Wegweisend anders: SUPERMONACO bewirbt die Standorte der Wall Street English Sprachschule ganz unkonventionell
22.09.2015
Medien & Kommunikation
München, 22. September 2015. Aufgabe war es für freie, bislang ungenutzte Werbeflächen Konzepte zu entwickeln, die einen Hinweis auf die sich in der Nähe befindenden Sprachschulen geben. Dieses offene Briefing hat SUPERMONACO genutzt und eine unkonventionelle Idee entwickelt. So entstanden Plakate sowie Citylights, mit denen der weltweit führende Anbieter von Englischkursen auf andere Art auf sich aufmerksam macht. Konzeption, Ausführung, Supervision, Bildbearbeitung und Produktion lagen in den Händen der Agentur SUPERMONACO, die Wall Street English als Leadagentur bereits seit Anfang des Jahres betreut.
"FOTHER MUCKER" steht provokativ im "Graffiti-Style" auf dem Großplakat am Berliner U-Bahnhof Steglitz. Eher unscheinbar darunter ist zu lesen: "Need to improve your English?" und ein Hinweis auf die Wall Street Niederlassung ein paar Meter entfernt. Dabei greift der Plakathintergrund die Kacheloptik der Umgebung auf, sodass es wirkt als wäre der Slogan direkt an die Wand gesprüht. Die Sprache Berlins sprechend, ließ der Dialog mit der Sprayer-Szene nach Aufhängen des Plakats auch nicht lange auf sich warten: Jetzt prangt auf dem Plakat noch ein echt gesprühtes "Fuck you". Neben dem "Fother Mocker" Motiv gibt es noch ein anderes, nach dem gleichen Prinzip funktionierendes "Love & Piece" Großplakat.
Doch nicht nur in Berlin, auch in anderen Städten gab es noch freie Flächen, allerdings in Form von Citylights. Hier wurden ganz dem Wall Street English Claim "Real English Really" entsprechend, unter der Headline "I scan tell you the way to real English" die Englischlehrerin Rebecca aus Atlanta mit verschiedenen QR Codes auf den Werbeflächen platziert. Scannt man den Code, gelangt man auf ein Video, in dem Rebecca auf Englisch den genauen Weg zur nächsten Wall Street Englisch Sprachschule erklärt - ganz so als hätte man sie gerade nach dem Weg gefragt. Auf diese Weise wird die Marke erlebbar, der Interessent lernt gleich das Konzept mit den muttersprachlichen Englischlehrern kennen und bekommt nebenbei die Wegbeschreibung geliefert. Startposition der Erklärung ist immer genau der Standort des Citylights, deswegen musste für jede Fläche ein extra Film gedreht und ein extra QR-Code generiert werden.
http://www.supermonaco.com
SUPERMONACO GmbH & Co.KG
Tal 26 80331 München
Pressekontakt
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Kellerstraße 27 81667 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jörg Adams
25.10.2016 | Jörg Adams
SUPERMONACO bringt McCruit an den Start
SUPERMONACO bringt McCruit an den Start
17.06.2016 | Jörg Adams
Zwei Mal Gold für SUPERMONACO beim German Brand Award 2016
Zwei Mal Gold für SUPERMONACO beim German Brand Award 2016
17.05.2016 | Jörg Adams
SUPERMONACO bringt Marktguru ins TV
SUPERMONACO bringt Marktguru ins TV
30.03.2016 | Jörg Adams
Kreativ-Power für SUPERMONACO
Kreativ-Power für SUPERMONACO
25.02.2016 | Jörg Adams
SUPERMONACO feiert 65 Jahre Constructa mit Jubiläumskampagne
SUPERMONACO feiert 65 Jahre Constructa mit Jubiläumskampagne
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel