Pressemitteilung von Stephan Lämmermann

Immer im Bilde: KKLD* launcht Instagram-Profil für Trendautomarke


Medien & Kommunikation

Berlin/New York, 25. Mai 2012 - Instagram macht"s möglich: MINI Fans können sich auf eine Rundumversorgung mit exklusivem Bildmaterial ihrer Lieblingsmarke freuen. Wer die beliebte Foto-Sharing-App für iPhone und Android nutzt, kann auf Instagram ab sofort nach "MINI" suchen, der Marke folgen und sich über ganz individuelle Bilder freuen. 17 unterschiedliche Fotofilter lassen die Handyschnappschüsse von MINI beispielsweise als Dia oder im Retro-Look erscheinen. Die mit Instagram bearbeiteten Fotos können Fans liken und kommentieren. Für Liebhaber der Marke ist das Profil auf Instagram somit ein weiterer Weg, sich zu MINI zu bekennen. Die Kreativagentur KKLD* mit Sitz in Berlin und New York setzte das Markenprofil um.

Die Foto-Sharing-App wurde erstmalig im Mai im Rahmen der Veranstaltung MINI United in Le Castellet (Frankreich) eingesetzt. Dank Instagram konnten Fans das Bildmaterial live via Facebook und Twitter mit der MINI Community teilen. Die verschiedenen Fotofilter, die Instagram innerhalb von nur zwei Jahren 27 Millionen Nutzer bescherte, spiegelten dabei die Stimmung des Events und der MINI Community auf besondere Art und Weise wider.

KKLD* betreut seit 2008 die Marke MINI im Bereich Social Media und setzte bereits die MINI-Twitter-, Facebook- und Google+- und Pinterest-Accounts sowie eine der weltweit erfolgreichsten Brand Communities MINISpace (http://www.MINIspace.com) um. Zudem konzipierte KKLD* erst kürzlich den Re-Launch des MINI YouTube-Channels.
KKLD* MINI Instagram MINI United Facebook Twitter

http://www.kkld.net
KKLD* GmbH
Gneisenaustraße 66/67 10961 Berlin

Pressekontakt
http://www.kkld.net
KKLD* GmbH
Gneisenaustraße 66/67 10961 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Stephan Lämmermann
06.04.2012 | Stephan Lämmermann
KKLD* setzt für Trendautomarke auf Pinterest
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
18.11.2024 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.096
PM aufgerufen: 71.075.956