Pressemitteilung von Herr Björn Schallmey

Schmerzen auf der Piste – die Gefahren des Wintersports


13.01.2014 / ID: 152623
Medizin, Gesundheit & Wellness

Schmerzen auf der Piste – die Gefahren des WintersportsKörperliche Betätigung sollte auch im Winter nicht zu kurz kommen. Aber wie das Beispiel Michael Schuhmacher zeigt, sind die Gefahren auf der Piste nicht zu unterschätzen und Sport in der kalten Jahreszeit ist nicht immer ungefährlich. Vor allem Sportarten, die speziell nur in der Wintersaison praktiziert werden, wie Schifahren, Schilanglauf oder Eislaufen, führen oft zu unvorhergesehenen Verletzungen. Schmerzhafte Überdehnungen, Zerrungen und Überbeanspruchung der Muskeln, Sehen und Gelenke sind oft die Folge. Konventionelle Methoden zur Schmerzlinderung, wie kühlende Kompressen, sind häufig nicht ohne Probleme über längere Zeit in den Arbeitsalltag zu integrieren. Wer will schon mit dicken Kompressen im Büro herumhinken. Und schmerzsenkende Arzneimittel sollten ausschließlich in Akutfällen verabreicht werden, damit keine Gewöhnung eintritt. Genau hier setzt eine Innovation ein, die Schmerzen durch aufkleben eines einfachen Pflasters, dem sogenannten Crystal Plaster http://www.crystalplaster.de verschwinden lässt. Eine der wenigen Alternativmethode zur chemiefreien Schmerzlinderung.


Die Technologie des Schmerzpflasters Crystal Plaster ist patentiert. Mittels piezoelektrischer Kristalle wirkt das Pflaster physikalisch auf den Schmerzreiz und beeinflusst neurale Erregungsleitungen, was zu einer Verminderung der Schmerzintensität führt. Verletzte Wintersportler erfahren durch das Pflaster eine deutliche Verminderung der Schmerzen an der betroffenen Stelle, ohne den gesamten Körper mit Medikamenten belasten zu müssen. Das Crystal Plaster beeinflusst das körpereigene elektromagnetische Feld des Gewebes mit den Nervenbahnen punktuell und wirkt sofort nach dem Anbringen. Das Gewebe entspannt sich, wird wieder besser durchblutet und mit Nährstoffen versorgt. Durch den Abfall der Schmerzintensität kann der Körper ungehindert mit der Regeneration fortfahren.


podo medi ist ein niederländisches Unternehmen, das auf seiner Internetseite Information zum Thema orthomolekulare Vitalstoffe, Nahrungsergänzung für Sportler sowie Schmerzlinderung durch Pflaster bietet und vielfältige Produkte in diesem Bereich vertreibt.


Weitere Informationen zur Wirkung von Crystal Plaster, finden Sie unter http://www.crystalplaster.de


Therapeuten-, Journalisten- und Patientenfragen werden gerne beantwortet:

E-Mail: info@crystalplaster.de

Alternative Schmerzlinderung Zerrungen Wintersport

podo medi netherlans B.V.
Herr Wolfgang Schallmey
HInmanweg 9H
7575 BE Oldenzaal
Niederlande

fon ..: 0800 93151515
web ..: http://www.crystalplaster.de
email : info@podomedi.com

Pressekontakt
Felix Ursus GmbH
Herr Björn Schallmey
Schloßstr. 1
48336 Sassenberg

fon ..: 02583-9316-0
web ..: http://www.felix-ursus.de
email : bjoern.schallmey@felix-ursus.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Björn Schallmey
31.01.2014 | Herr Björn Schallmey
Omas Tipps und Tricks gegen Schmerzen
28.01.2014 | Herr Björn Schallmey
Was tun gegen Verspannungsschmerzen?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2025 | Infocenter der R+V Versicherung
Kontaktlinsen bei Erkältung - riskant für die Augen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 50
PM gesamt: 432.775
PM aufgerufen: 74.283.698