Telonic Network Management Center: Remote-Permanentüberwachung von IT- und Security-Umgebungen
10.12.2012 / ID: 92545
IT, NewMedia & Software
Köln, 10. Dezember 2012 - Network Management Center oder kurz NMC: drei Buchstaben für Sorgenfreiheit im eigenen Firmennetzwerk. Dieses Konzept bietet das Kölner Systemhaus Telonic GmbH (www.telonic.de) als Betriebsunterstützung für Kunden an. Im Fokus steht die Rund-um-die-Uhr-Betreuung von Netzwerk- und Security-Umgebungen an sieben Tagen der Woche und 365 Tagen im Jahr. Telonic entlastet damit die IT-Administration in zweifacher Hinsicht: Ausgewiesene Experten des Systemhauses übernehmen das Troubleshooting und Netzwerk-Monitoring, wodurch sich der Administrator wieder entspannter und ausführlicher anderen Aufgaben widmen kann.
Eingebettet in das Telonic-Betreuungskonzept ist der optionale Service DORADO. Mit diesem Service-Komplettpaket DORADO bietet das Systemhaus WAN-Beschleunigung, basierend auf Riverbed®-Technologien, an. Sowohl das Design der Lösung wie auch Projektplanung, Rollout, Implementierung, Optimierung, Wartung und den Betrieb erledigt Telonic aus einer Hand. Der Monitoring-Service NMC ist mit Experten besetzt, die über langjährige Erfahrungen in den Bereichen IT-Überwachung und Troubleshooting verfügen.
Echtzeit-Überwachung ohne Call-Center-Niveau
Mit NMC bucht der Kunde einen Permanent-Dienst. Er muss keinerlei Aktivitäten selbst starten. Die Telonic-Experten agieren in Echtzeit über eine sichere VPN-Verbindung zum Netzwerk. "Für diesen Dienst setzen wir ausschließlich praxiserfahrene Experten ein - fernab von Call-Center-Niveau", erklärt Andreas Schlechter, Geschäftsführer und Inhaber der Telonic GmbH. "Der Kunde profitiert schnell von einem hohen Return on Invest. Letztlich kostet ihn unser Service weniger als ein entsprechendes Mitarbeitergehalt, verbunden mit dem guten Gefühl, an sieben Tagen die Woche rund um die Uhr abgesichert zu sein."
Innerhalb dieser Dienstleistung stellt Telonic das komplette Equipment, der Kunde muss keine Software oder Hardware zusätzlich kaufen. Auf diese Weise überwachen und steuern die Experten remote die IP-Devices des Kunden. Im Falle von Fehlfunktionen wird ein vorher in einem Betriebshandbuch festgelegter Prozess bis zur Wiederherstellung der Services aktiviert und überwacht.
Zu den Leistungen des NMC gehören unter anderem:
- 7x24 proaktives IP-Monitoring für sämtliche IP-basierten Komponenten und deren Features
- Remote und vor Ort Fehleranalyse und Troubleshooting; Realisierung kurzfristiger Workarounds
- Steuerung der Wiederherstellungsprozesse auch unter Einbindung externer Zulieferer des Kunden (auch auf internationaler Ebene)
- Intensive Unterstützung beim Incident- und Problem-Management auf Kundenseite sowie beim Change-, Configuration- und Release-Management
- Eskalations-Management
- KPI- und SLA-Messung für Devices und Services in Echtzeit mit Alarmierung und Lösungsfindung (7x24h) im Falle von Schwellwertverletzungen
- Darstellung wichtiger Kennwerte in monatlichen Reports und Erläuterung in Service-Review Meetings zur proaktiven Planung der Infrastruktur
- Unterstützung der Planung von Infrastruktur- und Plattform-Changes
- Erstellung und Pflege von gemeinsamen Betriebshandbüchern
- Regelmäßige Kontrolle und Updates-Einspielung, falls notwendig
"Mit unserem 7x24x365 IP Network Service, einer Bereitschaftskette von Spezialisten und mehreren mit entsprechend erforderlicher Hard- und Software ausgestatteten Labs, sind unsere Serviceleistungen allen Anforderungen des Netzwerkalltags gewachsen", ergänzt Schlechter.
Hochauflösendes Bildmaterial kann unter telonic@sprengel-pr.com angefordert werden.
http://www.telonic.de
Telonic GmbH
Albin-Köbis-Straße 2 51147 Köln
Pressekontakt
http://www.sprengel-pr.com
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3 56472 Nisterau
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Olaf Heckmann
01.08.2014 | Olaf Heckmann
IT-Racks in Echtzeit auf Brand, Luftfeuchtigkeit, Bewegung und mehr überwachen
IT-Racks in Echtzeit auf Brand, Luftfeuchtigkeit, Bewegung und mehr überwachen
01.08.2014 | Olaf Heckmann
Neu bei AccessData: Plug & Play Summation Appliance und E-Discovery-Lösung mit Managed Service
Neu bei AccessData: Plug & Play Summation Appliance und E-Discovery-Lösung mit Managed Service
30.07.2014 | Olaf Heckmann
Paessler AG erhält Auszeichnung BAYERNS BEST 50
Paessler AG erhält Auszeichnung BAYERNS BEST 50
09.07.2014 | Olaf Heckmann
Produktivitätssteigerung und erhöhte Sicherheit durch Netzwerk-Monitoring
Produktivitätssteigerung und erhöhte Sicherheit durch Netzwerk-Monitoring
02.07.2014 | Olaf Heckmann
Gigaom Research-Studie: Unternehmen sichern sich nicht ausreichend gegen Mobile Malware und Datenverlust ab
Gigaom Research-Studie: Unternehmen sichern sich nicht ausreichend gegen Mobile Malware und Datenverlust ab
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2025 | Agentursysteme Development GmbH
Agentursysteme: So optimieren Agenturen ihren Vertriebsprozess mit integriertem CRM
Agentursysteme: So optimieren Agenturen ihren Vertriebsprozess mit integriertem CRM
21.11.2025 | Alpein Software Swiss AG
Unternehmen im Fokus der Cyber-Kriminalität.
Unternehmen im Fokus der Cyber-Kriminalität.
21.11.2025 | Reply Deutschland SE
Roboverse Reply gewinnt den XR Industry Activation Award 2025
Roboverse Reply gewinnt den XR Industry Activation Award 2025
21.11.2025 | Reply Deutschland SE
Roboverse Reply gewinnt den XR Industry Activation Award 2025
Roboverse Reply gewinnt den XR Industry Activation Award 2025
21.11.2025 | Anna Jacobs
Handel ohne Reibungsverluste: Wie ein moderner Connector Kasse und Shop zuverlässig verbindet
Handel ohne Reibungsverluste: Wie ein moderner Connector Kasse und Shop zuverlässig verbindet

