Pressemitteilung von Stephan Lämmermann

KKLD* setzt für Trendautomarke auf Pinterest


Medien & Kommunikation

Berlin/New York, 05. April 2012 - Die Kreativagentur KKLD* fährt mit ihrem Kunden MINI weiter auf der Social Media Überholspur. War die trendige Automarke bereits als eine der ersten mit einer Brandsite auf Google+ vertreten, geht nun auch MINI mit einer eigenen Pinterest-Pinwand an den Start - als eine der ersten Automarken weltweit. Der MINI Fan kann nun auf Pinterest (http://pinterest.com/officialmini/) Fotos von allen MINI-Modellen ansehen, mit anderen teilen und kommentieren. Mitglieder der MINI Space Community können zudem über den Pinterest "Pin it Button" ihre Lieblingsbilder direkt an ihre Pinnwand heften.

Über Facebook, Google+ und Twitter lädt MINI ihre Fans und Follower dazu ein, die neue "Official MINI Pinterest Page" zu besuchen. Und natürlich ist Pinterest auch über die Social Media Bar in die Brand Community MINI Space (http://www.MINIspace.com) eingebunden. Über den "Pin it Button" haben MINI Enthusiasten die Möglichkeit, Beiträge und Bilder direkt an ihre Pinterest-Pinwand zu heften. Zusätzlich machen Posts in der Community auf die neue Pinterest-Indentität aufmerksam.

KKLD* betreut seit 2008 die Marke MINI im Bereich Social Media und setzte bereits die MINI-Twitter-, Facebook- und Google+-Accounts sowie eine der weltweit erfolgreichsten Brand Communities MINISpace.com um. Zudem konzipierte KKLD* erst kürzlich den Re-Launch des MINI YouTube-Channels.

Pinterest
Pinterest bietet die Möglichkeit, auf einfache Art und Weise visuelle Inhalte zu sammeln und zu verbreiten. Jedes Bild, das im Social Web weiter "gepint" wird, verweist über einen Webcode auf die Seite, von der das Bild ursprünglich stammt.
KKLD* Pinterest MINI Pinwand Pinboard Social Media Facebook Twitter Google+

http://www.kkld.net
KKLD* GmbH
Gneisenaustraße 66/67 10961 Berlin

Pressekontakt
http://www.kkld.net
KKLD* GmbH
Gneisenaustraße 66/67 10961 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Stephan Lämmermann
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
18.11.2024 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 419.097
PM aufgerufen: 71.077.079