Mit dem Kampagnen-Manager von AGNITAS sind komplexe E-Marketing-Aktionen jetzt noch einfacher plan- und durchführbar
16.09.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
München, 16. September 2013. Ziel des neuen Kampagnen-Managers ist eine erhöhte Produktivität durch intuitive und anwenderfreundliche Bedienung. Mit dessen reichhaltiger Funktionalität können umfangreiche Marketing-Aktionen jetzt noch zielsicherer geplant, durchgeführt, überwacht und analysiert werden. Ein Tutorial zur Anwendung des Kampagnen-Managers steht auf YouTube zur Verfügung und zeigt in drei Minuten, wie schnell sich kundenfreundliche E-Mail-Kampagnen erstellen lassen.
Dank des Kampagnen-Managers müssen komplexe Kampagnen nicht kompliziert sein: Alle Elemente einer mehrstufigen Kampagne werden auf dem Bildschirm in einer grafischen Darstellung angeordnet. Auch komplexe Workflows, die mehrere Arbeitsschritte, Abfragen und Bedingungen umfassen, sind damit auf einen Blick erfassbar.
Im Programmfenster des Kampagnen-Managers werden Icons, die typische Elemente und Prozesse einer Mailing-Aktion symbolisieren, per Drag & Drop auf die Arbeitsfläche gezogen und dort miteinander verknüpft. Diese Symbole werden angeklickt und über einfache Dialogformulare mit Daten wie Versandtag, Mailings, Empfängermerkmale aus der Datenbank befüllt.
Für häufige Abläufe wie Double-Opt-In-Prozess, A/B-Test oder eine Geburtstag-Kampagne sind bereits Vorlagen definiert und sofort verwendbar. Weitere Vorlagen kann der User in beliebiger Anzahl erstellen. Alle Kampagnen können gespeichert, kopiert und jederzeit verändert werden, auch während der Laufzeit der Kampagne. Damit ist es möglich, auch zukünftige Kampagnen auf bereits bestehende Abläufe aufzubauen. Die vorhandenen Muster-Kampagnen helfen, Zeit zu sparen, sie dienen aber auch als Anregung für eigene individuelle Kampagnen.
Sobald eine Kampagne angelaufen ist, werden die wichtigsten Kennzahlen in Echtzeit direkt in die grafische Darstellung eingeblendet. Die Zahlen erscheinen passend unter den jeweiligen Icons. Die Erfolgskontrolle war noch nie so einfach und bietet einen schnellen Check über alle Kampagnenschritte hinweg.
Der Aufwand zum Erstellen mehrstufiger Aktionen wird mit dem Kampagnen-Manager stark reduziert. Damit bleibt den Mitarbeitern mehr Zeit für kreative Ideen und intelligente Kampagnen, die Umsatz und Erfolg des Unternehmens spürbar voranbringen.
Manuela Meier, Entwicklungsleiterin des Kampagnen-Managers: "Mit dem Kampagnen-Manager zeigen wir, dass die Performance einer E-Mail-Marketing-Lösung nicht allein durch ihre Funktionen bestimmt wird, sondern auch durch deren anschauliche und unkomplizierte Anwendung."
Der neue Kampagnen-Manager fügt sich perfekt ein in den Themenschwerpunkt User Experience und Usability des diesjährigen Messeauftritts der AGNITAS AG.
Hinweise an die Redaktion:
Begleitendes Bildmaterial erhalten Sie unter:
http://bit.ly/14998p1
Ein kurzes Video-Tutorial zur Entwicklung einer Kampagne erhalten Sie unter:
http://www.youtube.com/watch?v=o15YhdV_Dn0
http://www.agnitas.de
AGNITAS AG
Werner-Eckert-Str. 6 81829 München
Pressekontakt
http://www.agnitas.de
AGNITAS AG
Werner-Eckert-Str. 6 81829 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ulrike Leipnitz
11.09.2013 | Ulrike Leipnitz
Komfortables E-Mail-Marketing mit individuellen Reports
Komfortables E-Mail-Marketing mit individuellen Reports
03.09.2013 | Ulrike Leipnitz
AGNITAS präsentiert zum Thema "User Experience und Usability" brandneue E-Mail-Marketing-Lösungen
AGNITAS präsentiert zum Thema "User Experience und Usability" brandneue E-Mail-Marketing-Lösungen
23.08.2013 | Ulrike Leipnitz
Mailings ohne HTML-Kenntnisse blitzschnell per Drag & Drop layouten und erstellen
Mailings ohne HTML-Kenntnisse blitzschnell per Drag & Drop layouten und erstellen
06.02.2013 | Ulrike Leipnitz
Angst vor Datenklau?
Angst vor Datenklau?
23.01.2013 | Ulrike Leipnitz
E-Mail-Marketing-Software auf Open-Source-Basis konsequent weiterentwickelt
E-Mail-Marketing-Software auf Open-Source-Basis konsequent weiterentwickelt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | tpi Media GmbH
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
30.04.2025 | Leon Wilkens
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
29.04.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
Die Feuerstelle der Zukunft
28.04.2025 | Leon Wilkens
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
