Mailings ohne HTML-Kenntnisse blitzschnell per Drag & Drop layouten und erstellen
23.08.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
Das neue Grid CMS macht die Newsletter-Erstellung im AGNITAS E-Marketing Manager zum Kinderspiel: In ein Layout-Raster werden einfach per Drag & Drop Bausteine für Bilder und Texte gesetzt. Der Anwender kann sie beliebig auf dem Raster platzieren, verschieben und die Größe ändern. Alle Bausteine und Vorlagen werden archiviert und lassen sich jederzeit wiederverwenden. Von Grid CMS profitieren so auch Nutzer, die keine oder nur geringe HTML-Kenntnisse besitzen.
Die einfache Drag & Drop-Bedienung des Grid CMS erlaubt es Anwendern des AGNITAS E-Marketing Manager, einen Newsletter in kürzester Zeit anzulegen. Anders als bei Standard-Mailings muss beim Grid CMS nicht vorher eine Schablone erstellt werden. Vielmehr wird das Raster für den Newsletter vom Anwender selbst gestaltet. Auf diesem Raster, das aus Zeilen und Spalten besteht, können dann Bausteine nach Belieben angeordnet und mit Inhalten gefüllt werden.
Da der Anwender jederzeit sieht, wie sich Veränderungen auf sein Layout oder den gesamten Newsletter auswirken und er keine Codezeilen eingeben muss, genügen wenige Mausklicks, um ein anspruchsvoll gestaltetes Mailing zu generieren. Mit dem Grid CMS können auch Nutzer ohne HTML-Kenntnisse flexibel und individuell professionelle Mailings erstellen.
Änderungen des Inhalts sind auch nachträglich jederzeit möglich, ohne dass das Mailing neu erstellt werden muss. Wurde beispielsweise ein Teil des Newsletters vergessen oder soll ein anderer Part gelöscht werden, fügt man einfach den entsprechenden Beitrag nachträglich hinzu oder entfernt ihn per Mausklick aus dem Raster. Möchte man den Newsletter an bestimmten Positionen individualisieren, so muss man nur einen weiteren Baustein auf einen bereits platzierten Beitrag positionieren und diesen einer anderen Zielgruppe zuweisen.
Baustein-Sammlung für Mailings: Der Mediapool speichert alle Bild- und Textelemente
In einen Newsletter eingebaute Text- oder Bildbausteine lassen sich nach Belieben wiederverwenden, da das Grid CMS sämtliche Inhalte automatisch in seinem Archiv, dem Mediapool, ablegt. Alternativ können die Inhalte eines Mailings bereits vor der Gestaltung des Newsletters in den Mediapool hochgeladen werden, um sie dann später bequem per Drag & Drop in das Raster einzufügen.
Für eine optimale Organisation und Verwaltung der Text- und Bildbausteine können Anwender im Mediapool eigene Kategorien anlegen sowie Bilder und Beiträge mit Schlagworten versehen. Gespeicherte Beiträge lassen sich, um die Übersicht zu verbessern, außerdem verschiedenen Zielgruppen zuweisen.
http://www.agnitas.de
AGNITAS AG
Werner-Eckert-Str. 6 81829 München
Pressekontakt
http://www.agnitas.de
AGNITAS AG
Werner-Eckert-Str. 6 81829 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ulrike Leipnitz
16.09.2013 | Ulrike Leipnitz
Mit dem Kampagnen-Manager von AGNITAS sind komplexe E-Marketing-Aktionen jetzt noch einfacher plan- und durchführbar
Mit dem Kampagnen-Manager von AGNITAS sind komplexe E-Marketing-Aktionen jetzt noch einfacher plan- und durchführbar
11.09.2013 | Ulrike Leipnitz
Komfortables E-Mail-Marketing mit individuellen Reports
Komfortables E-Mail-Marketing mit individuellen Reports
03.09.2013 | Ulrike Leipnitz
AGNITAS präsentiert zum Thema "User Experience und Usability" brandneue E-Mail-Marketing-Lösungen
AGNITAS präsentiert zum Thema "User Experience und Usability" brandneue E-Mail-Marketing-Lösungen
06.02.2013 | Ulrike Leipnitz
Angst vor Datenklau?
Angst vor Datenklau?
23.01.2013 | Ulrike Leipnitz
E-Mail-Marketing-Software auf Open-Source-Basis konsequent weiterentwickelt
E-Mail-Marketing-Software auf Open-Source-Basis konsequent weiterentwickelt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | tpi Media GmbH
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
30.04.2025 | Leon Wilkens
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
29.04.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
Die Feuerstelle der Zukunft
28.04.2025 | Leon Wilkens
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
