Pressemitteilung von Claudia Claudia Hilker

Whitepaper: Corporate Blogs für Unternehmen


Medien & Kommunikation

Warum sollten Unternehmen Corporate Blogs nutzen? Ein Blog bietet Unternehmen viel Potenzial für das digitale Marketing. Marketing-Expertin Claudia Hilker von Hilker Consulting (http://www.hilker-consulting.de) berät Unternehmen zum strategischen Blog-Einsatz in der digitalen Marketing-Kommunikation. Sie verrät in ihrem kostenfreien Whitepaper "Corporate Blogs für Unternehmen", worauf man in der Konzeption, Umsetzung, Redaktion und Planung achten sollte.

Sieben Gründe zum Blog-Einsatz in der digitalen Marketing-Kommunikation

Folgende Ziele kann ein Unternehmen mit einem Corporate Blog erreichen:

1. Experten-Positionierung: Wer regelmäßig bloggt, präsentiert seine Fachkompetenz nach außen und zeigt sich als kompetenter Ansprechpartner für Kunden und Interessenten.

2. Reputation-Management: wenn das Blog zitiert und verlinkt wird, dann steigt die Reputation. Der Erfolg hängt vom Thema, Blog-Marketing und Bekanntheitsgrad des Bloggers ab. Ein Blog bietet die Chance, die eigene digitale Identität zu optimieren.

3. Content-Pool: Blogs eignen sich als Zentrum und Archiv für das Content-Marketing. Damit können Beiträge, Fotos und Filme einfach und schnell über soziale Netzwerke geteilt werden. Die Beiträge können dauerhaft gefunden und archiviert werden.

4. Marktforschung: Mit einem Blog können Unternehmen neue Produkte testen, indem sie Kunden dazu befragen und zum Produkttest einladen. So lässt sich schnell und kostengünstig ein Feedback und Meinungsbild zur Produkt-Optimierung einholen.

5. Kundenbeziehungsmanagement: Über ein Blog lässt sich der interaktive Kontakt zum Kunden direkt pflegen. Unternehmen erfahren von Kunden-Wünschen und können in Echtzeit mit ihnen kommunizieren.

6. Personalsuche: Über einen Employer Blog mit Einblicken in den beruflichen Alltag können sich Bewerber einen Eindruck von einem Unternehmen als Arbeitgeber verschaffen. Durch Employer Branding wächst die Attraktivität des Arbeitgebers. Einigen gelingt es sogar, sich damit als Vordenker einer Branche zu präsentieren und High Potentials anzulocken.

7. Suchmaschinen-Marketing: Ein Blog wird zu einer wirksamen Maßnahme im Online-Marketing, wenn über einen langen Zeitraum viele Beiträge veröffentlicht werden. Über Keywords und Permalinks (feste URLs der Posts) entsteht Relevanz für Suchmaschinen und Nutzer gleichermaßen.

Whitepaper: Corporate Blogs für Unternehmen

Im Whitepaper: Corporate Blogs für Unternehmen (http://www.hilker-consulting.de/whitepaper-corporate-blogs-fuer-unternehmen) von Claudia Hilker von Hilker Consulting finden Sie Tipps zur Konzeption, Umsetzung, Redaktion und Planung.
Whitepaper Blogs Unternehmen

http://www.hilker-consulting.de
Hilker Consulting
Berger Straße 23 40213 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.hilker-consulting.de
Hilker Consulting
Berger Straße 23 40213 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Claudia Claudia Hilker
17.03.2014 | Claudia Claudia Hilker
Das Oscar-Selfie aus Marketing-Sicht
13.09.2013 | Claudia Claudia Hilker
Zehn Tipps für das Blog-Konzept
20.08.2013 | Claudia Claudia Hilker
Zehn Tipps zum Community-Management für Unternehmen
21.03.2013 | Claudia Claudia Hilker
Social-Media-Guidelines
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
18.11.2024 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 419.022
PM aufgerufen: 71.043.415