Wachstumschancen durch Kommunikationsstrategie generieren
20.02.2017
Medien & Kommunikation
(news4today) - In vielen Branchen ähnelt sich heutzutage die Qualität der Produkte und Dienstleistungen von Unternehmen und hebt sich zum Teil kaum noch wesentlich voneinander ab. Umso entscheidender ist die Wahrnehmung der unternehmensspezifischen Besonderheiten durch hochfokussierte Kommunikationsmaßnahmen in Märkten und Zielgruppen, auf allen Kommunikationskanälen mit unterschiedlichen Kommunikationsmaßnahmen, die in einer Kommunikationsstrategie zusammengeführt und zusätzliche Wachstumspotenziale durch impulsgebende Vernetzung mit dem gesamten für Wachstum relevanten Unternehmensumfeld ermöglichen.
Unternehmen werden zukünftig Wachstumschancen durch neue Kommunikationswege generieren, für die das Wirtschaftsforschungsinstitut IWB (http://www.iwb-institut.de) in seiner aktuellen Kommunikationsforschung die entscheidenden Faktoren definiert hat. Wie entscheidend die Rolle des unternehmensinternen Kommunikationsmanagements ist, wird in vielen Unternehmen (noch) unterschätzt, zeigen aktuelle Benchmarks des Wirtschaftsforschungsinstituts.
Das Wirtschaftsforschungsinstitut IWB kooperiert in seiner Forschung für und mit Kommunikationsabteilungen von Unternehmen aller wichtigen Branchen. Die Wirtschaftsforscher analysieren Kommunikationsprozesse und erarbeiten in gemeinsamen Forschungsprojekten Wettbewerbsvorteile und Wachstumschancen durch hochfokussierte Kommunikation in und mit Zielgruppen und Märkten. Dabei kommt die neutrale und ständig aktualisierte IWB-Wirtschaftsforschung kommt den Kooperationspartnern des Wirtschaftsforschungsinstituts ständig zugute.
Wirtschaftsforschung Kommunikationsforschung Institut für Wirtschaftsforschung Wirtschaftsforschungsinstitut IWB Kommunikation Reputation
http://www.news4today.de
news4today
Baarerstraße 94 6300 Zug
Pressekontakt
http://www.news4today.de
news4today
Baarerstraße 94 6300 CH-Zug
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Kai Beckmann
17.07.2017 | Kai Beckmann
IWB sieht seine Aufgabe in der Standortsicherung von Unternehmen
IWB sieht seine Aufgabe in der Standortsicherung von Unternehmen
10.07.2017 | Kai Beckmann
IWB-Methodik widmet sich unternehmerischen Fragestellungen
IWB-Methodik widmet sich unternehmerischen Fragestellungen
27.06.2017 | Kai Beckmann
Kernkompetenzen verschiedener Disziplinen im IWB-Institut gebündelt
Kernkompetenzen verschiedener Disziplinen im IWB-Institut gebündelt
20.06.2017 | Kai Beckmann
IWB forscht branchenübergreifend für die deutsche Wirtschaft
IWB forscht branchenübergreifend für die deutsche Wirtschaft
16.06.2017 | Kai Beckmann
Kommunikationsstrategie als Wachstumschance nutzen
Kommunikationsstrategie als Wachstumschance nutzen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.03.2025 | Das Marketing Büro UG
Das Marketing Büro - Spezialist im B2BContent-Marketing
Das Marketing Büro - Spezialist im B2BContent-Marketing
10.03.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Erst die Handlung macht die Kommunikation glaubwürdig
Erst die Handlung macht die Kommunikation glaubwürdig
06.03.2025 | WeCreate Germany GmbH
9:16 AWARDS: Am 5. Mai werden die besten Brands gekürt
9:16 AWARDS: Am 5. Mai werden die besten Brands gekürt
05.03.2025 | Cashy Austria GmbH
Die Pfandleihe in der Nähe: Eine zuverlässige Lösung in finanziellen Notlagen
Die Pfandleihe in der Nähe: Eine zuverlässige Lösung in finanziellen Notlagen
05.03.2025 | ELITE Fitness Linz-Oberösterreich - Fitnessstudio Linz-Leonding - Personal Training, Abnehmen, Muske
Abnehmen in Linz: Erreiche deine Ziele mit Elite
Abnehmen in Linz: Erreiche deine Ziele mit Elite
