Kreativschmiede mit Sportkompetenz
01.02.2013 / ID: 99638
    
  Sport & Events
    
  München, Februar 2013 - Auf der Winter-ISPO werden dem Fachpublikum gleich mehrere Produkte präsentiert, für deren Design fpm verantwortlich zeichnet. Fischer Sports und Salewa nutzen die langjährige Erfahrung und Kompetenz der Münchner Kreativen im Sport- und Outdoorbereich.
Als Designpartner von Fischer Sports ist fpm seit Jahren regelmäßig auf der ISPO vertreten. 2001 designte fpm den ersten Alpin-Skischuh in der Geschichte des Unternehmens. Auf der ISPO 2013 werden die neue Generation der Vacuum-Skischuhe, der Fischer Fuse, sowie die VACUUM COMFORT FIT-Produktlinie vorgestellt. Mit der VACUUM FIT-Technik kann der gesamte Skischuh individuell an die Anatomie des Fußes angepasst werden. In nur 20 Minuten erhält der Skifahrer so einen perfekt passenden Skischuh. Basis dafür ist unter anderem ein ausgeklügelter Prozess, den
fpm maßgeblich mitentwickelte.
Für Fischer Sports entwickelte das Designteam um Boris Simon, Managing Partner bei fpm, außerdem ein übergreifendes Brandingkonzept für sämtliche Produkte im Alpinbereich. Ziel des neuen Designs ist es, die optimale Markenwiedererkennung über die gesamte Produktpalette und gleichzeitig die gestalterische Vielfalt zu erlauben.
Für den Südtiroler Outdoor- und Bergsportausrüster Salewa gestaltete fpm bereits 2006 die erste Schuhkollektion. 2012 wurde das Team von fpm mit dem Redesign der Randonnée-Rucksacklinie beauftragt. fpm optimierte das Produktdesign und ergänzte nutzwertige Funktionen, die den Rucksack vor allem für passionierte Bergsteiger und Hochtourengänger noch attraktiver machen.
http://www.factor-product.com 
Factor Product GmbH
Comeniusstr. 1, Rgb. 81667 München
Pressekontakt
http://www.factor-product.com 
Factor Product GmbH
Comeniusstr. 1, Rgb. 81667 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
 
  Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Iris Pelizzoni
    21.11.2013 | Iris Pelizzoni
Radioprogramm mit Hintergrund
Radioprogramm mit Hintergrund
    28.08.2013 | Iris Pelizzoni
fpm (factor product münchen) gestaltet neuen Markenauftritt für Kustermann
fpm (factor product münchen) gestaltet neuen Markenauftritt für Kustermann
    27.04.2012 | Iris Pelizzoni
fpm überarbeitet Sedus Kundenmagazin "Place 2.5"
fpm überarbeitet Sedus Kundenmagazin "Place 2.5"
    20.04.2012 | Iris Pelizzoni
Designagentur fpm gestaltet für Delikatessenhaus Dallmayr neue Schokoladenverpackungen
Designagentur fpm gestaltet für Delikatessenhaus Dallmayr neue Schokoladenverpackungen
    17.04.2012 | Iris Pelizzoni
fpm gestaltet Kommissionierstation für Swisslog
fpm gestaltet Kommissionierstation für Swisslog
Weitere Artikel in dieser Kategorie
    03.11.2025 | B. C Neumann PR
ALEXA begeistert mit American Football Event zum Mitmachen
ALEXA begeistert mit American Football Event zum Mitmachen
    03.11.2025 | PEARL GmbH
newgen medicals Smartes Fitnesstracker-Armband mit App
newgen medicals Smartes Fitnesstracker-Armband mit App
    30.10.2025 | GUSTAVO GUSTO GMBH & CO. KG
Gustavo Gusto bringt Festival-Feeling und frische Pizza auf über 30 Events
Gustavo Gusto bringt Festival-Feeling und frische Pizza auf über 30 Events
    29.10.2025 | MAROKKO ZEITUNG
CAN 2025: Zugang zu Tickets für Länder ohne biometrischen Reisepass
CAN 2025: Zugang zu Tickets für Länder ohne biometrischen Reisepass
    29.10.2025 | TRYBE Inc.
Die japanische Brettspiele-Marke "Taipa" Supremacy® debütiert auf der SPIEL Essen 2025 und präsentiert eine neue Serie.
Die japanische Brettspiele-Marke "Taipa" Supremacy® debütiert auf der SPIEL Essen 2025 und präsentiert eine neue Serie.

