Kreativschmiede mit Sportkompetenz
01.02.2013 / ID: 99638
Sport & Events
München, Februar 2013 - Auf der Winter-ISPO werden dem Fachpublikum gleich mehrere Produkte präsentiert, für deren Design fpm verantwortlich zeichnet. Fischer Sports und Salewa nutzen die langjährige Erfahrung und Kompetenz der Münchner Kreativen im Sport- und Outdoorbereich.
Als Designpartner von Fischer Sports ist fpm seit Jahren regelmäßig auf der ISPO vertreten. 2001 designte fpm den ersten Alpin-Skischuh in der Geschichte des Unternehmens. Auf der ISPO 2013 werden die neue Generation der Vacuum-Skischuhe, der Fischer Fuse, sowie die VACUUM COMFORT FIT-Produktlinie vorgestellt. Mit der VACUUM FIT-Technik kann der gesamte Skischuh individuell an die Anatomie des Fußes angepasst werden. In nur 20 Minuten erhält der Skifahrer so einen perfekt passenden Skischuh. Basis dafür ist unter anderem ein ausgeklügelter Prozess, den
fpm maßgeblich mitentwickelte.
Für Fischer Sports entwickelte das Designteam um Boris Simon, Managing Partner bei fpm, außerdem ein übergreifendes Brandingkonzept für sämtliche Produkte im Alpinbereich. Ziel des neuen Designs ist es, die optimale Markenwiedererkennung über die gesamte Produktpalette und gleichzeitig die gestalterische Vielfalt zu erlauben.
Für den Südtiroler Outdoor- und Bergsportausrüster Salewa gestaltete fpm bereits 2006 die erste Schuhkollektion. 2012 wurde das Team von fpm mit dem Redesign der Randonnée-Rucksacklinie beauftragt. fpm optimierte das Produktdesign und ergänzte nutzwertige Funktionen, die den Rucksack vor allem für passionierte Bergsteiger und Hochtourengänger noch attraktiver machen.
http://www.factor-product.com
Factor Product GmbH
Comeniusstr. 1, Rgb. 81667 München
Pressekontakt
http://www.factor-product.com
Factor Product GmbH
Comeniusstr. 1, Rgb. 81667 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Iris Pelizzoni
21.11.2013 | Iris Pelizzoni
Radioprogramm mit Hintergrund
Radioprogramm mit Hintergrund
28.08.2013 | Iris Pelizzoni
fpm (factor product münchen) gestaltet neuen Markenauftritt für Kustermann
fpm (factor product münchen) gestaltet neuen Markenauftritt für Kustermann
27.04.2012 | Iris Pelizzoni
fpm überarbeitet Sedus Kundenmagazin "Place 2.5"
fpm überarbeitet Sedus Kundenmagazin "Place 2.5"
20.04.2012 | Iris Pelizzoni
Designagentur fpm gestaltet für Delikatessenhaus Dallmayr neue Schokoladenverpackungen
Designagentur fpm gestaltet für Delikatessenhaus Dallmayr neue Schokoladenverpackungen
17.04.2012 | Iris Pelizzoni
fpm gestaltet Kommissionierstation für Swisslog
fpm gestaltet Kommissionierstation für Swisslog
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.06.2025 | HYRAYSE GmbH
HYRAYSE feiert die Eröffnung des innovativen Outdoor-Gyms in Düsseldorf mit einem großen Fitnessevent
HYRAYSE feiert die Eröffnung des innovativen Outdoor-Gyms in Düsseldorf mit einem großen Fitnessevent
24.06.2025 | KMS
Arubas Top-Sportevents
Arubas Top-Sportevents
23.06.2025 | Strom Prestige Swiss Timepieces AG
Zehntelsekunden für die Ewigkeit: Das NASCAR Qualifying in Vallelunga - Zwischen Mythos, Mut und mechanischer Meisterschaft
Zehntelsekunden für die Ewigkeit: Das NASCAR Qualifying in Vallelunga - Zwischen Mythos, Mut und mechanischer Meisterschaft
20.06.2025 | Kraftsport Profi
Vegane Ernährung und Muskelaufbau - passt das zusammen?
Vegane Ernährung und Muskelaufbau - passt das zusammen?
20.06.2025 | Strom Prestige Swiss Timepieces AG
Starke Fahrer, starke Botschaften: Die ersten Strom Watches Pole Awards 2025 - Zeit für Helden
Starke Fahrer, starke Botschaften: Die ersten Strom Watches Pole Awards 2025 - Zeit für Helden
