Pressemitteilung von Iris Pelizzoni

fpm überarbeitet Sedus Kundenmagazin "Place 2.5"


Werbung, Marketing & Marktforschung

Die Sedus Stoll AG (http://www.sedus.de) aus Waldshut ist ein international führender Hersteller hochwertiger Büromöbel. Mit seinem Kundenmagazin "Place 2.5" spricht das Unternehmen neben Kunden vor allem Unternehmer und Entscheider sowie Multiplikatoren wie Architekten, Ergonomen und Facility Manager an.

fpm wurde von Sedus bereits im Herbst 2011 mit der Neugestaltung des Magazins beauftragt. Ziel für die Neukonzeption war es dem Magazin einen wertigeren und attraktiveren Auftritt zu verleihen. Gleichzeitig sollen die Sedus-Kompetenzen Innovation und Design sich in einer wegweisenden Aufmachung des Heftes stärker widerspiegeln.

"Produktives Wohlfühlen" ist der Leitgedanke für das Design des Magazins. Das Layout ist eine Balance zwischen faktenorientierten Beiträgen und großzügig aufgemachten Artikeln mit emotionalen Bildern. Besonderes Augenmerk legten die Designer auf eine ansprechende Visualisierung von Zahlen und Infografiken. Ein spezieller Service für eilige Leser: Am Ende des Heftes finden sich inhaltliche Zusammenfassungen aller Artikel auf einer Doppelseite. Viele Beiträge werden außerdem durch Multimedia-Inhalte im Web ergänzt die via QR-Code mit dem Smartphone abgerufen werden können.

Das Kundenmagazin ist nicht der erste Auftrag von Sedus für fpm (http://www.factor-product.com). Bereits vor zwölf Jahren gestaltete fpm für Sedus das erste internationale Online Architekturmagazin "a-matter.com", das vor allem in der Architektenszene für viel Aufsehen sorgte.
fpm Sedus Design Magazin Kunden Büromöbelhersteller Designagentur Architekten Gestaltung

http://www.factor-product.com
Factor Product GmbH
Comeniusstr. 1, Rgb. 81667 München

Pressekontakt
http://www.factor-product.com
Factor Product GmbH
Comeniusstr. 1, Rgb. 81667 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Iris Pelizzoni
21.11.2013 | Iris Pelizzoni
Radioprogramm mit Hintergrund
01.02.2013 | Iris Pelizzoni
Kreativschmiede mit Sportkompetenz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 27
PM gesamt: 419.057
PM aufgerufen: 71.061.768