reisenthel feiert mit Zeichen & Wunder Store-Premiere in Berlin
09.05.2014
Mode, Trends & Lifestyle
Ob es der perfekte Einkaufskorb ist, ein Taschen-Allrounder für den Wochenendtrip oder ein sinnvoller Ordnungshüter für Zuhause: reisenthel bietet kreative und innovative Produkte, die das Leben leichter und schöner machen. Jetzt eröffnet im April 2014 im Bikini Berlin <a href="http://www.zeichenundwunder.de/de/projekt/reisenthel-flagship-store-berlin-retail/all" target="_blank" title="Eindrücke und Projektdetails zum neuen reisenthel Flagship-Store in Berlin" rel="nofollow">der weltweit erste reisenthel Store</a>. Für das einzigartige Markenerlebnis auf über 90 Quadratmetern attraktiver Hauptstadt-Verkaufsfläche zeichnet die Münchner Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder verantwortlich, die sowohl das Shopdesign als auch die Kommunikation entwickelt und umgesetzt hat. Seit 2012 betreut Zeichen & Wunder den Spezialisten für praktische und schöne Alltagshelfer als Lead-Agentur für die komplette Markenkommunikation. Im Zuge dieser Zusammenarbeit hat die Agentur gemeinsam mit dem familiengeführten Unternehmen die reisenthel <a href="http://www.zeichenundwunder.de/de/leistung/brand-story" target="_blank" title="Starke Marken brauchen Geschichten, um ihre Qualitäten zu beweisen. Diese Brand Story gilt es zu ermitteln und so zu erzählen, dass sie den einzigartigen Charakter der Marke erlebbar macht." rel="nofollow">Brand Story</a>® erarbeitet, um die Substanz und das Profil der Marke noch schärfer herauszuarbeiten und diese unverwechselbar nach außen sichtbar zu machen. Mit dem Shop-Konzept erfolgte nun die Umsetzung in ein dreidimensionales Markenerlebnis.
"Keep it easy" - Unternehmens-Erfolgsformel und konzeptioneller Leitfaden
Mitten in der City West bietet Bikini Berlin nicht nur einen einmaligen Standort in Deutschlands einziger Metropole. Der historisch und architektonisch interessante Gebäudekomplex verbindet Design und handverlesene Marken - ein Ort für Kreativität, Offenheit und Innovation, der perfekt zu reisenthel passt. So tragen Licht und Leichtigkeit den Leitgedanken der Marke in den neuen Store: "Keep it easy" lautet das Credo des Firmengründers Peter Reisenthel, das in jedem einzelnen Produkt und natürlich auch im Shop-Konzept spürbar ist. Hier gibt es ausgewählte Artikel, Special Editions und Trend-Dekore zu entdecken, aber eben auch die reisenthel Erfolgsformel, die konsequent auf einfach statt kompliziert setzt.
Perfekte Markeninszenierung am POS: Galerie, carrybag-Wand und Brand Wall
Viel Licht, helle Böden und weiß lasierte Möbel bilden eine sympathische, freundliche Bühne, auf der die farbenfrohen reisenthel Produkte hervorragend zur Geltung kommen. Um einen Überblick über die zahlreichen Dekore, die in der hauseigenen Designabteilung für jede Saison entwickelt werden, zu erhalten, hat Zeichen & Wunder die Idee einer Galerie umgesetzt. Eine Stoffmusterwand mit sämtlichen Trend-Mustern als Salonhängung entführt die Kunden in die bunte Welt der reisenthel Dekore. Für den Produktklassiker - den carrybag - haben sich die Münchner etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Als clevere, leichte Einkaufslösung hat er den traditionellen Weidenkorb abgelöst und einen gebührenden Platz im Store bekommen: Die "carrybag-Wand".
Hier werden alle Einzelteile als Installation präsentiert und bieten dem Kunden einen Einblick in die Design- und Qualitätsmerkmale des Originals. Ein weiterer Blickfang ist die rote "Brand Wall" mit dem reisenthel Logo, aber auch der "Keep it easy" Neon-Schriftzug im Schaufenster prägt sich sofort ein. Ausreichend Platz zur Präsentation der weiteren zahlreichen Produkte sowie für Kommunikationsflächen bietet ein speziell für reisenthel individualisiertes Visplay-System. Darüber hinaus hat Zeichen & Wunder ein eigenes Möblierungskonzept entwickelt: Dies beinhaltet modulare Mittelraummöbel, den Kassentresen und Sonderpräsentationsflächen. Ein entsprechendes Material- und Farbkonzept sowie das Lichtkonzept stammen ebenfalls von der Agentur.
Kommunikation aus einem Guss
Als Lead-Agentur setzt Zeichen & Wunder zudem auf <a href="http://www.zeichenundwunder.de/de/projekt/reisenthel-flagship-store-berlin-kommunikation/all" target="_blank" title="Zur Eröffnung des reisenthel Stores wurde ein ausgefeiltes Kommunikations-Konzept bestehend aus attraktiven Taschen, Brand Cards, Postkarten und Buttons im reisenthel Design umgesetzt" rel="nofollow">ein ausgefeiltes Kommunikationskonzept</a> und die entsprechend erstklassige grafische Umsetzung für den POS. Brand Cards, Gutscheine und die Geschäftsausstattung liegen im Corporate Design parat und die Kunden dürfen sich über attraktive Postkarten, Buttons und Taschenspiegel im reisenthel Design als Give-away freuen. Zur Shoperöffnung gibt es außerdem ein Gewinnspiel mit tollen Preisen für die reisenthel-Fans und drei von Zeichen & Wunder eigens kreierte Berlin Taschen. Die Sonderedition wurde liebevoll mit Berliner Wahrzeichen illustriert und ist nur in der Hauptstadt erhältlich.
http://www.zeichenundwunder.de
Zeichen & Wunder GmbH
Rumfordstraße 34 80469 München
Pressekontakt
http://www.zeichenundwunder.de
Zeichen & Wunder GmbH
Rumfordstraße 34 80469 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Julia Peglow-Peters
24.10.2016 | Julia Peglow-Peters
icon incar gewinnt Julia Peglow-Peters als Geschäftsführerin
icon incar gewinnt Julia Peglow-Peters als Geschäftsführerin
13.07.2016 | Julia Peglow-Peters
SKYLOTEC präsentiert zur OutDoor das Gipfelbuch von Zeichen & Wunder
SKYLOTEC präsentiert zur OutDoor das Gipfelbuch von Zeichen & Wunder
05.04.2016 | Julia Peglow-Peters
Zeichen & Wunder inszeniert neuen Trainings- und Fitness-Store für Sporthaus Schuster
Zeichen & Wunder inszeniert neuen Trainings- und Fitness-Store für Sporthaus Schuster
10.03.2016 | Julia Peglow-Peters
KONEN Accessoire-Paradies eröffnet mit Zeichen & Wunder
KONEN Accessoire-Paradies eröffnet mit Zeichen & Wunder
09.03.2016 | Julia Peglow-Peters
SAP und Zeichen & Wunder setzen auf Emotionalisierung
SAP und Zeichen & Wunder setzen auf Emotionalisierung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.01.2025 | Merve Vopat
Gutes Bauchgefühl steht im Rampenlicht
Gutes Bauchgefühl steht im Rampenlicht
15.01.2025 | Lisa Wallner
Wenn Krisen unser Leben umkrempeln: Wie wir Resilienz entwickeln und Hoffnung schöpfen
Wenn Krisen unser Leben umkrempeln: Wie wir Resilienz entwickeln und Hoffnung schöpfen
14.01.2025 | Plomo o Plata
Relaunch für Plomo o Plata Schaals und Tücher
Relaunch für Plomo o Plata Schaals und Tücher
14.01.2025 | ADV PAX Lutec GmbH
Exklusive Pralinendosen und Herzdosen für Geschenke zum Valentinstag
Exklusive Pralinendosen und Herzdosen für Geschenke zum Valentinstag
14.01.2025 | MrDISC c/o Digistor Deutschland GmbH
Mini-Powerbank "Belong" als Schlüsselanhänger von MrDISC
Mini-Powerbank "Belong" als Schlüsselanhänger von MrDISC