Pressemitteilung von REA Elektronik GmbH

Quality first - Ein Muss auch in der Kennzeichnung hochwertiger Pharma- und Medizinprodukte


Maschinenbau

Quality first - Ein Muss auch in der Kennzeichnung hochwertiger Pharma- und MedizinprodukteMühltal, 24. Januar 2025 - Hochwertige Pharma- und Medizinprodukte bedürfen einer ebenso hochwertigen wie auch mit Sicherheitsmerkmalen versehenen Produktverpackung. Die Kennzeichnung mit Systemen des Spezialisten REA Elektronik setzt diesen Qualitätsanspruch in der Beschriftung und Codeprüfung fort und steigert die Gesamteffizienz (OEE) der Produktion. Das zeigt der Vollsortimenter REA auf der GMP PharmaTechnica Expo beim GMP PharmaCongress in Wiesbaden.

Unter dem Titel "Quality first" stellt REA Elektronik auf der GMP PharmaTechnica Expo seine Systeme zur verlässlichen, hochwertigen Kennzeichnung und Codeprüfung Made in Germany vor, denn REA entwickelt und produziert in Deutschland. Die Systeme eignen sich insbesondere für Serialisierungsaufgaben, UDI-Kennzeichnungen und die Late Stage Customization in der Produktion von Pharma- und Medizinprodukten. Die Systemlösungen sind unter anderem für Vertragshersteller (CMO) prozesserleichternd sowie für Dienstleister, die in der Entwicklung und Fertigung von Arzneimitteln unterstützen (CDMO).

Ob kartuschenbasierte Tintendrucksysteme für den berührungslosen Direktdruck der Produktlinie REA JET, Laserkennzeichnung mit REA LASER oder Etikettierung mit der Produktlinie REA LABEL - die REA-Kennzeichnungslösungen integrieren sich nahtlos in Verpackungslinien und ermöglichen die Individualisierung von Produkten und Verpackungen. Mit speziellen Softwarepaketen können Druckinhalte passgenau entwickelt und verwaltet werden - zur Steigerung der Flexibilität in der Produktion. Diesen Nutzen erkennen auch der branchenspezifische Maschinenbauer und Integratoren. Gewissheit über die Einhaltung der gesetzlichen Qualitätsvorgaben zum Codedruck geben die Codeprüfsysteme von REA VERIFIER. Zudem unterstützen sie mobil oder inline bei der Optimierung der Druckqualität von 1D- und 2D-Codes.

Auf der PharmaTechnica Expo sind folgende Systeme von REA live zu sehen:

das Kartuschen-Drucksystem REA JET HR 2.0 zur berührungslosen industriellen Kennzeichnung
das Prüfgerät REA VeriMax für den vollintegrierten Einbau in Produktionslinien zur manuellen Stichprobenkontrolle oder Inline-Prüfung von 1D-Barcodes und 2D-Matrix-Codes
Besuchen Sie REA Elektronik auf der GMP PharmaTechnica Expo beim GMP PharmaCongress am 8. und 9. April 2025 im RheinMain CongressCenter in Wiesbaden: Stand B29.

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

Firmenkontakt:

REA Elektronik GmbH
Teichwiesenstraße 1
64367 Mühltal
Deutschland
+49 (0)6154/638-0

http://www.rea-jet.com

Pressekontakt:

rfw. kommunikation
Poststraße 9
64293 Darmstadt
06151 39900
http://www.rfw-kom.de


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von REA Elektronik GmbH
29.08.2024 | REA Elektronik GmbH
Farbige Schrift und Logos auf farbigem Kunststoff
24.07.2024 | REA Elektronik GmbH
UDI-Kennzeichnung: Von der Praxis für die Praxis
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.01.2025 | LED2WORK GmbH
LED-Maschinenleuchte TUBELED_25:
23.01.2025 | Busch Vacuum Solutions
MRPC erhält "Innovation in Vacuum Busch Award"
22.01.2025 | maintech service GmbH
maintech service startet Kooperation mit Thurländer
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 50
PM gesamt: 421.355
PM aufgerufen: 71.443.368