3 Trends, die uns 2016 im Content Marketing erwarten
14.10.2015
Werbung, Marketing & Marktforschung
Content Marketing ist äußerst kurzlebig. Umso mehr lohnt es sich nach vorne zu schauen, um zukünftige Aktivitäten besser planen zu können. Pfiff Media, eine Plattform auf der Sie online Texte bestellen können (https://www.pfiffmedia.com), stellt 3 Content Marketing Trends vor, die Sie in 2016 erwarten.
Content Marketing wird individueller. Und das bezieht sich insbesondere auf aggregierten Content. Ein Stichwort dazu ist Twitters neues Lightning Project, das mithilfe komplexer Software auf Posts, Bilder und Videos von seinen Nutzern zurückgreifen wird, um Ereignisse und Nachrichten ganzheitlich darzustellen. Man darf erwarten, dass es Collagen geben wird, in die auch User-Meinungen und Auseinandersetzungen mit dem Thema einbezogen werden. Für Unternehmen bedeutet dieses neue Feature, neue Möglichkeiten sich auf kreative Weise einem neuen und größeren Publikum zu nähern.
Außerdem wird der Weg wieder hin zu längerem und komplizierterem Content gehen. Der 2012 eingeführte Knowledge Graph von Google bietet auf viele Google-Suchanfragen sofortige Instant-Antworten. Als User muss man so nicht mehr auf verschiedenen Websites nach Antworten suchen, sondern bekommt diese direkt serviert. Unternehmen, die User auf ihre Seite lenken wollen, sollten sich in Zukunft auf längeren Content und auf die Beantwortung von komplizierteren Fragestellungen spezialisieren.
Content Marketing wird immer wichtiger und zwar für kleine Unternehmen wie für große Konzerne gleichermaßen. Der Wettbewerb im Bereich Content Marketing wird steigen, aber dank neuer Formate, Technologien und Algorithmen wird Content Marketing auch für KMUs finanziell möglich. Mehr als zuvor wird Content Marketing im nächsten Jahr bestimmt von Content, in dem es um Qualität statt um Quantität geht.
Bildquelle: shutterstock
Content Marketing Content Marketing Trends Marketing Trends 2015 Content Texte Texte bestellen Texte schreiben lassen
https://www.pfiffmedia.com
Pfiff Media UG
Grünstraße 12 53501 Grafschaft
Pressekontakt
http://www.pfiffmedia.com
Pfiff Media
Grünstr. 12 53501 Grafschaft-Gelsdorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Tobias Vogels
30.09.2015 | Tobias Vogels
E-Commerce-Unternehmen profitieren von einem Blog
E-Commerce-Unternehmen profitieren von einem Blog
29.09.2015 | Tobias Vogels
Mit kreativen Überschriften Leser und Kunden gewinnen
Mit kreativen Überschriften Leser und Kunden gewinnen
28.09.2015 | Tobias Vogels
Immer mehr Unternehmen lagern Social Media Marketing aus
Immer mehr Unternehmen lagern Social Media Marketing aus
31.03.2015 | Tobias Vogels
5 Gründe warum Startups auf Content Marketing setzen sollten
5 Gründe warum Startups auf Content Marketing setzen sollten
23.03.2015 | Tobias Vogels
Erfolgreiches Content Marketing mit Whitepapers
Erfolgreiches Content Marketing mit Whitepapers
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | Nabenhauer Consulting
Gratis Webinar Sales Funnels für Anfänger!
Gratis Webinar Sales Funnels für Anfänger!
29.11.2024 | Nabenhauer Consulting
Entfesseln Sie Ihr Marketing-Potenzial!
Entfesseln Sie Ihr Marketing-Potenzial!
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Content-Marketing
Content-Marketing
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
28.11.2024 | Compass International
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt