webbasiertes Publikationswerkzeug. Als Inhalte für die mobilen Endgeräte können entweder direkt die in BrandMaker hinterlegten Medien verfügbar gemacht oder aber auf Basis von Templates spezifische Inhalte für entsprechende Apps generiert werden.
Zusätzliche Vorteile entfaltet der neue Ausgabekanal überall dort, wo zentral vorgegebene Inhalte - abhängig vom Standort des Nutzers - für die Publikation lokal oder regional zugeschnitten werden sollen. So sind beispielsweise Filialisten in der Lage, einheitlich gestaltete Templates einzusetzen und mit den lokalen Sonderangeboten des zum Zeitpunkt des Aufrufs jeweils nächstgelegenen Markts zu befüllen.
"Mit dem neuen Tool setzen wir konsequent unser Prinzip fort, die Steuerung von Marketing-Aktivitäten und das Management von Marketing-Ressourcen in einer integrierten Arbeitsumgebung zusammenzufassen und von dort aus alle Kommunikationskanäle zu bedienen", erklärt Mirko Holzer, CEO von BrandMaker. "Marketingabteilungen ist es nun möglich, auch mobile Endgeräte für die Distribution ihrer Werbemittel zu nutzen - basierend auf einer einzigen Quelle und im Rahmen eines strukturierten Publikationsprozesses."
http://www.brandmaker.com
BrandMaker GmbH
Rüppurrer Str. 1 76137 Karlsruhe
Pressekontakt
http://www.moeller-horcher.de
Möller Horcher Public Relations GmbH
Ludwigstr. 74 63067 Offenbach
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marco Pfohl
05.08.2014 | Marco Pfohl
Nach Vorjahres-Erfolg: 2. Internationale Marketingkonferenz Brand2Global
Nach Vorjahres-Erfolg: 2. Internationale Marketingkonferenz Brand2Global
23.05.2014 | Marco Pfohl
BrandMaker "RoadMap 2014" zieht 180 Marketing-Professionals nach Köln
BrandMaker "RoadMap 2014" zieht 180 Marketing-Professionals nach Köln
13.05.2014 | Marco Pfohl
HRS stellt international einheitlichen Markenauftritt mit BrandMaker sicher
HRS stellt international einheitlichen Markenauftritt mit BrandMaker sicher
30.04.2014 | Marco Pfohl
BVDW-Präsident Matthias Ehrlich hält Keynote auf der "RoadMap 2014"
BVDW-Präsident Matthias Ehrlich hält Keynote auf der "RoadMap 2014"
01.04.2014 | Marco Pfohl
US-Marketing-Experte Rex Briggs spricht auf der "RoadMap 2014" in Köln
US-Marketing-Experte Rex Briggs spricht auf der "RoadMap 2014" in Köln
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.01.2025 | SEPPmail Deutschland GmbH
Kommentar: Trends 2025 - ein Ausblick
Kommentar: Trends 2025 - ein Ausblick
21.01.2025 | Net at Work GmbH - NSP
Höchste Sicherheit für internationale E-Mail-Kommunikation bei Olymp
Höchste Sicherheit für internationale E-Mail-Kommunikation bei Olymp
21.01.2025 | Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
binder führt KI-Chatbot im Kundenservice ein
binder führt KI-Chatbot im Kundenservice ein