Pressemitteilung von Meike Hanneforth

GMC Inspire für Finanzdienstleister in Verbindung mit IBM DB2 Standard nutzbar


IT, NewMedia & Software

"Jetzt können Finanzdienstleister die GMC-Technologie im Kundenkommunikations-Management innerhalb ihrer bestehenden IBM Bankanwendungen nutzen und damit ihrer Performance einen großen Schub geben," sagt Boris Bialek, Director of Information Management Technology Ecosystem bei IBM. "Die Unternehmen erhalten eine integrierte Lösung, mit der sie den laufenden Ertrag aus ihren Kundeninformationen erhöhen können." Dadurch erzielen die Banken bei der Nutzung ihrer DB2 Datenbank eine verbesserte Zuverlässigkeit, Sicherheit und Anwenderfreundlichkeit.

Zu den weltweiten GMC-Kunden aus dem Bankensektor gehören u.a. die Alex Bank, die Banca della Marche, die Bank Al Borg Egypt, die Corner Bank, Diners Club, LabCorp, Metlife Spanien, Public Power Corporation, Santander Bank in Polen und die Union Bancaire Privée.

"Die Marktherausforderungen unserer Kunden im Bankensektor unterliegen permanenten, wesentlichen Veränderungen. Unsere aktuellen Weiterentwicklungen gemeinsam mit IBM zeigen, wie ernst wir unseren Auftrag nehmen, unsere Kunden bei der Bewältigung dieser Herausforderungen wirksam zu unterstützen", sagt Michael Watts, COO von GMC Software Technology. "Die Anwender der leistungsstarken DB2-Technologie können diese noch flexibler und effizienter als bisher nutzen."

GMC Inspire ist eine end-to-end Software-Lösung für Kundenkommunikations-Management. Sie ermöglicht es den Unternehmen, relevante Kommunikation zur richtigen Zeit über den besten Kommunikationskanal individuell für jeden Kunden zu produzieren. Dadurch wird die Kundenloyalität gesteigert und die Effizienz von Vertrieb und Betrieb dauerhaft erhöht.

GMC Inspire beinhaltet umfassende Content Management Funktionalitäten. Diese ermöglichen es auch Branchen mit einem hohen Regulierungsgrad wie z.B. Banken, die Übereinstimmung der gesamten Kommunikation mit gesetzlichen und unternehmensinternen Vorgaben zu gewährleisten. Die Lösung unterstützt ein breites Spektrum an Ausgabekanälen von E-Mail, SMS, Social Media, Internet-Darstellung bis hin zu gedruckter Kommunikation.

GMC Software Technology informiert außerdem darüber, dass das Unternehmen den Premium Business Partner-Status von IBM erhalten hat. Dieser Status wird gegenüber Partnern ausgesprochen, die eine besondere thematische Kompetenz und eine kontinuierliche Markterschließung belegen können. Eine weitere Voraussetzung ist, dass der Partner gemeinsam mit IBM aktiv an innovativen Lösungen arbeitet, mit denen IBM-Kunden messbare Mehrwerte erzielen.

Schließlich ist GMC vor kurzem mit dem "IBM Banking Industry Framework Validation" (https://www-304.ibm.com/partnerworld/wps/servlet/ContentHandler/isv_com_ind_frameworks_banking)ausgezeichnet worden. Dieser verbindet IBM Software mit bankspezifischen Systemerweiterungen und Musterlösungen. Die Lösungen der ausgewählten Partner werden von IBM hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit und der Kompatibilität sorgfältig geprüft. Die Auszeichnung bedeutet für die IBM-Kunden die Gewissheit, dass GMC Inspire reibungslos in die Kernbanksysteme integriert werden kann und innerhalb kürzester Zeit produktiv nutzbar ist. Außerdem hat die betreffende Bank die Sicherheit, dass die Systemarchitektur auch in zukünftigen Versionen stabil lauffähig sein wird.

CRM Kundenkommunikations-Management Output-Management

http://www.gmc.net
GMC Software Technology GmbH
Hauptstraße 137 90562 Heroldsberg

Pressekontakt
http://www.naucke.com
naucke_kommunikation GmbH
Schlossplatz 4a 91217 Hersbruck


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Meike Hanneforth
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.05.2024 | let’s dev GmbH & Co. KG
Nicht nur die beste, sondern die individuellste digitale Lösung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 409.390
PM aufgerufen: 69.454.303