Wirtschaftsforschungsinstitut IWB mit innovativer Reputationsforschung im Internet
17.02.2016
Medien & Kommunikation
(news4today) - Wie die wnorg-nachrichtenagentur berichtet, zeichnet sich das Institut für Wirtschaftsforschung IWB (http://www.iwb-institut.de) seit seiner Gründung durch innovative Forschungsansätze aus. Aktuelle Studien im Bereich der Reputationsforschung im Internet zeigen hoch wirksame Methoden auf, durch die die Reputationssteigerung von Unternehmen in der digitalen Welt unterstützt werden kann.
In Zusammenarbeit mit Partnern aus der Wirtschaft hat das Institut für Wirtschaftsforschung IWB (http://www.iwb-institut.de) in groß angelegten Studien entscheidende Wege zur digitalen Reputationssteigerung neu definiert. Die Ergebnisse werden durch Reputationsmessungen im Internet bei den Zielkunden der Unternehmenspartner des IWB belegt. Die Reputationsforschung im Internet des Instituts für Wirtschaftsforschung IWB zeigt außerdem, dass die herkömmliche Verwendung von Marketingbudgets für TV- und Printwerbung oft ineffizient ist und häufig nicht wirklich bei den Zielkunden ankommt. Im digitalen Zeitalter können hier Einsparungen erfolgen, ohne Verluste auf der Nutzenseite. Die Reputationsforschung im Internet offenbart, wie Budgets effizient und ohne die üblichen Streuverluste von Werbung in TV und Printmedien eingesetzt werden können.
Weitere Informationen unter http://www.iwb-institut.de (http://www.iwb-institut.de)
http://www.news4today.de
news4today
Baarerstraße 94 6300 Zug
Pressekontakt
http://www.news4today.de
news4today
Baarerstraße 94 6300 CH-Zug
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Kai Beckmann
17.07.2017 | Kai Beckmann
IWB sieht seine Aufgabe in der Standortsicherung von Unternehmen
IWB sieht seine Aufgabe in der Standortsicherung von Unternehmen
10.07.2017 | Kai Beckmann
IWB-Methodik widmet sich unternehmerischen Fragestellungen
IWB-Methodik widmet sich unternehmerischen Fragestellungen
27.06.2017 | Kai Beckmann
Kernkompetenzen verschiedener Disziplinen im IWB-Institut gebündelt
Kernkompetenzen verschiedener Disziplinen im IWB-Institut gebündelt
20.06.2017 | Kai Beckmann
IWB forscht branchenübergreifend für die deutsche Wirtschaft
IWB forscht branchenübergreifend für die deutsche Wirtschaft
16.06.2017 | Kai Beckmann
Kommunikationsstrategie als Wachstumschance nutzen
Kommunikationsstrategie als Wachstumschance nutzen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel