Direktwerbung Bayern (DWB) startet Umweltinitiative!
09.01.2012
Logistik & Transport
Mit Beginn des neuen Jahres startet die Direktwerbung Bayern als erstes Direktverteilerunternehmen in Deutschland eine Umweltinitiative. Ziel hierbei ist es, den kompletten wöchentlichen CO2-Ausstoß für den Verteiltag Samstag zu neutralisieren und so die gesamte Zustellung im DWB-Verteilgebiet von der Produktion bis zur Auslieferung umweltfreundlich zu gestalten.
In Zusammenarbeit mit dem renommierten Carbon Asset Management-Unternehmen First Climate, ermittelt die DWB, mit einem eigens entwickelten CO2-Rechner, wöchentlich den CO2-Austoß der gesamten logistischen Verarbeitungskette. Dieser CO2-Fußabdruck wird durch den Erwerb von Zertifikaten von Emissionsminderungsprojekten neutralisiert. Projekte wie Windparks in China oder der Türkei oder ein Wasserkraftwerk in Indien. Durch die Möglichkeit, eine Umweltschutzpatenschaft zu übernehmen, können sich ausgewählte Kunden aktiv an diesem Projekt beteiligen und so ihren Teil zum Umweltschutz beitragen. Die neu gewonnenen Umweltschutzpaten werden regelmäßig namentlich im Regio Mag. genannt und können so auch nach außen hin ihre positive Einstellung zum nachhaltigen Umweltschutz darstellen. Im Rahmen der neuen Umweltschutzinitiative übernimmt die DWB sämtliche Verwaltungs- und Organisationskosten, so entsteht für die teilnehmenden Kunden kein zusätzlicher Aufwand. Eine Patenschaft wird jeweils mindestens für ein Jahr übernommen. Da diese Umweltschutzinitiative als Non-Profit-Projekt angelegt ist, werden mit dem jährlichen Überschuss regionale Umweltschutzprojekte innerhalb des Verteilgebietes der DWB zweckgebunden finanziell gefördert. So werden nicht nur Projekte in Entwicklungs- und Schwellenländern sondern auch direkt vor der Haustüre unterstützt.
Zum Start der Umweltschutzinitiative konnten schnell zwei renommierte Kunden für die Patenschaft begeistert werden. Der Lebensmittel-Discounter NORMA und der Energieversorger "richtigstrom" erklärten sich bereit für das Jahr 2012 die Patenschaft für dieses einmalige Projekt zu übernehmen.
Über die DWB:
Die Direktwerbung Bayern GmbH mit Firmensitz in Nördlingen und einer Niederlassung in Augsburg ist einer der größten Anzeigenblatt- und Direktverteiler der Region Schwaben und Oberbayern. Die DWB ist mit über 5.000 eigenen Zustellern ein zuverlässiger und professioneller Partner rund um das Thema Prospekt- und Anzeigenblattverteilung in Bayern. Das Unternehmen stellt jeden Samstag & Mittwoch Prospekte, Anzeigenblätter, Flyer, Kataloge und Warenproben zu. Zudem ist sie Herausgeber des Magazins der Region "Regio Mag.", in dem die Wochenendprospekte gebündelt an über 560.000 Privathaushalte zugestellt werden.
Zusätzlich werden auch weitere Dienstleistungen wie die Werbemittelproduktion, Geo-Informationsdienste, selektive Verteilungen, Sonderzustellformen und die Anzeigenwerbung im Regio Mag. erfolgreich angeboten
http://www.direktwerbungbayern.de
Direktwerbung Bayern GmbH
Am Mittleren Moos 2 86167 Augsburg
Pressekontakt
http://www.direktwerbungbayern.de
Direktwerbung Bayern GmbH
Am Mittleren Moos 2 86167 Augsburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Mattia Orzano
19.05.2015 | Mattia Orzano
Direktwerbung Bayern (DWB) erweitert das Verbreitungsgebiet des Regio Mag.
Direktwerbung Bayern (DWB) erweitert das Verbreitungsgebiet des Regio Mag.
06.06.2013 | Mattia Orzano
"Erfolgreich zum Ziel mit dem Werbe-Navi"!
"Erfolgreich zum Ziel mit dem Werbe-Navi"!
26.11.2012 | Mattia Orzano
Direktwerbung Bayern (DWB) startet Mitarbeiter-Bonus-Programm und platziert Angebotsvideo
Direktwerbung Bayern (DWB) startet Mitarbeiter-Bonus-Programm und platziert Angebotsvideo
18.10.2011 | Mattia Orzano
Das Regio Mag. der Direktwerbung Bayern feiert sein Einjähriges
Das Regio Mag. der Direktwerbung Bayern feiert sein Einjähriges
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | PESBE GMBH
Wie wählt man eine zuverlässige Agentur zur Fahrerrekrutierung
Wie wählt man eine zuverlässige Agentur zur Fahrerrekrutierung
21.11.2024 | PESBE GMBH
Trends auf dem Markt für Güterverkehr
Trends auf dem Markt für Güterverkehr
20.11.2024 | PESBE GMBH
Innovative Ansätze im Recruiting
Innovative Ansätze im Recruiting
18.11.2024 | Fahrzeug-Express
Zuverlässige Lösung für Fahrzeugüberführungen
Zuverlässige Lösung für Fahrzeugüberführungen
15.11.2024 | shiftX GmbH
7. BCO Conference in Hamburg: Aus Xstaff wird shiftX
7. BCO Conference in Hamburg: Aus Xstaff wird shiftX