PORTICA präsentiert E-Commerce-Services mit Zukunft
19.04.2012 / ID: 57027
IT, NewMedia & Software
Kempen/Frankfurt, 18. April 2012. PORTICA GmbH Marketing Support bereitet sich auf die Teilnahme an einem bedeutenden Event in der Welt des Online-Handels vor: den deutschen Online-Handelskongress e-Tailx am 8. und 9. Mai 2012 im Mariott-Hotel in Frankfurt/Main. Die Veranstaltung steht unter dem Motto "Online-Handel 2012 - What"s hot? What"s new? Der Handel von morgen wird Multichannel sein". Am Stand 17 wird der Prozessmanagement- und E-Fulfillmentspezialist seine E-Commerce-Services präsentieren. "Unsere Leistungen ergänzen ideal das Programm der Veranstaltung, auf der Praxisexperten ihre Top-Strategien teilen", erklärt Norbert Haab, Leiter Professional Services bei PORTICA.
Der Kempener Dienstleister wickelt sämtliche Aufgaben zur Unterstützung von Online-Händlern effizient ab - von der Einrichtung eines Webshops und der Bestell-Hotline über Fulfillment-Leistungen zu Lager, Kommissionierung und Logistik bis hin zum Payment-, Debitoren- und Retouren-Management. Dabei werden alle Dienstleistungen modular und für jede Projektsituation zur Verfügung gestellt, sodass gerade kleine und mittelgroße Unternehmen den Herausforderungen im elektronischen Handel optimal begegnen können. Sie haben die Gelegenheit, sofort und ohne hohe Investitionskosten in das rasant wachsende Geschäftsfeld des Online-Handels einzusteigen und sich vollständig dem Einkauf, dem Marketing und der strategischen Ausrichtung zu widmen.
Das umfangreiche Portfolio der PORTICA beginnt mit professioneller Prozess-Beratung und -abwicklung. In der Methode PRINCE2® ausgebildete Projekt-Manager stellen sicher, dass ein Projekt innerhalb der gesetzten Termin-, Kosten- und Qualitätsziele implementiert wird. Die Leistungen beinhalten die Einrichtung des modernen PORTICA Webshops, basierend auf dem Trusted Shops vorzertifizierten OXID eShop Enterprise Edition, der die ständig wachsenden Anforderungen an Usability und E-Marketing erfüllt und sich an die Wünsche der Kunden anpassen lässt, einschließlich der Anbindung an ERP- und CRM-Lösungen. Natürlich bietet PORTICA auch das Hosting, die Lizenzen und die Wartung an.
Daneben kann der Kunde auf ein flexibles Warehousing und eine ausgefeilte Versandlogistik zurückgreifen. Denn zu den Leistungen des ISO-zertifizierten E-Fulfillment-Spezialisten zählen die Prüfung der Wareneingänge auf Einhaltung der Produktspezifikationen und die skalierbare Einlagerung im Hochregallager samt Kommissionierung ebenso wie der Versand. Alle Bestellungen werden am selben Tag an Carrier übergeben, sodass die Artikel ohne Verzögerungen ihre Reise in alle Teile der Welt antreten können. Möchte ein Kunde Waren zurücksenden, so wickelt PORTICA die Retouren mit automatisierten Lösungen effizient ab. Debitoren- und Zahlungsmanagement komplettieren die E-Commerce-Services.
Passend dazu informieren die Spezialisten aus Kempen über ihre intelligenten Services und Lösungen in den Bereichen Werbemittel-Logistik, Verkaufsförderung und Business Process Outsourcing rund um die Themen Marketing und Vertrieb sowie Dokumentenverarbeitung. Somit lernen die Besucher des Online-Handelskongresses einen vielseitigen und leistungsstarken Partner kennen - eine ideale Voraussetzung für ein professionelles Engagement im Multichannel-Handel.
http://www.portica.de
PORTICA GmbH Marketing Support
Von-Galen-Str. 35 47906 Kempen
Pressekontakt
http://www.goodnews.de
good news! GmbH
Kolberger Str. 36 23617 Stockelsdorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Bianka Boock
29.07.2014 | Bianka Boock
PORTICA setzt Artikel in Webshops verkaufsstark in Szene
PORTICA setzt Artikel in Webshops verkaufsstark in Szene
22.07.2014 | Bianka Boock
Weber verfeinert Grillgenuss mit PORTICA
Weber verfeinert Grillgenuss mit PORTICA
16.05.2014 | Bianka Boock
PORTICA präsentiert B2B-Funktionen zur Erweiterung von OXID
PORTICA präsentiert B2B-Funktionen zur Erweiterung von OXID
06.05.2014 | Bianka Boock
PORTICA stellt flexible Lösungen für den B2B-E-Commerce vor
PORTICA stellt flexible Lösungen für den B2B-E-Commerce vor
29.04.2014 | Bianka Boock
MTD setzt bei der Verkaufsförderung doppelt auf PORTICA
MTD setzt bei der Verkaufsförderung doppelt auf PORTICA
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.09.2025 | Reply Deutschland SE
REPLY: Jacopo Reale gewinnt mit "Love at First Sight" beim internationalen Reply AI Film Festival, das Kino und Künstliche Intelligenz verbindet
REPLY: Jacopo Reale gewinnt mit "Love at First Sight" beim internationalen Reply AI Film Festival, das Kino und Künstliche Intelligenz verbindet
05.09.2025 | EcholoN - mIT solutions GmbH
ITIL - Einfach und kurz erklärt
ITIL - Einfach und kurz erklärt
05.09.2025 | Extreme Networks
NFL und Extreme Networks verlängern Partnerschaft für fortschrittliche Konnektivität und leistungsstarke Wi-Fi-Analytik in Stadien
NFL und Extreme Networks verlängern Partnerschaft für fortschrittliche Konnektivität und leistungsstarke Wi-Fi-Analytik in Stadien
05.09.2025 | b.telligent
Von Roche bis PostFinance:
Von Roche bis PostFinance:
05.09.2025 | Anna Jacobs
SAP GUI: Ein Unverzichtbares Tool für die Effizienz in Unternehmen
SAP GUI: Ein Unverzichtbares Tool für die Effizienz in Unternehmen
