Fachkonferenz SEMSEO startet 2013 mit neuem Konzept
23.01.2013 / ID: 97952
IT, NewMedia & Software
Hannover, 23. Januar 2013 - Die SEMSEO, Fachkonferenz für Suchmaschinenmarketing und Optimierung (http://semseo.abakus-internet-marketing.de/) , wird am 25. und 26. April 2013 zum siebten Mal in Hannover stattfinden. Bei dem etablierten Veranstaltungsformat der ABAKUS Internet Marketing GmbH gibt es drei Neuerungen: Der Veranstaltungstermin fällt bereits ins Frühjahr, die Location ist erstmalig das Congresscentrum Wienecke XI. nahe dem Messegelände und ein neues Konzept wartet auf die Teilnehmer. Auf der SEMSEO 2013 wird es am 26. April nur einen einzigen Vortragsstrang geben, in dem die Inhalte von den hochkarätigen Referenten tiefer vermittelt werden. Das Konferenzprogramm wird außerdem durch eine zweitägige Workshopstrecke "SEMSEO University" ergänzt, die von den SEMSEO-Teilnehmern ohne zusätzliche Kosten besucht werden kann. In den insgesamt zwölf Intensiv-Workshops kommen Interessierte in kleinen Gruppen von bis zu 30 Leuten zusammen, um von Online-Experten praxisnah Know-how vermittelt zu bekommen. Am 26. April findet nach dem Programm im Tanzsaal des Congresscentrums Wienecke XI. traditionell die PubCon statt, die zu den größten Networking-Events der Branche zählt.
"In diesem Jahr versteht sich die SEMSEO als Wissensquelle für effizientes Suchmarketing. Da sich die Karten bestehender Maßnahmen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung grundlegend verändert haben, ist es in diesem Jahr unser Ziel, den Teilnehmern statt wilder, neuer Trends mehr Sicherheit in der Wahl der Instrumente im Suchmarketing zu vermitteln. Die Inhalte sollen Klarheit für die Maßnahmen aufzeigen, welche das Tagesgeschäft von Online-Marketing-Verantwortlichen wirklich positiv beeinflussen können. Dabei wollen wir den Fachkräften und Interessierten Hilfestellungen, praxisnahe Anregungen sowie konkrete Umsetzungsvorschläge vermitteln. Für diesen intensiven Wissenstransfer haben wir deshalb begleitend zur Konferenz die Workshops der SEMSEO University konzipiert", erklärt Uwe Tippmann, Geschäftsführer der ABAKUS Internet Marketing GmbH.
Die SEMSEO-Fakten in der Übersicht:
Datum/Ort: 25. & 26. April 2013; Congresscentrum Wienecke XI. Hildesheimer Straße 380, Hannover
Zeit: 25. April von 12 bis 16.30 Uhr; 26. April von 9 bis 18 Uhr, ab 18.30 Uhr PubCon (http://semseo.abakus-internet-marketing.de/pubkonferenz.html) im Tanzsaal des Congresscentrums Wienecke XI.
Kosten: 450 Euro (inkl. MwSt.) für Kombiticket SEMSEO & PubCon Party, 420 Euro (inkl. MwSt.) für SEMSEO-Ticket
Medienpartner der SEMSEO 2013 sind: E-Commerce Magazin, Lead digital, SEO-Trainee.de, Suchradar, t3n, unternehmer.de, Webselling und Website Boosting.
Links zur Mitteilung:
Website: http://semseo.abakus-internet-marketing.de
Google+: http://www.abakus-internet-marketing.de/google +
Twitter-Hashtag: #SEMSEO13
Bildrechte: ABAKUS Internet Marketing GmbH
event sea sem onlinemarketing suchmaschinenmarketing seo veranstaltung fachkonferenz hannover social media contentmarketing seo tools suchmaschinenoptimierung conversionoptimiereung
http://www.abakus-internet-marketing.de
ABAKUS Internet Marketing GmbH
Blumenauer Straße 1 30449 Hannover
Pressekontakt
http://www.frauwenk.de
Agentur Frau Wenk+++
Willy-Brandt-Str. 45 20457 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Anne-Kathrin Richter
10.07.2014 | Anne-Kathrin Richter
Messe-Leadmanagement: quickLead wird Freemium-App
Messe-Leadmanagement: quickLead wird Freemium-App
12.11.2013 | Anne-Kathrin Richter
Umfrage: Jobs im Bereich Big Data und Tracking sind unbeliebt
Umfrage: Jobs im Bereich Big Data und Tracking sind unbeliebt
21.10.2013 | Anne-Kathrin Richter
BuzzFeed-Gründer Jonah Peretti eröffnet "Online Marketing Rockstars" 2014
BuzzFeed-Gründer Jonah Peretti eröffnet "Online Marketing Rockstars" 2014
30.09.2013 | Anne-Kathrin Richter
Agenturen locken Online-Marketing-Fachkräfte mit Team-Spirit und Coolness-Faktor
Agenturen locken Online-Marketing-Fachkräfte mit Team-Spirit und Coolness-Faktor
23.09.2013 | Anne-Kathrin Richter
prizeotel setzt auf Eukalyptus im Hotelbett
prizeotel setzt auf Eukalyptus im Hotelbett
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.11.2025 | Dwinity Media GmbH
Nicht hackbarer Datenspeicher: Dwinity launcht Blockchain Cloud
Nicht hackbarer Datenspeicher: Dwinity launcht Blockchain Cloud
24.11.2025 | Dwinity Media GmbH
Nicht hackbarer Datenspeicher:Dwinity launcht Blockchain Cloud
Nicht hackbarer Datenspeicher:Dwinity launcht Blockchain Cloud
24.11.2025 | keeunit GmbH
Auszeichnung für keelearning: Innovator des Jahres 2025
Auszeichnung für keelearning: Innovator des Jahres 2025
24.11.2025 | Expert Software Applications
KI-Mindmapping-Tool optimiert visuelle Teamarbeit
KI-Mindmapping-Tool optimiert visuelle Teamarbeit
24.11.2025 | Reply Deutschland SE
Reply auf der SPS 2025: Intelligente und sichere Produktion durch KI-gestützte IT/OT-Konvergenz
Reply auf der SPS 2025: Intelligente und sichere Produktion durch KI-gestützte IT/OT-Konvergenz

