Pressemitteilung von Andreas Wellensiek

Wir-Lieben-Shops.de


08.08.2013 / ID: 130629
Medien & Kommunikation

(NL/2653414999) Wir-Lieben-Shops, das Shop-Verzeichnis für den Einzel- und Online-Handel, hat den eigenen Shopping-Blog in den Kopfbereich des Portals aufgenommen. Ebenso werden nun Geo- und Mirco-Daten der Shopeinträge für Suchmaschinen zur Verfügung gestellt.

Neben dem Logo von Wir-Lieben-Shops befindet sich die reduzierte Suchmaske, analog zur mobilen Version. Daneben werden jetzt die Überschriften der letzten Beiträge aus dem Shopping-Blog auf allen Seiten vom Shopverzeichnis und vom Blog dargestellt.

Bei dieser Überarbeitung sind die Verlinkungen auf den Preisvergleich Wir-Lieben-Preise und das Branchenverzeichnis Wir-Lieben-Branchen ersatzlos entfallen. Alle Portale werden auch zukünftig von Oliver Kempfle und Andreas Wellensiek betreiben, jedoch ist die gemeinsame Vermarktung inzwischen nicht mehr sinnvoll. Vom deutschen Shopverzeichnis <a href="http://www.wir-lieben-shops.de" title="http://www.wir-lieben-shops.de">http://www.wir-lieben-shops.de</a> kann man zu dem für Österreich <a href="http://www.wir-lieben-shops.at" title="http://www.wir-lieben-shops.at">http://www.wir-lieben-shops.at</a> weiterhin über die Flaggen wechseln.

Das innovative Konzept von Wir-Lieben-Shops, Gewinner beim handelsjournal im Wettbewerb TOP PRODUKT HANDEL 2009 in der Kategorie Verkaufsförderung, wurde folglich wieder einen Schritt weiterentwickelt. Dieses Jahr ist schon die mobile Version des Portals und des Blogs online gestellt worden. Weitere technische Aspekte wurden ebenfalls stark verbessert, die vorteilhaft für die beiden Suchmaschinen Google und Bing sind. Das gesamte Shopverzeichnis ist schneller für Bots und natürlich zugleich für alle menschlichen Besucher. Außerdem werden sogenannte Geo- und Mirco-Daten bei jedem Shop-Eintrag für Suchmaschinen hinterlegt. Beispielsweise hat das Auswirkungen auf lokale Suchanfragen bei Suchmaschinen. Lokale Suchen haben eine hohe Bedeutung, weil diese einen erheblichen Anteil am gesamten Suchvolumen der Suchmaschinen haben. Das Thema Local Shopping steckt sicherlich noch in den Kinderschuhen, aber insbesondere für reine Einzelhändler liegt hier noch ein enormes Potential, um sich erfolgreich gegen den wachsenden Internethandel zu stemmen. Viele Verbraucher informieren sich online, um später im Einzelhandel das gesuchte Produkt zu kaufen und direkt mitzunehmen. Daher ist es für stationäre Händler besonders wichtig, in den Suchmaschinen auf den vorderen Plätzen bei lokalen Suchen zu sein. Ein Eintrag bei Wir-Lieben-Shops kann dabei durchaus hilfreich sein.
Blog Marketing Shops Online-Shops Einzelhandel Einzelhändler LocalShopping eCommerce Handel Onlinehandel

Mediactive
Bleichstr. 77a 33607 Bielefeld

Pressekontakt
http://www.wir-lieben-pixel.de
Mediactive
Bleichstr. 77a 33607 Bielefeld


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andreas Wellensiek
19.02.2014 | Andreas Wellensiek
Wir-Lieben-Shops.de
28.11.2013 | Andreas Wellensiek
Wir-Lieben-Preise.de
13.08.2013 | Andreas Wellensiek
Wir-Lieben-Branchen.de
06.08.2013 | Andreas Wellensiek
Wir-Lieben-Preise.de
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.06.2025 | Trude Kuh Vereinsförderung
Vereine im Rampenlicht: Jetzt Interview im TV-Studio sichern
30.06.2025 | PR-Gateway by Adenion GmbH
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 94
PM gesamt: 427.703
PM aufgerufen: 72.541.178