E-Mail Retargeting 2.0: Aus Websitebesuchern Kunden gewinnen
30.07.2013 / ID: 129209
Werbung, Marketing & Marktforschung
Frankfurt, 30.07.2013. E-Mail Retargeting bestand bis dato aus Angeboten an Shopbesucher
und E-Mails an Warenkorbabbrecher. Doch nun eröffnen sich Webshop-Inhabern
neue Möglichkeiten: Sie erreichen jetzt auch potenzielle Kunden, deren E-Mail Adressen
und Permission ihnen nicht vorliegen. Eine neue Variante des E-Mail Retargeting - die die
Vorteile des Targetings mit der Reichweite von Mietadress-Kampagnen vereint - ermöglicht
so eine überaus effiziente Lead-Generierung. In Frankreich bereits bewährt, macht
die rabbit performance GmbH sie nun auch Kunden in Deutschland zugänglich.
Die rabbit performance GmbH präsentiert in Deutschland nun einen neuen Ansatz im E-Mail Retargeting.
Er geht einen Schritt weiter als die klassische Variante. Denn jetzt können Shop-Betreiber
auch Kaufinteressenten personalisierte Angebote per E-Mail unterbreiten, deren Kontaktdaten und
Permission ihnen nicht vorliegen. Und dies gezielt, genau im Moment ihres größten Interesses.
In Gegensatz zur bewährten CRM-basierten Version beruht die neue Technik auf dem Prospect
Relationship Management. Dabei identifiziert ein spezifisches System die Seitenbesucher eines
Online-Shops anhand eines speziellen Cookies. Anschließend ermittelt das System den Eigentümer
der E-Mail Adresse und des Opt-Ins. Es verschickt anschließend das individuelle Angebot des Shopbetreibers
an den jeweiligen Lead.
E-Mail Retargeting auf Basis des PRM ist in Frankreich bereits seit Längerem im Einsatz. Über
100 Kunden - darunter viele namhafte Online-Händler - erzielen damit überdurchschnittlich
hohe Klick- und Konversionsraten.
Die Vorteile der neuen Variante im E-Mail Retargeting:
- Individuelle Ansprache vielversprechender Leads, deren Opt-In und E-Mail-Adresse nicht vorliegen
- Hohe Personalisierung und Individualisierung für mehr Aufmerksamkeit, bessere Klick- und signifikant höhere Konversionsraten
- Hohe Akzeptanz der Mailings aufseiten der Empfänger durch Relevanz und echte Mehrwerte
- Gezielter Versand verhaltensbasierter Triggermails an tatsächliche Kaufinteressenten unmittelbar
im Moment ihres Klicks
- Faire Abrechnung: Mietadressen-Maillings ohne Streuverluste ganz einfach via CPC abrechnen
Mehr Informationen zum Thema Retargeting erhalten Sie unter: http://www.rabbit-performance.de/e-mail-retargeting/ oder info@rabbit-performance.de
http://www.rabbit-performance.de
rabbit performance GmbH
Kaiserstraße 65 60329 Frankfurt am Main
Pressekontakt
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