promoted | Saturdays for Children
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Pressemitteilung von Marc Erny
Hörfunk-PR schlägt das Schreiben von Pressemitteilungen 5:1 !
15.01.2015 / ID: 184877
Medien & Kommunikation
Hörfunk-PR schlägt das Schreiben von Pressemitteilungen 5:1
Warum Hörfunk-PR die klassische Pressemitteilung deutlich schlägt? Am einfachsten ist dies morgens und abends in der U-Bahn oder im Bus zu sehen: kaum noch jemand sitzt dort mit einer gedruckten Zeitung, fast alle haben ihr Smartphone in der Hand oder griffbereit und viele haben auch ihre Kopfhörer eingestöpselt. Es gibt keinen Grund mehr das "eigene" Radioprogram, den Lieblingssender, zu Hause zu lassen, wenn man unterwegs ist. Das schnelle Streamingangebot der Radiostationen macht es möglich. Und auch im Auto läuft das mitgebrachte Wunschprogramm einfach weiter, vom Küchenradio wird auf das internetfähige Autoradio gewechselt. Zeitungen, Zeitschriften? Immer weniger Redakteure mit immer weniger Platz in ihrem Print-Medium sollen ausgerechnet noch Platz für Pressemitteilungen reservieren? Dies wird langsam zum Wunschdenken.
Hier ein kurzer Spielbericht, wie es zum klaren 5:1 für Hörfunk-PR kam:
1:0 Radio ist das am meisten genutzte Massenmedium. Print verliert immer mehr.
2:0 Vor allem Jüngere hören immer mehr Radio! Für unter 30jährige ist Print oft "Steinzeit".
3:0 Radio wächst digital: Audio-Content wirkt auch über Facebook, Whatsapp oder Blogs
4:0 Radio ist authentisch und begeistert. Eine Pressemitteilung in der Regel nicht.
5:0 Radio hat eine extrem hohe Glaubwürdigkeit. Die von Printmedien nimmt ab.
5:1 Der Ehrentreffer für die Pressemitteilung: die Pressemitteilung bleibt ewig im Internet auffindbar. Deswegen kann man mit wenig Aufwand aus einem Hörfunk-PR-Manuskript auch einen PR-Text machen, der zudem noch spannender ist als es eine "normale" Pressemitteilung wäre. Einen ausführlichen Spielbericht gibt es hier: Hörfunk-PR wirkt! (http://allmediachannels.de/hoerfunk-pr-audio-kommunikation-smartcardigital-sorgen-fuer-hoer-boom/)
http://www.allmediachannels.de
Allmediachannels GmbH
Oderberger Str. 13 10435 Berlin
Pressekontakt
http://www.allmediachannels.de
Allmediachannels GmbH
Oderberger Str. 13 10435 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Marc Erny
22.01.2015 | Marc Erny
Endlich enthüllt: was Agenturen für Hörfunk-PR verlangen!
Endlich enthüllt: was Agenturen für Hörfunk-PR verlangen!
20.01.2015 | Marc Erny
Hörfunk-PR gewinnt im 20 Jubiläumsjahr weiter an Reichweite
Hörfunk-PR gewinnt im 20 Jubiläumsjahr weiter an Reichweite
28.07.2014 | Marc Erny
Audio-Inhalte in der Kommunikation werden immer wichtiger
Audio-Inhalte in der Kommunikation werden immer wichtiger
15.07.2014 | Marc Erny
Bayern hören am meisten Radio!
Bayern hören am meisten Radio!
15.07.2014 | Marc Erny
Jugend-Radioprogramm gewinnt die Hörerzahlen-WM
Jugend-Radioprogramm gewinnt die Hörerzahlen-WM
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.09.2025 | united communications GmbH
united communications begrüßt Nina Sturm als weitere Direktorin im Team
united communications begrüßt Nina Sturm als weitere Direktorin im Team
08.09.2025 | PR-Gateway by ADENION GmbH
Online-PR als Effizienztreiber für KMU
Online-PR als Effizienztreiber für KMU
08.09.2025 | performanceLiebe GmbH & Co. KG – Performance Online Marketing Agentur
Die führende Linkbuilding Agentur Performanceliebe pflanzt über 2.750 Eichenbäume
Die führende Linkbuilding Agentur Performanceliebe pflanzt über 2.750 Eichenbäume
05.09.2025 | PR-Gateway by ADENION GmbH
Effektive Online-Pressemitteilungen: 7 Themen-Tipps und 33 Best-Practice Beispiele
Effektive Online-Pressemitteilungen: 7 Themen-Tipps und 33 Best-Practice Beispiele
03.09.2025 | Internetagentur Kreativdenker GmbH
Kreativdenker GmbH übernimmt wer-weiss-was.de: Ratgeber-Community mit Zukunft
Kreativdenker GmbH übernimmt wer-weiss-was.de: Ratgeber-Community mit Zukunft
