Pressemitteilung von Birgit Dickoré

Initiative Fit for Food prämiert Veröffentlichung


19.06.2012 / ID: 65780
Medizin, Gesundheit & Wellness

Münster, 19. Juni 2012. Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten sind in der Bevölkerung weiter verbreitet als oft angenommen. Auslöser sind dabei Lebensmittel, von denen es nicht jeder vermutet: In einer Befragung nannten 65 Prozent Gemüse als Übeltäter, 61 Prozent Hülsenfrüchte, 29 Prozent Milch und Milchprodukte und 23 Prozent vertragen kein Obst. Umfassende Informationen zu den Ursachen von Bauchschmerzen, Blähungen und Durchfall sind daher für die Betroffenen ebenso wichtig wie die Kenntnis der auslösenden Lebensmittel. Daher hat die Initiative Fit for Food den mit 3.000 Euro dotierten Journalistenpreis ausgelobt. Ausgezeichnet wird dabei eine herausragende journalistische Arbeit zum Thema Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten, die sich durch eine sorgfältige Recherche, einfühlsame Aufbereitung des Themas und eine allgemeinverständliche Vermittlung der komplexen Zusammenhänge auszeichnet. Der Publikumstext von Dr. Thomas Kron "Wenn"s im Magen und Darm grummelt und rumort", erschienen in "gesund zu wissen" erfüllt diese Kriterien in herausragender Weise und wurde zum Preisträger 2012 gekürt.

Weitere Informationen zum Thema Nahrungsmittel-Intoleranzen gibt es auf den Internetseiten http://www.initiative-fitforfood.de und http://www.biolabor.de.
Fit for Food Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten sanotact GmbH

http://www.biolabor.de
sanotact GmbH
Hessenweg 10 48157 Münster

Pressekontakt
http://www.medizin-pr.de
Medizin & PR GmbH - Gesundheitskommunikation
Im Klapperhof 33 a 50670 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Birgit Dickoré
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.07.2025 | Sicherheitsingenieur.NRW
Donato Muro etabliert neuen Titel "Gesundheitsingenieur"
08.07.2025 | Gesellschaft für Orthopädisch-Traumatologische Sportmedizin
Rückenschmerz beim kindlichen und jugendlichen Sportler: Wie schnell ist eine Diagnostik wichtig?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 49
PM gesamt: 428.101
PM aufgerufen: 72.603.193