Regio TV Schwaben gewinnt BLM-Lokalfernsehpreis
06.07.2015
Medien & Kommunikation
Ulm, Juli 2015 - Im Rahmen der Lokalrundfunktage in Nürnberg gewinnt Regio TV Schwaben den BLM-Lokalfernsehpreis in der Kategorie "Beste Sondersendung 2014". Die Folge "Obstwiesenfestival 2014 in Dornstadt" aus dem Regio TV Schwaben Magazin Jugendstil wird für seine journalistische Qualität ausgezeichnet. Bereits zum 24. Mal hat die Bayerische Landeszentale für neue Medien (BLM) am 30. Juni 2015 den "BLM-Lokalfernsehpreis" verliehen.
Zahlreiche Einsendungen haben in sechs verschiedenen Kategorien versucht, die Jury von sich, ihrem Programmangebot und ihrer Präsentation zu überzeugen. Dem Magazin Jugendstil ist dies gelungen. Es richtet sich vor allem an junge Menschen, die sich für die neuesten sportlichen, musikalischen oder kulturellen Trends aus den Regionen Ulm, Biberach, Ehingen, Alb-Donau und von der Ostalb interessieren. Manuela Baldauf, Moderatorin und kreativer Kopf des Magazins, ist stolz auf die Auszeichnung: "Der BLM-Lokalfernsehpreis ist eine tolle Wertschätzung unserer täglichen Arbeit. Ganz besonders freue ich mich darüber, dass das Konzept unseres Jugendmagazins nicht nur bei den Zuschauern, sondern auch bei den Fachleuten der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien geschätzt wird."
Präsentiert wird das Jugendmagazin von der Handwerkskammer Ulm. Jeden zweiten und vierten Samstag im Monat geht Jugendstil ab 18.30 Uhr bei Regio TV Schwaben auf Sendung. Die Wiederholungen sind am darauffolgenden Mittwoch jeweils um 19.45 Uhr und um 23.45 Uhr zu sehen. Dr. Tobias Mehlich, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Ulm, zeigt sich vom Konzept und von der Umsetzung des Formats weiter überzeugt: "Die Sendung ist handwerklich einfach gut gemacht. Und gutes Handwerk verdient immer Aufmerksamkeit und muss gewürdigt werden. Die Prämierung ist nur folgerichtig und freut uns als Unterstützer sehr."
Der Erfolg von Regio TV Schwaben wurde in diesen Tagen auch von der Funkanalyse Bayern 2015 bestätigt. Aktuell konnte der Sender seinen weitesten Seherkreis von 36,8 auf 42,9 Prozent ausweiten. Die Steigerung des weitesten Seherkreises zeigt, dass das Interesse am Programm des länderübergreifenden Fernsehsenders stetig wächst.
"Wir alle arbeiten Tag für Tag daran, ganz Schwaben und die Themen, die uns bewegen, in unseren Sendungen umzusetzen - schnell und mit hoher journalistischer Qualität. Daher ist dieser Erfolg für mein Team und mich die größte Belohnung, die man sich vorstellen kann. Vielen Dank dafür! Gleichzeitig ist er Anreiz, auch in Zukunft umfassend zu berichten und noch besser zu werden", so Programmchef Marcel Wagner.
Regio TV Schwaben kann über Kabel und Satellit empfangen werden und informiert seine Zuschauer schon im Laufe des Tages via Facebook über die aktuellen Themen. Unter http://www.regio-tv.de können das prämierte Magazin Jugendstil sowie alle weiteren Sendungen jederzeit in der Mediathek abgerufen werden.
http://www.schwaebisch-media.de
Schwäbisch Media
Karlstraße 16 88212 Ravensburg
Pressekontakt
http://www.communicationconsultants.de
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Jurastraße 8 70565 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Verena Rausch
20.06.2016 | Verena Rausch
Schwäbisch-Media: Schützenfest-Jubiläumsbriefmarke von südmail
Schwäbisch-Media: Schützenfest-Jubiläumsbriefmarke von südmail
13.06.2016 | Verena Rausch
startbahnsüd.de gewinnt Deutschen Preis für Onlinekommunikation
startbahnsüd.de gewinnt Deutschen Preis für Onlinekommunikation
13.06.2016 | Verena Rausch
#KATSCHING - neues regionales Online-Wirtschaftsmagazin
#KATSCHING - neues regionales Online-Wirtschaftsmagazin
11.05.2016 | Verena Rausch
LFK-Medienpreis für TV-Sender von Schwäbisch Media
LFK-Medienpreis für TV-Sender von Schwäbisch Media
22.04.2016 | Verena Rausch
"Schwäbische Zeitung" befördert den Digital-Chef: Yannick Dillinger steigt in die Chefredaktion auf
"Schwäbische Zeitung" befördert den Digital-Chef: Yannick Dillinger steigt in die Chefredaktion auf
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel