SUPERMONACO bringt Marktguru ins TV
17.05.2016
Medien & Kommunikation
München, 17. Mai 2016. Zum Launch von Marktguru in Deutschland startet aktuell ein TV-Spot auf reichweitenstarken Sendern der ProSiebenSat.1 Gruppe. Mit einem Brutto-Mediaetat von rund 30 Millionen Euro soll die neue App, auf der Händler ihre Werbeprospekte präsentieren können, kräftig beworben werden. Die Münchner Agentur SUPERMONACO (http://supermonaco.com/) ist für die Launch-Kampagne verantwortlich.
Die Agentur hat die Kommunikationsstrategie sowie die kreative Idee zum Spot entwickelt. Der Ansatz: Das Produkt nicht erklären, sondern die neue Marke gleich strategisch klar positionieren.
So spielt der 20-Sekünder mit dem Versprechen "Zahlreiche Angebote einfach, schnell und überall". Hauptdarsteller ist ein moderner Guru. Für die Story taucht er mitten im Leben einer Familie auf, er thront meditierend auf einem Schrein aus Prospekten und trägt natürlich einen Prospektturban. Nur er, der Marktguru, ist in der Lage die Produktwünsche von Mutter und Tochter im Handumdrehen mit einer passenden Offerte zu erfüllen. Vater und Sohn schauen dem Treiben im Wohnzimmer fassungslos zu.
Der TV-Spot entstand in Berlin zusammen mit der Filmproduktion It"s us. Trotz des strammen Timings war das entscheidende Casting für den Marktguru-Darsteller ein voller Erfolg: Heino Grünewald ist authentisch, glaubwürdig und hat den nötigen Charme. Die Regie übernahm der Schweizer Noel Dernesch.
"Wir wollten unseren Guru für den deutschen Markt überraschend und frisch inszenieren", so Patrick Dainese, der österreichische Erfinder von Marktguru. "Das hat SUPERMONACO von Anfang an am besten verstanden." "Die Agentur hat uns mit ihrer kreativen Umsetzung sofort überzeugt", ergänzt Dr. Marc-Etienne Geser, Geschäftsführer von Marktguru Deutschland.
Nach dem ersten Flight kommen weitere Varianten des Spots, 7-Sekünder Reminder und Koop-Spots ins TV. Alle sind bereits fertig produziert. Weitere Maßnahmen sind in Planung und werden nach dem Launch in Angriff genommen.
Kampagnensteckbrief:
Kunde: Marktguru Deutschland
Dr. Marc-Etienne Geser, Patrick Dainese
Agentur: SUPERMONACO, München
Leistungen: Strategie, Kreativ Konzeption, Ausführung, Supervision Produktion
Jörg Adams, Geschäftsführer Beratung
Sven Achatz, Geschäftsführer Kreation Art
Stefan Hempel, CD
Peter Amann, Geschäftsführer Kreation Text
Production: It's us, Berlin
Max Penk, Sales & Talent
Regie: Noel Dernesch
Bildquelle: SevenOneMedia
http://www.supermonaco.com
SUPERMONACO GmbH & Co.KG
Tal 26 80331 München
Pressekontakt
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Kellerstraße 27 81667 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jörg Adams
25.10.2016 | Jörg Adams
SUPERMONACO bringt McCruit an den Start
SUPERMONACO bringt McCruit an den Start
17.06.2016 | Jörg Adams
Zwei Mal Gold für SUPERMONACO beim German Brand Award 2016
Zwei Mal Gold für SUPERMONACO beim German Brand Award 2016
30.03.2016 | Jörg Adams
Kreativ-Power für SUPERMONACO
Kreativ-Power für SUPERMONACO
25.02.2016 | Jörg Adams
SUPERMONACO feiert 65 Jahre Constructa mit Jubiläumskampagne
SUPERMONACO feiert 65 Jahre Constructa mit Jubiläumskampagne
25.01.2016 | Jörg Adams
SUPERMONACO bewirbt erste Englisch Flatrate für Wall Street English
SUPERMONACO bewirbt erste Englisch Flatrate für Wall Street English
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht