KKLD* setzt für Trendautomarke auf Pinterest
06.04.2012 / ID: 55595
Medien & Kommunikation
Berlin/New York, 05. April 2012 - Die Kreativagentur KKLD* fährt mit ihrem Kunden MINI weiter auf der Social Media Überholspur. War die trendige Automarke bereits als eine der ersten mit einer Brandsite auf Google+ vertreten, geht nun auch MINI mit einer eigenen Pinterest-Pinwand an den Start - als eine der ersten Automarken weltweit. Der MINI Fan kann nun auf Pinterest (http://pinterest.com/officialmini/) Fotos von allen MINI-Modellen ansehen, mit anderen teilen und kommentieren. Mitglieder der MINI Space Community können zudem über den Pinterest "Pin it Button" ihre Lieblingsbilder direkt an ihre Pinnwand heften.
Über Facebook, Google+ und Twitter lädt MINI ihre Fans und Follower dazu ein, die neue "Official MINI Pinterest Page" zu besuchen. Und natürlich ist Pinterest auch über die Social Media Bar in die Brand Community MINI Space (http://www.MINIspace.com) eingebunden. Über den "Pin it Button" haben MINI Enthusiasten die Möglichkeit, Beiträge und Bilder direkt an ihre Pinterest-Pinwand zu heften. Zusätzlich machen Posts in der Community auf die neue Pinterest-Indentität aufmerksam.
KKLD* betreut seit 2008 die Marke MINI im Bereich Social Media und setzte bereits die MINI-Twitter-, Facebook- und Google+-Accounts sowie eine der weltweit erfolgreichsten Brand Communities MINISpace.com um. Zudem konzipierte KKLD* erst kürzlich den Re-Launch des MINI YouTube-Channels.
Pinterest bietet die Möglichkeit, auf einfache Art und Weise visuelle Inhalte zu sammeln und zu verbreiten. Jedes Bild, das im Social Web weiter "gepint" wird, verweist über einen Webcode auf die Seite, von der das Bild ursprünglich stammt.
http://www.kkld.net
KKLD* GmbH
Gneisenaustraße 66/67 10961 Berlin
Pressekontakt
http://www.kkld.net
KKLD* GmbH
Gneisenaustraße 66/67 10961 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Stephan Lämmermann
02.04.2013 | Stephan Lämmermann
KKLD* kreiert europäische Markenkampagne für Panasonic Home Appliance Produkte
KKLD* kreiert europäische Markenkampagne für Panasonic Home Appliance Produkte
22.03.2013 | Stephan Lämmermann
POLAROID EYEWEAR ernennt KKLD* als globale Kreativagentur und startet Markenrelaunch
POLAROID EYEWEAR ernennt KKLD* als globale Kreativagentur und startet Markenrelaunch
12.07.2012 | Stephan Lämmermann
KKLD* gewinnt Baume & Mercier Pitch und wird internationale Leadagentur Digital und Social Media
KKLD* gewinnt Baume & Mercier Pitch und wird internationale Leadagentur Digital und Social Media
25.05.2012 | Stephan Lämmermann
Immer im Bilde: KKLD* launcht Instagram-Profil für Trendautomarke
Immer im Bilde: KKLD* launcht Instagram-Profil für Trendautomarke
23.05.2012 | Stephan Lämmermann
KKLD* launcht Social Media Kampagne "BE AMAZING" für Swarovski
KKLD* launcht Social Media Kampagne "BE AMAZING" für Swarovski
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.06.2025 | EO Austria GmbH - Partner of EO Executives International
Headhunter Wien - Ihr zuverlässiger Partner in der Personalvermittlung
Headhunter Wien - Ihr zuverlässiger Partner in der Personalvermittlung
05.06.2025 | Zahnarztpraxis Bubenberg
Zahnmedizin in Bern: Modern, nachhaltig und patientenorientiert
Zahnmedizin in Bern: Modern, nachhaltig und patientenorientiert
05.06.2025 | LOOK BEHIND YOU
Die Geheimnisse von Monkey Island - Buch-Neuauflage zum Adventure-Klassiker
Die Geheimnisse von Monkey Island - Buch-Neuauflage zum Adventure-Klassiker
04.06.2025 | CSW.AGENCY
SEO-Contest 2025: Keywordkönig erobert die Rankings
SEO-Contest 2025: Keywordkönig erobert die Rankings
04.06.2025 | PETA Deutschland e.V
Uwe Ochsenknecht präsentiert PETA-Motiv gegen Stierkampf: Blutiger Protest gegen tierquälerische "Tradition"
Uwe Ochsenknecht präsentiert PETA-Motiv gegen Stierkampf: Blutiger Protest gegen tierquälerische "Tradition"
