Pressemitteilung von Tanja Stern

Wilde Mischung: Kunstkalender und kommunistische Familiensaga


Kunst & Kultur

Das Erinnerungsbuch "Der Apparat und die Seele" von Tanja Stern bietet eine ungewöhnliche thematische Mischung: Es ist die Geschichte einer Familie über das 20. Jahrhundert hinweg und zugleich die Geschichte eines Pflegefalls. Es ist eine Studie vom Verfall der kommunistischen Bewegung und vom Verfall einer Persönlichkeit. Es ist dokumentarisch und belletristisch, Chronik, Tragödie, Essay und Farce. Nach der Printausgabe liegt nun auch eine aufwändig gestaltete ebook-Version der Geschichte vor und kann ab sofort auf den einschlägigen Portalen (epub/Kindle) abgerufen werden.

Eine wilde Mischung bilden auch die Kunstkalender, die im Laufe der letzten Jahre in der edition tanja stern (http://tanja-stern.de) erschienen sind. Opernmorde, Betrachtungen zum "Jenseits" und die Werke geisteskranker Künstler ("Wahnsinnskalender") sind hier ebenso vertreten wie ein Jugendstilkalender ("Die schönsten Liebestode") und ein Katzenkalender für Kinder. In einer Sonderedition werden all diese Kalender für 2013 wiederaufgelegt. Im kommenden Jahr bringt die edition tanja stern einen neuen Themenkalender heraus, in dem es um verrückte Erfinder geht.
Familiengeschichte Kommunismus DDR-Geschichte Kunstkalender Tanja Stern edition tanja stern

http://tanja-stern.de
edition tanja stern
Leipziger Str. 54 10117 BERLIN

Pressekontakt
http://tanja-stern.de
edition tanja stern
Leipziger Str. 54 10117 BERLIN


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Tanja Stern
08.09.2011 | Tanja Stern
Überall Wahn
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | MUCA München - Museum of Urban and Contemporary Art
Letzte Chance bis zum 24. November: "The Weight of Things" von Damien Hirst im MUCA
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 10
PM gesamt: 419.030
PM aufgerufen: 71.054.319