Durch Kooperation von WERK II und BrandMaker rücken Database Publishing und Marketing Resource Management näher zusammen
22.05.2012 / ID: 61923
IT, NewMedia & Software
BrandMaker und WERK II haben am Rande der drupa 2012 eine strategische Partnerschaft bekannt gegeben. Die BrandMaker GmbH ist der führende europäische Anbieter von Technologien für Marketing Resource Management (MRM) und Marketing Prozess Optimierung (MPO). WERK II ist mit seiner weltweit führenden priint:suite ein Pionier im Bereich Database Publishing. Anwender der modularen MRM-Lösung von BrandMaker können nun auf die nahtlos angebundene Database Publishing-Komponente von WERK II zugreifen und so die Erstellung umfangreicher Publikationen wie etwa Produktkatalogen deutlich vereinfachen. Davon profitieren insbesondere Anwender aus der produzierenden Industrie: Sie können neben ihrer Marken- und Marketingkommunikation auch die gesamte Produktkommunikation auf einer einheitlichen Datenbasis und mit integrierten Prozessen planen, umsetzen und kontrollieren.
BrandMaker Anwender können jetzt selbst umfangreiche Produktkataloge mit komplexen Tabellenstrukturen dynamisch produzieren. Die BrandMaker Module Marketing PIM (Product Information Management) und Medien Pool (Digital Asset Management) greifen hierfür auf die Dynamic Publishing-Komponente von priint:comet zu, die wiederum den Adobe InDesign Server zum Rendern der entsprechenden Publikationen nutzt.
Wichtige Gründe für die strategische Partnerschaft sind die zunehmend stärkere Konvergenz von Medien und die immer größere Durchlässigkeit zwischen bislang getrennten Anwendungsfeldern wie Marketing Resource Management und Product Information Management. Dadurch verschwimmt die Grenze zwischen Produkt- und Unternehmenskommunikation - bezüglich der Verantwortlichkeiten in den Unternehmen und hinsichtlich der eingesetzten Technologien.
"Der Markt verlangt eine tiefgehende Integration", sagt BrandMaker CEO Mirko Holzer, "von der saisonalen Kampagne bis zum tausendseitigen Hauptkatalog sollen alle Kommunikationsmaßnahmen in einer einzigen Arbeitsumgebung geplant, gesteuert und ausgeführt werden können. BrandMaker ist bekannt für seinen ganzheitlichen Ansatz. Deshalb zählen wir auch bei der Anbindung von Database Publishing zu den Vorreitern." Die webbasierte MRM-Lösung von BrandMaker deckt den gesamten Marketingprozess modular ab - von der Planung und Budgetierung über Media Asset Management sowie Workflow- und Freigabeprozesse bis hin zu Reporting und Controlling. Die umfangreichen Möglichkeiten zur Individualisierung von Werbemitteln werden durch die Kooperation mit WERK II noch um die automatisierte Produktion auf Grundlage von datenbankbasierten Massendaten ergänzt.
Horst Huber, Geschäftsführer von WERK II, ergänzt: "Print- und PDF-Dokumente haben trotz Onlinemedien eine große Bedeutung - allerdings unter veränderten Vorzeichen. Als Anstoß- und Komplementär-Medium zu den Online-Kanälen müssen sie schneller, kostengünstiger und mit einem hohen Individualisierungsgrad produziert werden. Das erfordert schlanke Workflows und ein hohes Maß an Automatisierung. Deshalb werden die Anwender von der neuen Partnerschaft sofort profitieren."
http://www.brandmaker.com
BrandMaker GmbH
Rüppurrer Str. 1 76137 Karlsruhe
Pressekontakt
http://www.moeller-horcher.de
Möller Horcher Public Relations GmbH
Ludwigstr. 74 63067 Offenbach
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Marco Pfohl
05.08.2014 | Marco Pfohl
Nach Vorjahres-Erfolg: 2. Internationale Marketingkonferenz Brand2Global
Nach Vorjahres-Erfolg: 2. Internationale Marketingkonferenz Brand2Global
23.05.2014 | Marco Pfohl
BrandMaker "RoadMap 2014" zieht 180 Marketing-Professionals nach Köln
BrandMaker "RoadMap 2014" zieht 180 Marketing-Professionals nach Köln
13.05.2014 | Marco Pfohl
HRS stellt international einheitlichen Markenauftritt mit BrandMaker sicher
HRS stellt international einheitlichen Markenauftritt mit BrandMaker sicher
30.04.2014 | Marco Pfohl
BVDW-Präsident Matthias Ehrlich hält Keynote auf der "RoadMap 2014"
BVDW-Präsident Matthias Ehrlich hält Keynote auf der "RoadMap 2014"
01.04.2014 | Marco Pfohl
US-Marketing-Experte Rex Briggs spricht auf der "RoadMap 2014" in Köln
US-Marketing-Experte Rex Briggs spricht auf der "RoadMap 2014" in Köln
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.09.2025 | Brodinger IT-Sicherheitstechnik e.U.
Sichere Serverräume und Rechenzentren dank schlüsselfertiger Komplettlösungen
Sichere Serverräume und Rechenzentren dank schlüsselfertiger Komplettlösungen
10.09.2025 | Onapsis
Neue Integration von Onapsis mit CrowdStrike Falcon® Next-Gen SIEM
Neue Integration von Onapsis mit CrowdStrike Falcon® Next-Gen SIEM
10.09.2025 | agilimo Consulting GmbH
Wire und agilimo gehen strategische Partnerschaft ein
Wire und agilimo gehen strategische Partnerschaft ein
10.09.2025 | AB IN DIE CLOUD GmbH
AB IN DIE CLOUD GmbH
AB IN DIE CLOUD GmbH
10.09.2025 | Paessler GmbH
Die fünf größten Herausforderungen beim OT-Monitoring - und wie sie zu lösen sind
Die fünf größten Herausforderungen beim OT-Monitoring - und wie sie zu lösen sind
