Bayern hören am meisten Radio!
15.07.2014
Werbung, Marketing & Marktforschung
Das Radio hören nach wie vor zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten der Deutschen gehört ist bekannt. Die heute veröffentlichte Medianalyse hat nun auch bestätigt, dass Bayern das Radioland Nr.1 ist. "Die Reichweite für Radiohören gesamt an einem durchschnittlichen Werktag liegt in Bayern bei 83,0 % und damit deutlich über dem Bundesdurchschnitt mit 79,7 %. Auch bei der Hördauer liegt Bayern mit durchschnittlich 217 Minuten pro Werktag klar über dem Bundesdurchschnitt mit 194 Minuten" so der Präsident der Bayerischen Landesmedienzentrale, Siegfried Schneider.
Auch auf der Wunschliste von Kunden der Hörfunk-Agenturen steht Bayern deswegen ganz oben auf der Wunschliste. "Jede Werbeagentur möchte vor allem auch im einkommensstarken Bayern mit ihren Kunden-Produkten bekannt werden", so Marc Erny von der Berliner Agentur allmediachannels (http://allmediachannels.de) , " gerade in Bayern kann Radio im Medienmix sicher nicht weggelassen werden".
Das Finale in Bayern ging so aus: bezogen auf die gesamte Hörerschaft pro Stunde liegt Antenne Bayern mit 1.351.000 Hörern vor Bayern 1 mit 1.063.000 Hörern, den bayerischen Lokalradios mit 918.000 Hörern und Bayern 3 mit 742.000 Hörern. Das Jugendprogramm Radio Galaxy erzielt eine Stundenreichweite von 79.000 Hörern. Die Rock Antenne kommt auf insgesamt 74.000 Hörer pro Stunde. Von den Münchner Lokalradios erreicht Radio Gong 96,3 59.000 Hörer, Energy München 55.000 Hörer und 95,5 Charivari München 38.000 Hörer. Radio Arabella kommt in seinem etwas größeren Empfangsgebiet auf 57.000 Hörer.
http://www.allmediachannels.de
Allmediachannels GmbH
Oderberger Str. 13 10435 Berlin
Pressekontakt
http://www.allmediachannels.de
Allmediachannels GmbH
Oderberger Str. 13 10435 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marc Erny
22.01.2015 | Marc Erny
Endlich enthüllt: was Agenturen für Hörfunk-PR verlangen!
Endlich enthüllt: was Agenturen für Hörfunk-PR verlangen!
20.01.2015 | Marc Erny
Hörfunk-PR gewinnt im 20 Jubiläumsjahr weiter an Reichweite
Hörfunk-PR gewinnt im 20 Jubiläumsjahr weiter an Reichweite
15.01.2015 | Marc Erny
Hörfunk-PR schlägt das Schreiben von Pressemitteilungen 5:1 !
Hörfunk-PR schlägt das Schreiben von Pressemitteilungen 5:1 !
28.07.2014 | Marc Erny
Audio-Inhalte in der Kommunikation werden immer wichtiger
Audio-Inhalte in der Kommunikation werden immer wichtiger
15.07.2014 | Marc Erny
Jugend-Radioprogramm gewinnt die Hörerzahlen-WM
Jugend-Radioprogramm gewinnt die Hörerzahlen-WM
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2025 | Hantermann - Tischkultur aus Leidenschaft GmbH & Co. KG
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
24.04.2025 | Taboola
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
23.04.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
SEO für Handwerker: Wie du mit gezielter Suchmaschinenoptimierung mehr Kunden gewinnst
SEO für Handwerker: Wie du mit gezielter Suchmaschinenoptimierung mehr Kunden gewinnst
