Wir-Lieben-Preise.de
06.08.2013 / ID: 130263
Medien & Kommunikation
(NL/8600528709) Beim Preisvergleich Wir-Lieben-Preise ist der komplette Kopfbereich des Portals grafisch und inhaltlich überarbeitet worden. Dabei wurde auch die Suchmaske auf ein einziges Eingabefeld reduziert.
Im Verlauf diesen Jahres haben die Anbieter der Preissuchmaschine Wir-Lieben-Preise.de eine Reihe von Optimierungen beim Preisvergleichsportal vorgenommen. Dabei standen zuletzt schon die Nutzerführung und Nutzerfreundlichkeit der Preissuchmaschine im Vordergrund aller Weiterentwicklungen. Die Verwendung mit Tablet Computern und mit Smartphones ist seitdem sehr gut möglich. Im Zuge der Optimierung für die mobile Nutzung des Portals sind analog Bereiche in der Desktopversion vereinfacht worden. In der mobilen Version war die Suchmaske bereits auf ein einziges Eingabefeld abgespeckt worden. Da die Treffer bei der Suche nach Produkten sich über die Box Suche verfeinern immer gut eingrenzen lassen, ist nun die Suchmaske der Standardseite der mobilen Version als Vorbild gefolgt. Beim Aufräumen sind die Verlinkungen auf zwei weitere Portalen des gleichen Anbieters ebenfalls entfallen. Zwar betreiben Oliver Kempfle und Andreas Wellensiek weiterhin das Shopverzeichnis Wir-Lieben-Shops und das Branchenbuch Wir-Lieben-Branchen, allerdings macht laut den beiden Informatikern eine gemeinsame Vermarktung heutzutage keinen Sinn mehr. Damit Endverbraucher und Schnäppchenjäger alternativ zur Produktsuche direkt Shops finden können, ohne die Seite vom Preisvergleich zu verlassen, gibt es einen neuen Bereich namens Shops von A-Z. Alle Onlineshops die aktuell Produkte bei Wir-Lieben-Preise anbieten, sind dann in der Shopliste unter <a href="http://www.wir-lieben-preise.de/shops_im_preisvergleich.php" title="http://www.wir-lieben-preise.de/shops_im_preisvergleich.php">http://www.wir-lieben-preise.de/shops_im_preisvergleich.php</a> zu finden. Von dort aus gelangt man zur Übersicht Shops nach Kategorien, die bislang bei der Suchmaske verlinkt war. Händler aus Deutschland und Österreich, die hauptsächlich an private Haushalte ihre Produkte verkaufen, können den Preisvergleich <a href="http://www.wir-lieben-preise.de" title="http://www.wir-lieben-preise.de">http://www.wir-lieben-preise.de</a> ganze 3 Monate lang völlig kostenfrei und unverbindlich mit bis zu 99.999 Artikel testen. Bereits in der kostenlosen Testphase sind diese Shops auch in beiden Shoplisten zu finden. Die Aufnahme in das neue Shop-Verzeichnis Shops von A-Z ist dann im Preis der Produkt-Listung enthalten. Das 1-Euro-Preismodell ist unverändert.
Preisvergleich Preissuchmaschine Shops Österreich Online-Shops Händler Blog Online-Händler Preisevergleichen Portal
Mediactive
Bleichstr. 77a 33607 Bielefeld
Pressekontakt
http://www.wir-lieben-pixel.de
Mediactive
Bleichstr. 77a 33607 Bielefeld
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Andreas Wellensiek
19.02.2014 | Andreas Wellensiek
Wir-Lieben-Shops.de
Wir-Lieben-Shops.de
28.11.2013 | Andreas Wellensiek
Wir-Lieben-Preise.de
Wir-Lieben-Preise.de
13.08.2013 | Andreas Wellensiek
Wir-Lieben-Branchen.de
Wir-Lieben-Branchen.de
08.08.2013 | Andreas Wellensiek
Wir-Lieben-Shops.de
Wir-Lieben-Shops.de
12.06.2013 | Andreas Wellensiek
Partner und Investoren für Shopping-Portale gesucht
Partner und Investoren für Shopping-Portale gesucht
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.06.2025 | Trude Kuh Vereinsförderung
Vereine im Rampenlicht: Jetzt Interview im TV-Studio sichern
Vereine im Rampenlicht: Jetzt Interview im TV-Studio sichern
30.06.2025 | PR-Gateway by Adenion GmbH
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
28.06.2025 | GEOXIP AG
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
