promoted | Saturdays for Children
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Pressemitteilung von Tobias Vogels
Mit kreativen Überschriften Leser und Kunden gewinnen
29.09.2015 / ID: 206344
Medien & Kommunikation
Wenn es um die Überschrift geht, sollte man ruhig etwas Zeit investieren, denn die Überschrift ist der wichtigste Teil des Textes. Sie entscheidet darüber, ob man einen Beitrag anklickt und auch tatsächlich liest. Rein statistisch klicken nur 2 von 10 Lesern der Überschrift auch tatsächlich weiter.
Pfiff Media, die Online-Plattform auf der Sie für Ihr Unternehmen individuelle Texte schreiben lassen können (https://www.pfiffmedia.com), erläutert, wie Sie eine Überschrift finden, die Lust aufs Weiterlesen macht. Wenn man sich die Überschriften von Buzzfeed ansieht, merkt man, dass hier mit der Neugier der Leser gespielt wird. Die Überschrift macht eine Andeutung, die in der Überschrift nicht aufgelöst wird - ein ähnlicher Effekt wie ein Cliffhanger vor einer Werbepause. Der Buzzfeed-Stil passt nicht zu jeder Kommunikationsart, dennoch kann man davon einiges lernen.
Die Überschrift sollte zum einen das Thema des Artikels benennen. Gleichzeitig aber auch die Perspektive der Leser berücksichtigen. Was wissen die Leser zu einem bestimmten Thema vielleicht noch nicht und welche Fragen stellen sich vielleicht? Beispiele für Überschriften dieser Art sind: "Nie mehr schwitzige Hände! Dieser eine Trick hat mich für immer geheilt" oder "10 Tipps für ein Gratis-Upgrade in die Business Class".
Wie man an diesen Beispielen sieht, wird das Thema zwar angesprochen, aber nicht aufgelöst. Für diese Auflösung muss man erst den Artikel lesen.
Auch bestimmte Wörter, Wolf Schneider ("Deutsch für Profis") nennt sie "Reizwörter" können einen Effekt haben, zum Weiterlesen anzuregen. Welche Wörter das sind, müssen jeweils individuell geklärt werden. Stilistisch sollte eine Überschrift immer zum Kommunikationsstil des Unternehmens passen.
Bildquelle: Fotolia
https://www.pfiffmedia.com
Pfiff Media UG
Grünstraße 12 53501 Grafschaft
Pressekontakt
http://www.pfiffmedia.com
Pfiff Media
Grünstr. 12 53501 Grafschaft-Gelsdorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Tobias Vogels
14.10.2015 | Tobias Vogels
3 Trends, die uns 2016 im Content Marketing erwarten
3 Trends, die uns 2016 im Content Marketing erwarten
30.09.2015 | Tobias Vogels
E-Commerce-Unternehmen profitieren von einem Blog
E-Commerce-Unternehmen profitieren von einem Blog
28.09.2015 | Tobias Vogels
Immer mehr Unternehmen lagern Social Media Marketing aus
Immer mehr Unternehmen lagern Social Media Marketing aus
31.03.2015 | Tobias Vogels
5 Gründe warum Startups auf Content Marketing setzen sollten
5 Gründe warum Startups auf Content Marketing setzen sollten
23.03.2015 | Tobias Vogels
Erfolgreiches Content Marketing mit Whitepapers
Erfolgreiches Content Marketing mit Whitepapers
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.09.2025 | united communications GmbH
united communications begrüßt Nina Sturm als weitere Direktorin im Team
united communications begrüßt Nina Sturm als weitere Direktorin im Team
08.09.2025 | PR-Gateway by ADENION GmbH
Online-PR als Effizienztreiber für KMU
Online-PR als Effizienztreiber für KMU
08.09.2025 | performanceLiebe GmbH & Co. KG – Performance Online Marketing Agentur
Die führende Linkbuilding Agentur Performanceliebe pflanzt über 2.750 Eichenbäume
Die führende Linkbuilding Agentur Performanceliebe pflanzt über 2.750 Eichenbäume
05.09.2025 | PR-Gateway by ADENION GmbH
Effektive Online-Pressemitteilungen: 7 Themen-Tipps und 33 Best-Practice Beispiele
Effektive Online-Pressemitteilungen: 7 Themen-Tipps und 33 Best-Practice Beispiele
03.09.2025 | Internetagentur Kreativdenker GmbH
Kreativdenker GmbH übernimmt wer-weiss-was.de: Ratgeber-Community mit Zukunft
Kreativdenker GmbH übernimmt wer-weiss-was.de: Ratgeber-Community mit Zukunft
