Gold bei den EMAIL TESTING AWARDS 2013 für Avery Zweckform
04.09.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
Frankfurt, 03.09.2013. Seit 2009 verleiht die vom amerikanischen Verlagshaus Anne Holland Ventures herausgegebene Fachpublikation "Which Test Won" den EMAIL TESTING AWARD. Mit dem Preis werden E-Mailings ausgezeichnet, die bei im Rahmen des Versands durchgeführten A/B-Tests besonders gute Ergebnisse liefern. Jetzt wurde ein Mailing des Formular-Experten Avery Zweckform mit dem EMAIL TESTING AWARD 2013 in Gold ausgezeichnet. Die Konzeption und Umsetzung der nun ausgezeichneten E-Mails erfolgte durch rabbit eMarketing (http://www.rabbit-emarketing.de) , die Frankfurter Agentur für professionelle E-Mail- und Social-Media-Marketing-Services.
Seit 2009 verleiht die von Anne Holland Ventures herausgegebene Fachpublikation Which Test Won zwei Mal im Jahr die TESTING AWARDS. Dabei werden zu Jahresbeginn Tests von Webseiten und Online-Werbung ausgezeichnet. In der Jahresmitte werden die EMAIL TESTING AWARDS verliehen. Mit dem Award werden Online-Publikationen ausgezeichnet, die bei A/B- und multivariaten Tests besonders erfolgreich abgeschnitten haben. Ziel der Verleiher ist es, Marketer auf die Chancen von Tests hinzuweisen und sie dafür zu begeistern. Zu den bisherigen Award-Gewinnern zählen namhafte Unternehmen wie etwa DELL, Hallmark, Infiniti, Urban Outfitters, MarketingProfs, The Telegraph, uvm.
Ziel des nun ausgezeichneten Mietadress-Mailings von Avery Zweckform war es, eine möglichst große Anzahl neuer Kunden auf das Formular Portal (http://www.formulare.avery-zweckform.com) (www.formulare.avery-zweckform.com) des Unternehmens hinzuweisen und direkte Abverkäufe zu generieren. Dazu wurden drei unterschiedliche Varianten des Mailings erstellt: Die erste Version enthielt Preisangaben, die zweite wurde komplett ohne Preise umgesetzt und in der dritten Version, ebenfalls ohne Preisangaben, wurde der Ratgeber "Patientenverfügung" zum kostenlosen Download angeboten.
Die drei Varianten des E-Mailings wurden anschließend an insgesamt 80.000 Adressen verschickt. Dazu wurde diese Grundgesamtheit in drei identisch große Gruppen geteilt. Schnell zeigte sich, dass die Klickraten der Versionen ohne Preisangaben die der Variante mit Preisen übertrafen. Das E-Mailing, in dem der kostenlose Download beworben wurde, erzielte jedoch signifikant bessere Ergebnisse als die beiden anderen Versionen. Insbesondere bei den Abverkäufen lag das Mailing deutlich vorn. Carolin Wild, Senior Product Manager Local Brands
E-Mail Marketing Services Social Media Marketing Services E-Mail Marketing Agentur Newsletter Services Social Media Agentur
http://www.rabbit-emarketing.de
rabbit eMarketing GmbH
Kaiserstraße 65 60329 Frankfurt am Main
Pressekontakt
http://www.rabbit-emarketing.de
rabbit eMarketing GmbH
Kaiserstraße 65 60329 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Manuel Leschik
13.03.2014 | Manuel Leschik
E-Mail Marketing-Expertise trifft auf innovative Technologie
E-Mail Marketing-Expertise trifft auf innovative Technologie
16.10.2013 | Manuel Leschik
Facebook-Gewinnspiel beschert dem Dortmund Airport Reichweite
Facebook-Gewinnspiel beschert dem Dortmund Airport Reichweite
12.08.2013 | Manuel Leschik
E-Mail Retargeting 2.0 endlich auch in Deutschland: neue Leads effizient generieren und konvertieren
E-Mail Retargeting 2.0 endlich auch in Deutschland: neue Leads effizient generieren und konvertieren
07.08.2013 | Manuel Leschik
Neuer Blog mit E-Mail und Social Media Marketing Know-how von rabbit eMarketing
Neuer Blog mit E-Mail und Social Media Marketing Know-how von rabbit eMarketing
30.07.2013 | Manuel Leschik
E-Mail Retargeting 2.0: Aus Websitebesuchern Kunden gewinnen
E-Mail Retargeting 2.0: Aus Websitebesuchern Kunden gewinnen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | tpi Media GmbH
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
30.04.2025 | Leon Wilkens
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
29.04.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
Die Feuerstelle der Zukunft
28.04.2025 | Leon Wilkens
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
