fpm gestaltet Kommissionierstation für Swisslog
17.04.2012
Logistik & Transport
Ziel für die Designentwicklung war es einen Platz für Kommissionierarbeiten zu gestalten, der dauerhaft 1.000 Kommissioniervorgänge pro Minute ermöglicht.
Diese Anzahl gilt als Messlatte in der Industrie. Neben funktionalen Aspekten, ist es vor allem die Ergonomie, die die Leistung von Kommissionierplätzen bestimmt.
Das von fpm (http://www.factor-product.com) entwickelte Designkonzept orientiert sich vor allem an den Nutzerbedürfnissen. Zunächst analysierten die Designer daher das Arbeitsumfeld und führten diverse Nutzerbeobachtungen in mehreren Logistikzentren durch. Die Untersuchung ergab, dass vor allem laute Umgebungsgeräusche die Konzentration am Arbeitsplatz stören und damit die Leistung beeinträchtigen. Das Design der neuen Kommissionierstation ist an zwei Seiten geschlossen und reduziert den Umgebungslärm für den Nutzer merklich. Per Touchscreen lässt sich die Station auf die Größe des Nutzers individuell einstellen.
Die komplette Designentwicklung inklusive Prototypenbau erfolgte in nur sechs Monaten. fpm übernahm dabei nicht nur Designaufgaben sondern realisierte auch den kompletten Prototypen. "Wir sind mehr als zufrieden mit dem Gesamtauftritt und mit der ProPick Station. Die Zusammenarbeit mit fpm war sehr professionell und angenehm.", sagt Frau Martina Suter, Marketing Manager Technology Center / Warehouse & Distribution Solutions, von Swisslog AG (http://www.swisslog.com)
Swisslog ist bereits der zweite Kunde für fpm in der Branche. Seit 2008 arbeitet fpm für die Schweizer Firma Interroll (http://www.interroll.com). Für das global aufgestellte Unternehmen entwickelt fpm eine markenspezifische Designsprache.
Design Logistik Swisslog fpm ergonomisch Ergonomie Prototyp Designentwicklung Investitionsgüterdesign
http://www.factor-product.com
Factor Product GmbH
Comeniusstr. 1, Rgb. 81667 München
Pressekontakt
http://www.factor-product.com
Factor Product GmbH
Comeniusstr. 1, Rgb. 81667 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Iris Pelizzoni
21.11.2013 | Iris Pelizzoni
Radioprogramm mit Hintergrund
Radioprogramm mit Hintergrund
28.08.2013 | Iris Pelizzoni
fpm (factor product münchen) gestaltet neuen Markenauftritt für Kustermann
fpm (factor product münchen) gestaltet neuen Markenauftritt für Kustermann
01.02.2013 | Iris Pelizzoni
Kreativschmiede mit Sportkompetenz
Kreativschmiede mit Sportkompetenz
27.04.2012 | Iris Pelizzoni
fpm überarbeitet Sedus Kundenmagazin "Place 2.5"
fpm überarbeitet Sedus Kundenmagazin "Place 2.5"
20.04.2012 | Iris Pelizzoni
Designagentur fpm gestaltet für Delikatessenhaus Dallmayr neue Schokoladenverpackungen
Designagentur fpm gestaltet für Delikatessenhaus Dallmayr neue Schokoladenverpackungen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | PESBE GMBH
Wie wählt man eine zuverlässige Agentur zur Fahrerrekrutierung
Wie wählt man eine zuverlässige Agentur zur Fahrerrekrutierung
21.11.2024 | PESBE GMBH
Trends auf dem Markt für Güterverkehr
Trends auf dem Markt für Güterverkehr
20.11.2024 | PESBE GMBH
Innovative Ansätze im Recruiting
Innovative Ansätze im Recruiting
18.11.2024 | Fahrzeug-Express
Zuverlässige Lösung für Fahrzeugüberführungen
Zuverlässige Lösung für Fahrzeugüberführungen
15.11.2024 | shiftX GmbH
7. BCO Conference in Hamburg: Aus Xstaff wird shiftX
7. BCO Conference in Hamburg: Aus Xstaff wird shiftX