Pressemitteilung von Dr. Jörg Hoepfner

Vorhang auf für das "Frühlingsmagazin" - Baur startet frischen Modekatalog!


Mode, Trends & Lifestyle

Vorhang auf für das "Frühlingsmagazin" (http://www.baur.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/BaurDe-Shop-Site/de_DE/-/EUR/BV_ViewFlashCatalog-Scene7;?loadFCInc=true&flashkatalog=bv_fruehlingsmagazin127&BV_ExternalCall-Start=true) - Baur startet frischen Modekatalog!

Zum Frühlingsbeginn überrascht Baur seine Kundinnen mit dem komplett neuen Modekatalog "Frühlingsmagazin". Auf 156 Seiten stellt er frische Trends der Saison Frühjahr/Sommer 2013 vor. Die einzelnen "Must-Haves" stammen von beliebten Baur-Eigenmarken und bekannten Herstellermarken aus den Bereichen Damenmode, Schuhe, Accessoires sowie Wäsche und Bademode.
In vier Rubriken soll das Frühlingsmagazin seine Betrachterinnen informieren und auch inspirieren: So geht die Rubrik "Mode-Trends" klar auf den hohen Anspruch von trendbewussten Frauen ein, die sich gern intensiv mit den neuesten Modethemen auseinandersetzen. Die zweite Rubrik "Casual-Mode" stellt dagegen Textilien, Schuhe (http://www.baur.de/schuhe/schuhe-taschen/shop-sh472690/versand/baur-de) und Accessoires vor, die leicht und unkompliziert mit der bestehenden Garderobe kombiniert werden können. Während die dritte Rubrik "Feminine Mode" einen Überblick über neue klassische Kollektionen gibt, widmet sich die abschließende vierte Rubrik "Wäsche/Bademoden" ganz modischen Dessous sowie dem perfekten Strand- oder Schwimmbad-Outfit.
Das Besondere dieses neuen Katalog-Konzepts ist sein inspirierendes Layout: Vor fast ausschließlich weißem Untergrund wechseln sich Freistell-Bilder und stimmungsvolle On-Location-Aufnahmen ab. Das durchgängige Design-Motiv sind pastellfarbene Schmetterlinge, die durch das gesamte "Frühlingsmagazin" zu fliegen scheinen und ihm dadurch eine optische Klammer geben. Prägnante Überschriften wie "Pure Romantik" oder "Batik-Comeback" benennen die jeweiligen Trends. Unterbrochen werden diese Strecken durch großzügige "Stopper-Seiten" mit einfarbigem Hintergrund, auf denen besondere Angebote vorgestellt werden: So ist
beispielsweise auf Seite 11 ein modisches Baumwoll-Strickkleid der Marke Aniston zum attraktiven Preis ab 34,99 Euro zu finden. Die Überschrift lautet hier schlicht "Preiswert!". In jede dieser "Stopper-Seiten" ist ein QR-Code integriert, der die interessierte Kundin per Smartphone oder Tablet leicht zu der entsprechenden mobilen Produktseite auf http://www.baur.de führt.
Mode-Experte Peter-Alexander Hegedüsch von Baur (http://www.baur.de/) erklärt: "In dem neuen Frühlingsmagazin bieten wir unserer Kundin komplette Outfits an - die einzelnen Textilien, Schuhe und Accessoires kann sie aber auch perfekt einzeln kombinieren. In meinen Augen bietet dieser frische Katalog unserer Kundin nicht nur einen stil- und trendsicheren Mode-Mix, sondern auch ein wirklich tolles Einkaufserlebnis!"

Über die Baur-Gruppe
Als Beteiligung der weltweit agierenden Otto Group umfasst die Baur-Gruppe zehn zentrale Unternehmen und Marken mit Schwerpunkten auf Handel und handelsnahen Dienstleistungen. Dies sind beispielsweise Baur Versand, BFS Baur Fulfillment Solutions und I"m walking. Insgesamt hat die Baur-Gruppe rund 4400 Mitarbeiter. Ihr Sitz ist im oberfränkischen Burgkunstadt. In Österreich und in der Schweiz agiert die Baur-Gruppe über ihre Tochter Unito mit Marken wie Universal, Otto Österreich, Quelle Österreich, Quelle Schweiz und Ackermann. Der Außenumsatz der gesamten Baur-Gruppe betrug im Geschäftsjahr 2011/2012 etwa 616 Mio. Euro (IFRS-Standard).

Pressekontakt
Dr. Jörg Hoepfner, PR-Manager/Pressesprecher
Mail: joerg.hoepfner@baur.de Tel.: 09572 / 91 30 20
Fax: 09572 / 91 11 30 20

http://www.baur.de
BAUR Versand (GmbH & Co KG)
Bahnhofstraße 10 96224 Burgkunstadt

Pressekontakt
http://www.baur.de
BAUR Versand GmbH & Co KG
Bahnhofstraße 10 96224 Burgkunstadt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. Jörg Hoepfner
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.03.2025 | Strom Prestige Swiss Timepieces AG
Schweizer Uhrmacherkunst: Stromwatch - Meisterwerke der Zeitmessung
11.03.2025 | SoFlow Mobility GmbH
Die neuen Scooter von SoFlow sind da!
10.03.2025 | Vera Grünwald Maßschneidermeisterin
"Buy-and-sell-back"- eine ungewöhnliche Geschäftsidee
07.03.2025 | MÄNNERWERTE® Männermagazin
MÄNNERWERTE® - Ein Magazin spricht Klartext
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 423.412
PM aufgerufen: 71.854.082