SUPERMONACO feiert 65 Jahre Constructa mit Jubiläumskampagne
25.02.2016
Werbung, Marketing & Marktforschung
München, 25. Februar 2016. 1951 brachte Constructa Deutschlands erste Waschmaschine mit Bullauge auf den Markt - 65 Jahre später feiert das Unternehmen für Haushalts-Großgeräte nun Geburtstag und hat die Werber von SUPERMONACO (http://supermonaco.com/) mit einer aufwendigen Kampagne, die im gesamten Jubiläumsjahr Akzente setzen soll, beauftragt. Ziel ist es, Constructa einerseits als verlässliches und traditionelles Qualitätsunternehmen, andererseits aber auch als moderne Marke mit komfortablen Lösungen zu positionieren.
Für die Imagekampagne rund um verschiedene Themen entwarf SUPERMONACO ein kreatives Kommunikationskonzept und entwickelte ein plakatives Jubiläumslogo, das in allen Maßnahmen zum Einsatz kommt. Los geht"s mit einer Anzeige im Retro-Look der 50er Jahre. Das Motiv zeigt eine lächelnde Hausfrau, die sich über ihre Constructa-Helfer freut. Hausgeräte, die einfach alles können: Kochen, Backen, Braten, Spülen und sogar Kühlen. Das Visual und die handschriftliche, gereimte Headline zitieren die Werbewelt aus der Zeit der Unternehmensgründung im Jahre 1951. Die Copy und die Abbildung eines modernen Constructa Hausgeräts bringen die Marke zeitgemäß in die Gegenwart. Der Kreis zwischen Tradition und Moderne schließt sich.
Im Rahmen der Jubiläumskampagne wird es über das Jahr verteilt weitere Maßnahmen geben. Neben verkaufsfördernden Aktionen zur Bewerbung einer limitierten Neuauflage einer Constructa Waschmaschine sowie zu den Themen Waschen und Kühlen, ist eine begleitende Messekommunikation zur IFA geplant. Weitere Maßnahmen sollen folgen.
Kampagnensteckbrief
Kunde: Constructa
Julia Wimmers
Katja Igl
Claudia Lexa
Agentur: SUPERMONACO, München
Leistungen: Konzeption, Logo, Gestaltung, Ausführung VKF Maßnahmen, Shooting, Projektmanagement
Jörg Adams, Geschäftsführer Beratung
Felicitas Barth, Beratung
Sven Achatz, Geschäftsführer Kreation Art
Stefan Hempel, CD
Peter Amann, Geschäftsführer Kreation Text
Fotograf: u.a. Markus Kluska
supermonaco constructa hauhalts-großgeräte imagekampagne kommunikationskonzept jubiläumskampagne jubiläumslogo anzeige visual hausgeräte
http://www.supermonaco.com
SUPERMONACO GmbH & Co.KG
Tal 26 80331 München
Pressekontakt
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Kellerstraße 27 81667 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jörg Adams
25.10.2016 | Jörg Adams
SUPERMONACO bringt McCruit an den Start
SUPERMONACO bringt McCruit an den Start
17.06.2016 | Jörg Adams
Zwei Mal Gold für SUPERMONACO beim German Brand Award 2016
Zwei Mal Gold für SUPERMONACO beim German Brand Award 2016
17.05.2016 | Jörg Adams
SUPERMONACO bringt Marktguru ins TV
SUPERMONACO bringt Marktguru ins TV
30.03.2016 | Jörg Adams
Kreativ-Power für SUPERMONACO
Kreativ-Power für SUPERMONACO
25.01.2016 | Jörg Adams
SUPERMONACO bewirbt erste Englisch Flatrate für Wall Street English
SUPERMONACO bewirbt erste Englisch Flatrate für Wall Street English
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Content-Marketing
Content-Marketing
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
28.11.2024 | Compass International
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Einführung in Online Marketing für Einsteiger
Einführung in Online Marketing für Einsteiger
27.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations