Pressemitteilung von Julia Peglow-Peters

Zeichen & Wunder startet Kampagne für Fußball-Lifestyle-Store Münzinger


Mode, Trends & Lifestyle

Freunde treffen, auf dem Bolzplatz kicken, ab ins Stadion und dann ins Nachtleben ziehen: So könnte ein Tag im Leben eines echten Fußballfans ablaufen. Welche Bekleidung, Accessoires und trendige Styles er dabei trägt, zeigen <a href="http://www.zeichenundwunder.de/de/presse/muenzinger-image-kampagne-fussball-nine-to-five.html" target="_blank" title="Die Motive der Münzinger Image-Kampagne Nine to Five auf der Zwichen & Wunder Webseite">die Motive der neuen Imagekampagne "Nine To Five"</a>, die die Münchner <a href="http://www.zeichenundwunder.de/" target="_blank" title="Zeichen & Wunder, Marken- und Design-Agentur aus München">Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder</a> für Münzinger entwickelt und umgesetzt hat. <a href="http://www.zeichenundwunder.de/de/projekte/retail/sport-muenzinger-marken-store.html" target="_blank" title="Zeichen & Wunder entwickelte als Lead-Agentur für Sport Münzinger u.a. eine neue POS-Kommunikation">Zeichen & Wunder betreut den Fußball-Spezialisten bereits seit einigen Jahren allumfassend als Lead-Agentur</a>. Das Sporthaus am Marienplatz in der Münchner Innenstadt bietet seit dem Umbau im Sommer 2012 unter dem Claim "Fans United" auf 650 qm alles, was das Herz des modebewussten Fußball-Enthusiasten höher schlagen lässt.

Ziel der Kampagne ist es, die sportbegeisterte, junge, urbane Zielgruppe für die ganze Bandbreite des Münzinger Sortiments zu begeistern. Denn der Store hat als Kultstätte für modernen Fußball außer Spielertrikots und Bolzplatz-Equipment auch angesagte Streetwear vieler Top-Marken wie adidas, Converse, Canada Goose, Dolomite, Kangoroos, New Balance, Nike, Vans oder UGG im Angebot. Dazu hat Zeichen & Wunder einen magazinartigen Flyer konzipiert, der die Geschichte eines Tages im Leben von vier fußballbegeisterten und modebewussten Freunden erzählt. Das Besondere daran: Die Motive wurden nicht mit Models, sondern mit Mitarbeitern des Hauses geshootet. Location war kein Fotostudio, sondern ein Sportplatz, eine WG-Küche und verschiedene Szeneviertel in München. Dadurch wirken die Aufnahmen wie aus dem Leben gegriffen. Fotografiert wurden die Münzinger-Mitarbeiter beim Frühstücken, Kicken, Abhängen mit Freunden und Feiern. Der Flyer rückt die Menschen und die Mode lifestylemagazinartig in den Mittelpunkt und liegt ab sofort am POS aus.

Die "Nine To Five" Story wird auch auf die Homepage übertragen. Zudem sind Anzeigenmotive entstanden, die der gewohnten Kampagnenmechanik folgen: Sie visualisieren durch ein geteiltes Bild, auf dem die Person zur Hälfte im Fußball-/Sportoutfit und zur anderen Hälfte im stylischen Alltagslook zu sehen ist, dass der Fußball seinen Weg raus aus den Stadien hinein ins pulsierende Leben gefunden hat. Darüber hinaus werden die Schaufenster im Stil der Motive gestaltet.

"Mit unseren Mitarbeitern stehen glaubwürdige Testimonials vor der Kamera, mit denen sich die Zielgruppe identifizieren kann", so Rainer Angstl, Geschäftsführer bei Münzinger. "Die Kampagne zeigt außerdem deutlich, was wir vermitteln wollen: Fußball ist nicht mehr alleine Sport, sondern mittlerweile auch zu einem gewissen Lifestyle geworden."
münzinger fußball kampagne nine to five lead-agentur

http://www.zeichenundwunder.de
Zeichen & Wunder GmbH
Rumfordstraße 34 80469 München

Pressekontakt
http://www.zeichenundwunder.de
Zeichen & Wunder GmbH
Rumfordstraße 34 80469 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Julia Peglow-Peters
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.01.2025 | Strom Prestige Swiss Timepieces AG
Daniel Strom - Eine Reise durch Kunst, Uhrmacherei und Individualität
20.01.2025 | Merve Vopat
Gutes Bauchgefühl steht im Rampenlicht
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 20
PM gesamt: 421.221
PM aufgerufen: 71.424.349