E-Commerce-Unternehmen profitieren von einem Blog
30.09.2015
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Dass Produkttexte für einen Online-Shop wichtig sind ist allgemein bekannt. Produkttexte müssen schließlich den Kunden beraten und informieren und nicht zuletzt zum Kauf überzeugen. Aber Produktbeschreibungen sind längst nicht alles. Pfiff Media, der Online Service, bei dem Sie individuelle Texte schreiben lassen können (https://www.pfiffmedia.com), erläutert warum auch ein regelmäßig geführter Blog heute zu einem erfolgreichen Online-Shop dazugehört.
Der Grund dafür ist ganz einfach: ein Blog bringt Traffic. Während Produkttexte dabei helfen potenzielle Kunden zum Kauf zu bewegen, helfen Blog Posts die Kunden überhaupt auf die Seite des Online-Shops zu bekommen. Ein Blog Post kann über Social Media geteilt werden und bietet daher die Möglichkeit den Kundenstamm einfach und effektiv zu erweitern und Traffic und Leads zu generieren. Je mehr ein Blog Post geteilt wird und je mehr Links dieser generiert, desto mehr steigt auch das Google Ranking einer Online-Shop-Seite.
Ebenso wie Produktbeschreibungen, Website-Texte und andere Textarten verbessern auch Blog Posts das SEO-Ranking Ihrer Seite. Auch für besondere Keywords, die man herausheben will, eignen sich Blog Post besonders. Produktseiten, die in Verbindung mit einem Blog stehen profitieren direkt von dieser verbindung. Außerdem haben Online-Shop-Betreiber in den deutlich längeren Blog Posts die Möglichkeit einzelne Produkte vorzustellen, die Geschichte der Produkte vorzustellen und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.
Blog Posts geben auch Auskunft über die Aktualität einer Seite: ein aktueller Blog Post zeigt, dass es regelmäßige Updates gibt, die sich wiederum positiv auf Suchmaschinen und Besucher auswirken. Des Weiteren sehen auch die Besucher einer Website, dass es regelmäßige Blog Einträge gibt und können in Zukunft regelmäßig vorbeischauen.
Bildquelle: @Fotolia
Online Shop E-Commerce Content Marketing Marketing Umsatz Steigern Online Marketing Online-Shop Digital Internet
https://www.pfiffmedia.com
Pfiff Media UG
Grünstraße 12 53501 Grafschaft
Pressekontakt
http://www.pfiffmedia.com
Pfiff Media
Grünstr. 12 53501 Grafschaft-Gelsdorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Tobias Vogels
14.10.2015 | Tobias Vogels
3 Trends, die uns 2016 im Content Marketing erwarten
3 Trends, die uns 2016 im Content Marketing erwarten
29.09.2015 | Tobias Vogels
Mit kreativen Überschriften Leser und Kunden gewinnen
Mit kreativen Überschriften Leser und Kunden gewinnen
28.09.2015 | Tobias Vogels
Immer mehr Unternehmen lagern Social Media Marketing aus
Immer mehr Unternehmen lagern Social Media Marketing aus
31.03.2015 | Tobias Vogels
5 Gründe warum Startups auf Content Marketing setzen sollten
5 Gründe warum Startups auf Content Marketing setzen sollten
23.03.2015 | Tobias Vogels
Erfolgreiches Content Marketing mit Whitepapers
Erfolgreiches Content Marketing mit Whitepapers
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | Redaktionsbüro Hagenlocher
Personen-Porträts verbinden Fotografie und Storytelling
Personen-Porträts verbinden Fotografie und Storytelling
29.11.2024 | JS Research
Gold im Elektronikbereich
Gold im Elektronikbereich
29.11.2024 | Mr.Leads Digital GmbH
Maximale Performance für Coaches: Die neuesten Techniken von Mr. Leads Digital GmbH
Maximale Performance für Coaches: Die neuesten Techniken von Mr. Leads Digital GmbH
29.11.2024 | SYNK GROUP GmbH & Co. KG
Bereit für die Zukunft? Der Future-Proof Navigator weist den Weg.
Bereit für die Zukunft? Der Future-Proof Navigator weist den Weg.
29.11.2024 | UMT United Mobility Technology AG
Beschwerde der KB Holding GmbH abgewiesen - Kapitalerhöhung vom 18. Februar 2021 hat Bestand.
Beschwerde der KB Holding GmbH abgewiesen - Kapitalerhöhung vom 18. Februar 2021 hat Bestand.