Neue Kalenderfunktion im AGNITAS E-Marketing Manager
16.10.2012 / ID: 83593
IT, NewMedia & Software
München, 16. Oktober 2012. Der AGNITAS E-Marketing Manager (EMM) bietet Marketing-Profis jetzt eine neue Funktion für die Planung und Terminierung ihrer Mailings. Nutzer des EMM können damit noch schneller und einfacher als bisher ihre Aussendungen planen und auswerten. Teamfähigkeit stellt die neue Funktion ebenfalls unter Beweis, denn berechtigte Mitarbeiter können jetzt auch ihre Kommentare einfügen und so das Gesamtbild des Mailings mit zusätzlichen Aspekten abrunden. Für Kunden des EMM wird diese Funktion kostenlos und automatisch freigeschaltet.
Die jetzt verfügbare Kalenderfunktion im E-Marketing Manager von AGNITAS erleichtert Marketingverantwortlichen die Planung und Durchführung von Mailings und zeigt ihnen auf einen Blick den Status der geplanten Aktionen. Mit der integrierten Kommentarfunktion können im Kalender auch Aufgaben und Hinweise hinterlegt, terminiert und bestimmten Mitarbeitern zugewiesen werden. Dadurch bietet die neue Kalenderfunktion den Usern mehr Bedienungskomfort, eine kompakte Übersicht und bessere Planungsmöglichkeiten.
Zur schnelleren Orientierung stellt die neue Kalenderfunktion verschiedene Ansichten zur Verfügung. Zwischen der Monatsansicht und der Darstellung von Kalenderwochen kann mit einem Klick gewechselt werden. Über ein Drop-Down-Menü oder die Blätterfunktion ist ein schneller Wechsel zum gesuchten Zeitraum möglich. Dadurch bietet der Kalender eine strukturierte Übersicht über vergangene und geplante E-Mailings, Kommentare und Aufgaben. Kommentare können alle dazu berechtigten User hinterlassen und dabei wahlweise auch die Erinnerungsfunktion aktivieren. Der jeweils gewählte Mitarbeiter erhält dann zeitnah eine E-Mail, durch die er auf den eingetragenen Job hingewiesen wird.
Statistische Detailinformationen auf einen Klick
Fährt der Nutzer mit der Maus über ein Mailing, werden neben einem Miniaturbild und dem Betreff auch die wichtigsten Ergebnisse angezeigt. Dies sind zum Beispiel Informationen über den Status, die Anzahl der Empfänger, Öffner und Anzahl der klickenden Empfänger. Weitere Details erhält der Nutzer dadurch, dass er im Kalender auf das Mailing klickt. Dann öffnet sich sofort der zugehörige Statistikbereich mit allen statistischen Daten des Mailings.
Bei geplanten und bereits terminierten Aussendungen wird unter anderem auch der eingestellte Versandzeitpunkt angezeigt. AGNITAS wird diese Funktion dahingehend weiter ausbauen, dass neue Projekte künftig auch direkt im Kalendermodul angelegt werden können.
Über eine Farblegende zeigt die die Software den Status des Mailings an: So erkennt man auf einen Blick, ob ein Mailing bereits versendet wurde oder ob ein Mailing sich in der Vorbereitungsphase befindet.
Hinweis an die Redaktion:
Die Pressemitteilung mit eingebetteten Screenshots im PDF-Format erhalten Sie unter folgendem Link:http://pz.vibrio.de/k/Agnitas/pi/AG-PI12/PI_EMM_Kalenderfunktion_Bild_20121016.pdf.
Einzelne Screenshots, die die Praxis erläutern, erhalten Sie unter folgendem Link: http://pz.vibrio.de/?m=show_dir &customer_id=34¤t_dir_id=1156
http://www.agnitas.de
AGNITAS AG
Werner-Eckert-Str. 6 81829 München
Pressekontakt
http://www.agnitas.de
AGNITAS AG
Werner-Eckert-Str. 6 81829 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Ulrike Leipnitz
16.09.2013 | Ulrike Leipnitz
Mit dem Kampagnen-Manager von AGNITAS sind komplexe E-Marketing-Aktionen jetzt noch einfacher plan- und durchführbar
Mit dem Kampagnen-Manager von AGNITAS sind komplexe E-Marketing-Aktionen jetzt noch einfacher plan- und durchführbar
11.09.2013 | Ulrike Leipnitz
Komfortables E-Mail-Marketing mit individuellen Reports
Komfortables E-Mail-Marketing mit individuellen Reports
03.09.2013 | Ulrike Leipnitz
AGNITAS präsentiert zum Thema "User Experience und Usability" brandneue E-Mail-Marketing-Lösungen
AGNITAS präsentiert zum Thema "User Experience und Usability" brandneue E-Mail-Marketing-Lösungen
23.08.2013 | Ulrike Leipnitz
Mailings ohne HTML-Kenntnisse blitzschnell per Drag & Drop layouten und erstellen
Mailings ohne HTML-Kenntnisse blitzschnell per Drag & Drop layouten und erstellen
06.02.2013 | Ulrike Leipnitz
Angst vor Datenklau?
Angst vor Datenklau?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2025 | Agentursysteme Development GmbH
Agentursysteme: So optimieren Agenturen ihren Vertriebsprozess mit integriertem CRM
Agentursysteme: So optimieren Agenturen ihren Vertriebsprozess mit integriertem CRM
21.11.2025 | Alpein Software Swiss AG
Unternehmen im Fokus der Cyber-Kriminalität.
Unternehmen im Fokus der Cyber-Kriminalität.
21.11.2025 | Reply Deutschland SE
Roboverse Reply gewinnt den XR Industry Activation Award 2025
Roboverse Reply gewinnt den XR Industry Activation Award 2025
21.11.2025 | Reply Deutschland SE
Roboverse Reply gewinnt den XR Industry Activation Award 2025
Roboverse Reply gewinnt den XR Industry Activation Award 2025
21.11.2025 | Anna Jacobs
Handel ohne Reibungsverluste: Wie ein moderner Connector Kasse und Shop zuverlässig verbindet
Handel ohne Reibungsverluste: Wie ein moderner Connector Kasse und Shop zuverlässig verbindet

