promoted | Saturdays for Children
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Pressemitteilung von Manuel Leschik
Facebook-Gewinnspiel beschert dem Dortmund Airport Reichweite
16.10.2013 / ID: 141090
Medien & Kommunikation
Teilnahmeberechtigt war, wer sein lustigstes, schönstes oder ausgefallenstes Urlaubsfoto auf der Facebook-Seite des Flughafens zur Abstimmung stellte. Die Einsender der Bilder mit den meisten Bewertungen wurden mit Preisen bedacht. Die von rabbit eMarketing für den Flughafen konzipierte Aktion sollte die Bekanntheit des Flughafens auf Facebook steigern und neue Fans generieren. Beide Ziele wurden eindrucksvoll erreicht. Die Fanzahl stieg im Kampagnenzeitraum um 33, die wöchentliche Reichweite um stolze 45,9 Prozent.
Mehr Reichweite und mehr Fans für die eigene Facebook-Seite lautete die Aufgabe, die der Dortmund Airport an rabbit eMarketing stellte. Ein Konzept für einen Facebook-Fotowettbewerb war die Antwort der Frankfurter Experten für den Online-Dialog auf diese Herausforderung. Im Rahmen des Gewinnspiels waren die Teilnehmer aufgerufen, ihr lustigstes, schönstes oder ausgefallenstes Urlaubsfoto auf der Facebook-Seite des Dortmund Airport hochzuladen. Gewinnen konnten die Bilder mit den meisten Stimmen durch andere User. Neben dem Hauptgewinner wurden wöchentlich Sieger ausgelobt. Zur Aktion eingeladen wurden alle Empfänger des Newsletters des Flughafens sowie alle Fans auf Facebook.
Die Teilnahme war rege. Unter den zahlreichen Einsendungen waren Motive aus aller Welt. Sie reichten vom Cospudener See bei Leipzig über den Havelkanal und Chiemsee bis hin zu exotischen Fotografien aus Japan, Preikestolen am Lysefjord oder Signal Hill in Kapstadt. Noch erfreulicher als die stattliche Zahl an Teilnehmern und Einsendungen fielen jedoch die Erfolgszahlen der Kampagne aus. Alle relevanten Kenngrößen legten deutlich zu: Die Interaktionsrate lag im Kampagnenzeitraum um 23,8 Prozent höher als gewöhnlich. Die wöchentliche Reichweite der Seite stieg sogar um 45,9 und die Viralität gar um 56,5 Prozent. Insgesamt konnte die Zahl der Fans des Dortmund Airport in nur zwei Monaten von Mitte Juli bis Mitte September 2013 um 33 Prozent gesteigert werden.
Dortmund Airport - Näher als man denkt.
Der Dortmund Airport als aufstrebender Regionalflughafen befindet sich direkt im Herzen des Ruhrgebietes. Zentral gelegen mit attraktiven Verkehrsanbindungen erfreut sich der Flughafen seit Jahren steigender Beliebtheit - sowohl bei Privat- als auch Geschäftsreisenden. Steigende Passagierzahlen, ein wachsendes Angebot an Flugzielen und das attraktive Einzugsgebiet mit rund 11 Mio. Einwohnern im direkten Umkreis des Flughafens lassen auch für die nächsten Jahre ein hohes Entwicklungspotential erwarten. Zu den Fluggesellschaften gehören u.a. airberlin, easyJet, Germanwings, Ryanair, SunExpress, Vueling und Wizz Air.
Web: http://www.dortmund-airport.de (http://www.dortmund-airport.de) , Facebook: http://www.facebook.com/dortmundairport (http://www.facebook.com/dortmundairport)
Sie haben Fragen oder Anmerkungen zur Pressemitteilung? Unser rabbit-Presseverantwortliche, Torsten Burgmaier hilft Ihnen gerne weiter. http://http://www.rabbit-emarketing.de/presse
http://www.rabbit-emarketing.de
rabbit eMarketing GmbH
Kaiserstraße 65 60329 Frankfurt am Main
Pressekontakt
http://www.rabbit-emarketing.de
rabbit eMarketing GmbH
Kaiserstraße 65 60329 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Manuel Leschik
13.03.2014 | Manuel Leschik
E-Mail Marketing-Expertise trifft auf innovative Technologie
E-Mail Marketing-Expertise trifft auf innovative Technologie
04.09.2013 | Manuel Leschik
Gold bei den EMAIL TESTING AWARDS 2013 für Avery Zweckform
Gold bei den EMAIL TESTING AWARDS 2013 für Avery Zweckform
12.08.2013 | Manuel Leschik
E-Mail Retargeting 2.0 endlich auch in Deutschland: neue Leads effizient generieren und konvertieren
E-Mail Retargeting 2.0 endlich auch in Deutschland: neue Leads effizient generieren und konvertieren
07.08.2013 | Manuel Leschik
Neuer Blog mit E-Mail und Social Media Marketing Know-how von rabbit eMarketing
Neuer Blog mit E-Mail und Social Media Marketing Know-how von rabbit eMarketing
30.07.2013 | Manuel Leschik
E-Mail Retargeting 2.0: Aus Websitebesuchern Kunden gewinnen
E-Mail Retargeting 2.0: Aus Websitebesuchern Kunden gewinnen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.08.2025 | rent-a-pastor.com
"Schraube locker - Ring fest" - Der erste Hochzeitsratgeber, der Männer wirklich abholt
"Schraube locker - Ring fest" - Der erste Hochzeitsratgeber, der Männer wirklich abholt
01.08.2025 | PR von Harsdorf
PR für KW Auto und seinen kraftvollen RAM-Pick-up
PR für KW Auto und seinen kraftvollen RAM-Pick-up
31.07.2025 | c/o Brandplace
Brandplace übernimmt Product Placement für Volkswagen Deutschland
Brandplace übernimmt Product Placement für Volkswagen Deutschland
30.07.2025 | PETA Deutschland e.V
Álvaro Soler, fünf Hunde und ganz viel Liebe: Charismatischer Sänger präsentiert neues PETA-Motiv zum Thema Adoption
Álvaro Soler, fünf Hunde und ganz viel Liebe: Charismatischer Sänger präsentiert neues PETA-Motiv zum Thema Adoption
29.07.2025 | Engeltherapie Deutschland
Erlebe die transformative Kraft der 19 Erzengel und spüre selbst die Heilung und Energie
Erlebe die transformative Kraft der 19 Erzengel und spüre selbst die Heilung und Energie
