Trivadis: strategische Partnerschaft mit CRM-Anbieter Ambit
23.03.2011 / ID: 7801
IT, NewMedia & Software
Trivadis: strategische Partnerschaft mit CRM-Anbieter Ambit
Stuttgart/Basel, 23. März 2011. Trivadis arbeitet ab sofort eng mit dem
CRM-Anbieter Ambit zusammen. Im Rahmen der strategischen Partnerschaft bietet der Schweizer IT-Dienstleister nun auch Lösungen für effizientes Kunden- und Lead Management auf Basis von Microsoft Dynamics CRM und baut damit sein Produktportfolio weiter aus. Mit der Unit Business Integration Services (BIS) setzt Trivadis bereits seit 2010 auf einen neuartigen Beratungsansatz. Wichtige Geschäftsprozesse werden dabei gemeinsam mit Fachabteilungen analysiert und anschließend in der IT abgebildet. Der Vorteil: Nahtlos in bestehende Geschäftsprozesse eingebunden, tragen auch die CRM-Systeme direkt zur Wertschöpfung auf Kundenseite bei und werden nicht als ineffiziente Insellösungen betrieben.
Trivadis ist mit seinem Angebot der Business Integration Services 2010 gestartet und versteht sich als Dolmetscher zwischen Fachabteilungen und IT. Der Dienstleister verfolgt damit das Ziel Kundenprozesse beherrschbar zu machen und sämtliche Lösungen strikt an den Businesszielen des Unternehmens auszurichten. Die Ambit AG hat sich auf produktunabhängige Beratung und Einführung von Customer Relationship Management (CRM) Lösungen spezialisiert und ist seit 15 Jahren erfolgreich am Markt.
Durch die Partnerschaft mit Ambit erweitert Trivadis sein Produkt- und Portfolio um Individuallösungen auf Basis von Microsoft Dynamics CRM. Die Einführung Mehrwert schaffender CRM-Systeme verläuft nur erfolgreich, wenn die Verantwortlichen aus Fach- und IT-Abteilungen dynamisch in diesen Prozess eingebunden werden. Trivadis und Ambit vereinen umfassende Kenntnisse über deren Anforderungen, höchste Beratungskompetenz sowie langjährige Erfahrungen bei der Projektierung, Umsetzung und Pflege komplexer IT-Systeme.
Die Vorteile eines prozessorientierten CRM-Systems liegen auf der Hand: Erheblich reduzierte Kosten in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service. Ausserdem führt effektives Beziehungsmanagement zur Steigerung der Kundenloyalität und einer signifikant höheren Umsatzrentabilität.
"Viele Unternehmen sind mit ihrem CRM-System bereits kurz nach der Einführung unzufrieden, da dieses nicht auf die ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist und businessrelevante Prozesse nicht umfassend abbildet", sagt Balz Hug, Unit Manager Business Integration Services bei Trivadis. "Durch die Partnerschaft mit Ambit schließen wir diese Beratungslücke nachhaltig und schaffen für unsere Kunden einen echten Mehrwert."
http://www.trivadis.com
Trivadis Holding AG
Elisabethenanlage 9 CH-4051 Basel
Pressekontakt
http://www.textstore.de
textstore.de - Agentur für Text und PR
Burgkstraße 24 01159 Dresden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Alexander Trompke
22.07.2014 | Alexander Trompke
Trivadis "Schwaben-Gipfel" ein großer Erfolg
Trivadis "Schwaben-Gipfel" ein großer Erfolg
02.06.2014 | Alexander Trompke
Beat Spalinger neu im Verwaltungsrat von Trivadis Holding AG
Beat Spalinger neu im Verwaltungsrat von Trivadis Holding AG
26.05.2014 | Alexander Trompke
Trivadis feiert 20-jähriges Bestehen
Trivadis feiert 20-jähriges Bestehen
29.04.2014 | Alexander Trompke
Trivadis baut führende Stellung im Business-Intelligence-Bereich weiter aus
Trivadis baut führende Stellung im Business-Intelligence-Bereich weiter aus
27.02.2014 | Alexander Trompke
Trivadis Holding AG: Elmar Nathe neuer Niederlassungsleiter Trivadis Frankfurt
Trivadis Holding AG: Elmar Nathe neuer Niederlassungsleiter Trivadis Frankfurt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.06.2025 | digitalSIGNAGE.de GmbH
Smart Player 4K Cloud: Digital Signage Player für professionelle Präsentationen im 4K-Format
Smart Player 4K Cloud: Digital Signage Player für professionelle Präsentationen im 4K-Format
26.06.2025 | xalution group GmbH
Microsoft-Partner xalution optimiert Vertriebsprozesse bei SanLucar
Microsoft-Partner xalution optimiert Vertriebsprozesse bei SanLucar
26.06.2025 | Hecking Elektrotechnik
Künstliche Intelligenz im Mittelstand: Warum die Infrastruktur den Takt vorgibt
Künstliche Intelligenz im Mittelstand: Warum die Infrastruktur den Takt vorgibt
26.06.2025 | German Edge Cloud GmbH & Co. KG
Digital ready in Tagen statt Monaten - GEC und soffico beschleunigen Produktionsdigitalisierung
Digital ready in Tagen statt Monaten - GEC und soffico beschleunigen Produktionsdigitalisierung
26.06.2025 | Initiative Cloud Services Made in Germany
Bitkom Cloud Monitor 2025 bestätigt Bedeutung von "Cloud Services Made in Germany"
Bitkom Cloud Monitor 2025 bestätigt Bedeutung von "Cloud Services Made in Germany"
